• 24.06.2024, 21:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

x-aess

Junior Member

Blau-/Rote LED???

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 23:24

HI!
nachdem ich mich entschieden hab, meinen tower ganz in silber/alu/blau (weil nobel 8)) zu halten und ich schon alle änderungen, die es zu machen gibt vorgenommen hab, stehe ich nun vor einem kleinen problem!
ich würde gerne die LED meines brenners austauschen, da das die einzige LED ist, die mir noch grün entgegenleuchtet, wenn ich meine tür aufmach :'(
schriebt mir bitte mal, ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja, wo und wieviel das kostet!

danke & mfg

x-aess

Re: Blau-/Rote LED???

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 23:48

hö?
also.. du willst die LED deines brenners austauschen..
gegen ne blau-rote-led oder wie? falls du das meinst, ich kenne keine blau-roten led's... die gibt es vermutlich auch nicht..

Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Blau-/Rote LED???

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 00:36

Nein, die jibbets net! Aber du könntest ja 2 LED`s reinbauen! Gemeinsame Masse, un dan rot bzw. blau! Ich habs auh so gemacht... STYLISCH!!!

Greez, WUrzelsepp

Re: Blau-/Rote LED???

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 18:39

natürlich gibt es blau/rote led´s ;D.einfach unter www.conrad.de nach multicolor led suchen.ist aber nicht ganz billig.hab eine in meinem tower und kann nur sagen,sieht goil aus!

edit:

Bei dieser LED sind die drei Grundfarben rot (GaAsP), grün (GaP) und 2 x blau (Sic) in einem Gehäuse untergebracht. Jede Farbe ist über entsprechende Pins separat ansteuerbar. Durch Verändern der jeweiligen Ströme kann das Helligkeitsverhältnis der Grundfarben beliebig abgestimmt werden. Somit ist es möglich, unendlich viele Farben zu erzeugen und mit hoher Intensität abzustrahlen. Durchlassspannung: rot 1,7 V, grün 2,2 V, blau 3,0 V, I = 20 mA, Wellenlänge: rot 660 nm, grün 565 nm, blau 470 nm.

· Farbspektrum total 5 mm

Artikel-Nr.: 185388 - 62 Preis: 5,09 EUR


ich hoffe das hilft dir weiter ;D