• 28.05.2024, 06:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mini-KKs in der Front - Pics

Freitag, 13. Dezember 2002, 19:38

Mahlzeit!

Ich hab mal wieder gebastelt (ja, Modding macht süchtig! ;D) und zwei 10cm-KKs in die Front gebastelt. Bestellt habe ich bei www.caselight.de


Die praktikabelste Anbringung des Inverters erschien mir per Klettband. Hat mir auch schon bei vielen Sachen weitergeholfen... ;)




Da die beiden KKs mit Steckern versehen sind (finde ich übrigens sehr praktisch) und ich nicht groß rumbohren wollte, hab ich den Inverter kurzerhand an die Front geklebt:




Für eine gleichmäßige Ausleuchtung habe ich auf jede Seite eine KK platziert:




Mit Frontblende sieht es dann so aus:




Und schließlich mit dem Filter-Einsatz:




Was mich positiv überrascht hat, daß diese winzigen Teile wirklich sehr hell sind. Sie kommen zwar nicht ganz an die Leuchtkraft meiner 30cm-KK von MultimediaShop ran, haben dafür ein wesentlich kräftigeres Blau. Das wirkt irgendwie angenehmer...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Mini-KKs in der Front - Pics

Freitag, 13. Dezember 2002, 19:43

Sehr sehr schick! Ich spiel auch mit dem Gedanken mir eine für meine Lian Li Front zu kaufen
Was haste denn bezahlt?
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Cyrus

Senior Member

Re: Mini-KKs in der Front - Pics

Freitag, 13. Dezember 2002, 19:53

GEIL! Saubere Arbeit. Mach noch mal bitte ein pic von deinem ganzen Rechner, ich möchte mal den ganzen Rechner leuchten sehen 8) Hast doch noch die KK's an der Seitenwand oder?

Re: Mini-KKs in der Front - Pics

Freitag, 13. Dezember 2002, 20:00

Die 10cm- und 30cm-KKs kosten 7,45€ das Stück, der Einzel-Inverter auch 7,45€ und der Doppel-Inverter 11,95€. Wie gesagt, die sind auch ziemlich hell und kräftiger in der Farbe als meine KK von Multimediashop.

CU

@Cyrus
Uno Momento...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Joker

Senior Member

Re: Mini-KKs in der Front - Pics

Freitag, 13. Dezember 2002, 20:14

hey .. das sieht doch mal um einiges besser aus als mit dem Chiplite (das war doch dein tower oder ???) .. ich glaub' die kleinen CCs haben's mir soeben auch angetan ::)

ist das mit dem blau gegenüber der großen echt so ??? quasi eher 3 kleine als eine große ???
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Mini-KKs in der Front - Pics

Freitag, 13. Dezember 2002, 20:17

Sodala...


Man sieht vielleicht diesen orangenen Schein von rechts, das ist eine Salzkristall-Lampe. Die gibt ein schön warmes Licht ab... :)


Und so sah mein Platz bei der Vollduplex aus:


;D ;D ;D 8) 8) 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Mini-KKs in der Front - Pics

Freitag, 13. Dezember 2002, 20:22

@Joker
Jepp, des war ich. Aber das Chiplite findet trotzdem noch Platz in meinem Rechner... ;D

Und das mit der Farbe: Wie gesagt, die KKs sind aus zwei verschiedenen Shops. Die von MultimediaShop ist zwar derbe hell, das Blau geht aber mehr Richtung Weiß. Ich bestelle demnächst noch zwei blaue 30er KKs von Caselight, dann kann ich dir sagen, ob die auch so kräftig blau sind...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Joker

Senior Member

Re: Mini-KKs in der Front - Pics

Freitag, 13. Dezember 2002, 20:45

@Manuel: oh toll !! .. dann spar ich mir die rum probiererei ;) 8)

atm weiß ich nämlich überhaupt nicht was ich machen soll :

große CC (+ evtl. kleine CCs)
kleine CCs
viele kleine LEDs
2 große LEDs

alles möglichkeiten die so irgendwie sinn machen und im selben Preisbereich liegen ... ::) ::)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Mini-KKs in der Front - Pics

