Sie sind nicht angemeldet.
steff79
God
steff79
God
steff79
God
steff79
God
Zitat von »steff79«
@Ich will auch Geschenke:
Das eine M10 Mutter nicht auf ein G1/8'' Gewinde passt, hatten wir, dachte ich, schon geklärt als ich mich hier mit meiner Äußerung "Zoll und Inch sind was verschiedenes" zum Vollidioten erklärt habe... *natürlich* passt eine M10 Mutter nicht auf das G1/8'' Gewinde! WEIL: unterschiedlich! ABER: Man kann das G1/8'' Gewinde mit einem M10 Gewindeschneider auf M10 herunterschneiden und bekommt somit ein metrisches Gewinde auf das auch Deine Mutter passt (also die M10 Mutter, versteht sich)
st.
Zitat von »hus«
Beim Landmaschinenfrickler kann man aber auch gleich nach zölligen Maßen fragen, da auch auf dem deutschen Markt durchaus amerikanische Hersteller vertreten sind.
Oh, und ich erinnere mich noch an das heitere Schraubenraten damals, als der Selbsteinbau einer Festplatte noch etwas für ganz verwegene Freaks war. "Wie - aber die M3er Schrauben sind doch reingegangen???" und Metallspäne auf dem Mainboard...
Letztens habe ich bei Noiseblocker angefragt, was für ein Gewinde das 300W-CWT-Netzteil hat, da ich die genaue Bezeichnung (#6 UNC) nicht wußte. Antwort: "M4", und nach einer weiteren Nachfrage nur noch Schweigen...
-