• 16.06.2025, 04:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JayJay85

Full Member

Wo kann man solche Gläser kaufen?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:43

Vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar will ich mir einen Ausgleichsbehälter für meine Wasserkühlung bauen und
weiß nicht wo ich solche Gläser kaufen kann, da ich daraus wie auf den Bildern zu sehen den Ausgleichsbehälter bauen will 8).

SmoothCriminal

Senior Member

Re: Wo kann man soche Gläser kaufen?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:44

im lebensmittelgeschäft... meist mit sülze gefüllt
Arbeite an meinen Twintowers

Vitektim

God

Re: Wo kann man soche Gläser kaufen?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:45

Das sind Einmachgläser. Such mal in Haushaltswarenläden

JayJay85

Full Member

Re: Wo kann man solche Gläser kaufen?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:47

Habt ihr vielleicht noch ein Tip für mich, wie man am Besten die Löcher für die Anschlüsse in das Glas bekommt?

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:49

machs dir doch n bissl eifacher und kauf welche aus plexi ;)

Lumar

Full Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:50

Die sehen ja verhältnismäßig gut aus. Eine gute Idee

Die Dinger sind aus Plastik, oder wie willste da Löcher reinbohren??

Ich würds mal in so Schnickschnackläden wie Nanunana versuchen. Vielleicht sind da auch Bonbons drinne, oder in so Ramschläden...

Finest

Full Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:21

Habe so etwas ähnliches hier stehen.......ist aber aus Plexiglas ..........und damit sollten die Löcher wohl etwas einfacher rein gehen.........

Gruß Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Cyrotech

God

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:30

Diese Becher/Gläser/Behälter sind ganz eindeutig aus dem ALDI-Sortiment, die habe ich auch, sind aus Plastik und nicht so 100%ig dicht, aber da kann man ja nachhelfen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Safti

Senior Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 23:07

Zitat von »Cyrotech«

Diese Becher/Gläser/Behälter sind ganz eindeutig aus dem ALDI-Sortiment, die habe ich auch, sind aus Plastik und nicht so 100%ig dicht, aber da kann man ja nachhelfen.

kann ich nur zustimmen, die sind vom aldi, hat mein rechner auch eins von *g* - dicht war meins auch nicht, und ich dachte schon das liegt daran dass ich zu blöd bin *g* *phu*
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Vitektim

God

Dienstag, 17. Dezember 2002, 23:16

das ober kann aber auch son Ding sein wo man Nudeln drin aufbewahrt

Lumar

Full Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 10:55

Bei welchem Aldi gibts die denn??

Aldi Süd, oder Aldi Nord??

Smoern

Senior Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 11:05

Zitat von »JayJay85«

Habt ihr vielleicht noch ein Tip für mich, wie man am Besten die Löcher für die Anschlüsse in das Glas bekommt?

Hab mal gehört, dass man mit den Nothämmern (bekannt aus Bus und Bahn) und ein wenig Übung kreisrunde Löcher in Glas schlagen kann... Danach dann die Anschlüsse rein und mit Epoxidharz dicht machen... ferdisch.. würd ich sagen ;D

Ansonsten müsste man auch mit nem Dremel (vorbohren und dann mit ner Frässe) und ner "ruhigen Hand" ähnliche Ergebnisse erziehlen.

[glow=red,2,300]Nothämmer kann man käuflich erwerben! Die hängen zwar auch in Bussen rum, sind aber definitiv nicht zum mitnehmen gedacht![/glow]

gbm31

Full Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 11:53

das sind kunststoffgläser, die wie einmachgläser designt sind. also einfach den bohrer ansetzen...

gibts in schicki-micki-lifestyle-läden, manchmal auch in normalen haushaltswarenläden, als nudelbehälter usw...
in unserem aldi hab ich die aber noch nicht gesehen...

hatte ich mir auch schon überlegt, aber mir persönlich ist der kunststoff zu spröde und wie schon geschrieben sind die auch nicht wirklich wasserdicht, weswegen ich eine eckige laborflasche vorgezogen habe...
Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2

Cyrus

Senior Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 12:11

Hi!
Also wenn du mal genau lesen würdest, hättest du gesehen dass das Glas von PlanetDraco kommt ;) Also frag doch einfach mal Draco woher er das hat ;D

crushcoder

God

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 12:39

Zitat von »Smoern«

Hab mal gehört, dass man mit den Nothämmern (bekannt aus Bus und Bahn) und ein wenig Übung kreisrunde Löcher in Glas schlagen kann...

Kann ich bestätigen.
Langsam ein paar mal auf dieselbe stelle schlagen, und ein richtig schönes rundes loch entsteht.

funzt zumindest bei wein- und anderen glasflaschen.

hach.. erinnert mich an damals, als wasserkühlung und bong noch nicht im zusammenhang mit computern genannt wurden ;D ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Smoern

Senior Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 12:52

Tja,...
Not macht halt erfinderisch ;D
Aber mal ne Frage: Was hat ne Bong den sonst noch für Funktionen ausser dem kühlen von Wasserkreisläufen im PC-Bereich?

;)

hus

Senior Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:26

Rauchgaskühlung?
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Lumar

Full Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:33

jaja, die guten alten Zeiten ;D ;D
Als Twix sich noch Raider nannte ....

Schicksal

Full Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:35

Jaja, kreisrunde Löcher mit dem Nothammer ;D
Am besten in eine Grappaflasche aus Aldi ;)
Und dann.... 8)
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

crushcoder

God

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 16:53

dl-tip: "hits from the bong" von cypress hill... *gg*

dat is ne bong! (keine typische zwar, aber was solls)
quelle: www.udopea.de
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.