Freitag, 13. Dezember 2002, 20:52

Kommt darauf an, was du beleuchten willst. Für den Innenraum ist eine große KK sinvoll, vielleicht sogar 2 (eine reicht aber meistens). Für enge Stellen (z.B. in der Front) sind kleine KKs besser...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Mini-KKs in der Front - Pics

Freitag, 13. Dezember 2002, 21:22

meno. wircklich schöner mod aber waru am Compucase? das besitzt doch kein schwein. :-/

Cyrus

Senior Member

Re: Mini-KKs in der Front - Pics

Freitag, 13. Dezember 2002, 21:34

@Manuel:
THX für die Pix, schaut echt genial aus. Sehr sehr schön :o

Cyrus

Senior Member

Re: Mini-KKs in der Front - Pics

Freitag, 13. Dezember 2002, 21:38

Zitat von »freak34«

meno. wircklich schöner mod aber waru am Compucase? das besitzt doch kein schwein.  :-/

Man man freak, lernst du nicht dazu ;) ?? Gerade das macht es doch intressant, finde ich. Ich habe jetzt erstmal ein Chieftec Case genommen weil ich mich erstmal mit dem Thema Wakü anfreunden musste. So in nem Jahr will ich auch ein Case was keine Sau hat :P ;D

Re: Mini-KKs in der Front - Pics

Freitag, 13. Dezember 2002, 21:43

Zitat von »freak34«

meno. wircklich schöner mod aber waru am Compucase? das besitzt doch kein schwein.  :-/

Tja, aus genau diesem Grund hab ich mir das Compucase geholt, weil es eben noch keiner hat. Ich hatte die Nase von meinem CS Bigtower wirklich voll (war einfach zu groß) und wollte unbedingt was neues. Und die Test-Berichte (Hardwareluxx) klangen sehr vielversprechend. Ich hab es bis jetzt jedenfalls nicht bereut... :D

@Cyrus
Danke. ;D

@All
Danke für das Lob. Freut mich, daß es euch gefällt! :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Mini-KKs in der Front - Pics

Freitag, 13. Dezember 2002, 22:28

Hey Freak, das mit dem Mini-KKs wäre doch was für eure Seite, wa? Ich hab noch Bilder vom Auspacken und so weiter. Interesse? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Mini-KKs in der Front - Pics

Freitag, 13. Dezember 2002, 23:43

Hey Manuel!

Welch ein Zufall, hab genau die gleichen 10er KKs verbaut...halt eben in meinem CS 601. Funzen gut, wenn ich auch finde dass sie ein Tick heller sein könnten...hier mal ein paar Bilder:

Ich hab die KKs in der Front unter den Streben verbaut, und zwar QUER! Deswegen, weil ich intern noch ne Steckdose für die Pumpe montiert hab und sonst die KK mit den Schrauben von dieser in Berührung kommen würde. Außerdem fand ich dass es ingesamt lustiger aussehen würde...

[img]http://buenosdias.bei.t-online.de/Lampe 1.jpg[/img]

So sieht das ganze schräg von der Seite aus:

[img]http://buenosdias.bei.t-online.de/Lampe 2.jpg[/img]

Und letztlich: Die KKs samt mit jeweils 4 ultrahellen LEDs beleuchteten Enermax Lüftern in der Airplex-Halterung ;)
(Achtung: Das Bild ist ohne Blitz und mit offener Blende 2.8 gemacht --> lange Belichtungszeit, in Wirklichkeit sieht es nicht sooooo extrem aus):

[img]http://buenosdias.bei.t-online.de/Lampe 3.jpg[/img]

Insgesamt bin ich mit den Beleuchtungsmods bisher sehr zufrieden. Sind beide über Schalter tagsüber abschaltbar (hab allerdings den Original Druckschalter des Inverters (hässlich...) gegen einen 3-Wege Schalter getauscht).

