• 23.08.2025, 06:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JGFerdi

Senior Member

Server Schrank Eigenbau

Samstag, 21. Dezember 2002, 16:01

Hi,

also ich wollte jetzt nicht meinen Schrank schon vorstellen, sondern einfach mal Erfahrungen und Tipps erfragen, weil ich mit dem gedanken spiele mir einen Server schrank bauen will (änlich einem 19" Schrank) und dort mehrere PC versuche reinzubauen!

Und zwar ist meine idee wie folgt:

Ich möchte mehrere PC in ein (eigengebautes) Gehäuse setzten (änlich einem Desktop Gehäuse) und sie dann in einen Schrank "reinschieben" können und dort an mehrere sachen (Netzwerk, Strom etc.) anschließen können!

Der Schrank im ersten entwurf:

So nun möchte ich erst einmal nur 1. meinen (fli4l also Software) Router auf jeden fall reinsetzten und 2. einen Fileserver der erstmal über WinXP läuft reinsetzten.

Am ende wenn alles soweit fertig ist möchte ich vielleicht noch alles mit Wasserkühlung versorgen was natürlich die Lautstärke erheblich sengt (aber das Loch in der Geldbörse erheblich vergrößert) und natürlich für einen speziellen Look sorgt!
Natürlich mit Schnellkoplungen oder wie die heißen und mit Aquatube und mit Evo 240.

Das Gehäuse sollte aus einem massiven Material sein wie z.B. Alluminium oder soetwas!

Meint ihr nun das wäre sinnvoll oder machbar oder sowas? Möchte einfach mal eure meinung hören!

Bitte fragt mich nicht nach dem Zweck der wird sich shcon finden lassen ;D

Doch ich weiß selber nicht ob es wirklich möglich ist und ob ich das wirklich schaffe weil wirklich wirklich eine massen Arbeit ist!

Ferdi

Stuntpearl

unregistriert

Re: Server Schrank Eigenbau

Samstag, 21. Dezember 2002, 17:51

Hasse nen auto ? oder nen bulli / laster ?

Kauf einfach nen 19" schrank, 42 HE oder 24 HE, bei ebay, die kriegse da verdammt billig, sollteste aber abhohlen.

stunt

freak34

Senior Member

Samstag, 21. Dezember 2002, 17:52

ach man ich hab jetzt schon nen bild erwartet :( :'(

JGFerdi

Senior Member

Samstag, 21. Dezember 2002, 18:03

Hi,

habe mir auch schon überlegt mir einen zu kaufen, aber.... irgend wie blöd ;)

Ich überleg mir das alles noch weil es einfach zu groß ist das Projekt

@Freak: Tja... Das habe ich mir auch gedacht ;D

Ferdi

moinky

Senior Member

Samstag, 21. Dezember 2002, 18:18

Ich würd dir empfehlen nen Rahmenkonstruktion aus Alu-Vierkantrohren zu machen. Auf die Aussenseiten kannst du dann da Blech schrauben und auf die Vorderkanten die Gehäuse.
Wenn du noch 19" Gehäuse suchst, gut mal bei Pollin vorbei