Was jetzt noch fehlt ist ein Window samt UV-KK ;)
In diesem Sinne: Bis zum nächsten Mal!
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Mini-KKs in der Front - Pics

Samstag, 14. Dezember 2002, 00:09

Hi Mr. Invisible!

Schaut echt lässig aus! Das Schräge hat was... ;D

Aber ansonsten reicht mir die Helligkeit. Mir gefällt an den Teilen, daß sie wirklich blau sind und nicht blau-weiß... :D

Apropos Schalter:


Zwar nicht ganz gerade, erfüllen aber ihren Zweck. ;)
Ich will mir demnächst diese Relaiskarte von Conrad holen, die kann man dann per Software steuern. So hat man keinen Schaltersalat in der Front... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Mini-KKs in der Front - Pics

Samstag, 14. Dezember 2002, 10:18

Die Schalter kommen mir irgendwie bekannt vor ;D Conrad gell?

Hab se bei mir auch in der übrig gebliebenen 3 1/2 Zoll Blende untergebracht, find das aber irgendwie auch cool. Könnten gerne noch ein paar mehr Schalter sein, ich komm mir jedesmal wie im Space Shuttle vor wenn ich die Dinger umleg ;)

Und zur Hellgiekti: Anfangs dachte ich meine LEDs in den Lüftern wären blau. Als ich die KKs eingebaut hatte bemerkte ich erst, was ein richtig tiefes blau ist. Seitdem sind die LEDs türkisblau ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Mini-KKs in der Front - Pics

Samstag, 14. Dezember 2002, 13:49

Hehe, die Erfahrung hab ich mit dem Chiplite gemacht! So für sich alleine wirkt es blau. Aber wenn ich meinen beleuchteten Enermax eingeschalten habe, wurde daraus sehr schnell türkis... ;D

Ach so, die LEDs in den Enermaxen sind 2200er von Low-Noise und wirklich königsblau... 8)

Und die Schalter stammen noch aus meiner Elektronik-Kiste aus Lehr-Zeiten. Das sind richtig stabile 1xUm-Schalter mit Lötaugen hintendran.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Mini-KKs in der Front - Pics

Samstag, 14. Dezember 2002, 14:14

Du Sack! Jetzt muss ich sie mir auch kaufen!!! ;D

Gibt es nur die Blauen KKs in der 10cm versiont? Das ist schade ich wollte nämlich auch eine UV oder Grüne 10cm in mein Case bauen, da die 30er zu lang sind und warscheinlich gar nicht in mein Case Platz finden!

Reichen die Kleinen auch aus um ein Midi Tower von innen zu beleuchten? Sollte ich lieber 2 nehmen?

Und denn will ich noch eine in die Front bauen!

Was ist der Unterschied zwischen den normalen Inverter und dem Molex? Ist das der normale 4-polige Anschluss am Netzteil?

Hast du die halterung mitbestellt? Taugt die was?



Viele Fragen, danke schonmal für antworten ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Mini-KKs in der Front - Pics

Samstag, 14. Dezember 2002, 14:33

Hui, nu mal gaaanz langsam, Buz... ;)

Aaalso:
Es gibt jede Farbe in zwei Längen, du mußt nur mal auf die zweite Seite gucken... ;)
für den Innenraum würde ich eine 30er empfehlen. Leuchtet einfach gleichmäßiger aus.
Einbauposition vielleicht so:


Für die Front auf jeden Fall eine oder zwei kleine KKs. So wie z.B. bei Mr. Invisible...
Und der Unterschied bei den Invertern ist der, daß die mit der Bezeichnung "Molex" schon den Anschluß für den Computer dran haben. Molex 4-Pin ist der Stromstecker, Molex 3-Pin sind die Lüfter-Anschlüsse. (nur so als Anmerkung... ;))
Die Halterungen kannst du die eigentlich sparen, da die KKs mit Klebepads ausgestattet sind...

So, ich hoffe, ich hab nix vergessen... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy