• 27.04.2024, 08:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kann man die Aquatube-Blende drehen?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 18:16

Hallo,

kann man den Aquatube so einbauen, dass die Anschlüsse des Aquatube in Richtung Netzteil des Gehäuses zeigen, die Blende jedoch mit der Gravur von Aquacomputer nach vorne zeigt?

Johannes

Re: Kann man die Aquatube-Blende drehen?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 18:20

Hi!

Ja, kann man.

Hab ich auch, allerdings zeigen sie bei mir quer nach vorne und zur Seite.

Funzt aber auf jeden Fall

Re: Kann man die Aquatube-Blende drehen?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 18:22

gehen tut es, nur dann kriegst du den deckel nicht mehr so leicht ab. das ist ne aussparung im at-körper und eine in der blende. die sind dann nicht mehr übereinanderliegend, sondern gegenüber. aber mit nem schraubendreher solltest du den deckel trotzdem noch abkriegen. 8)

hier ein paar pic's zur verdeutlichung:





Gruß, Micha.

Re: Kann man die Aquatube-Blende drehen?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 18:26

ich seh grad, dass die anschlüsse dann nicht nach hinten zeigen würden, sondern entweder nach 22:00 oder 02:00. sind ja fünf löcher und nicht sechs. :o
Gruß, Micha.

Re: Kann man die Aquatube-Blende drehen?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 18:31

da hast du Recht.
Is bei mir ja auch so ::) *aufdiestirnhau*

hus

Senior Member

Re: Kann man die Aquatube-Blende drehen?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 19:26

Das Problem mit der richtigen Richtung hatte ich auch schon mal - es wäre einfacher zu lösen, wenn die Blende keine durch den Schriftzug eindeutig definierte Einbaurichtung hätte. Vielleicht wäre es ja möglich, die Rückseite auch zu beschriften, und zwar quasi "auf dem Kopf"? @Stefan?
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Kann man die Aquatube-Blende drehen?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 21:12

Könnt man die Blende nicht einfach falschrum einbauen?
Also so dass der Schriftzug nach unten zeigt?

Dann sieht man zwar die tolle Schrift nicht mehr, sähe aber doch besser aus als wenn die Schrift nach hinten zeigt...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Kann man die Aquatube-Blende drehen?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 22:09

Das Problem ist dann nur dass ich auch dann meine komplette Radiatorblende umdrehen könnte, da sonst der Look total scheiße wäre, was ich aber nicht will.

Re: Kann man die Aquatube-Blende drehen?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 22:22

Also ich fände das ned schlimm, wenn auf der einen Blende was draufsteh und auf der andern nich...
Aber gut, is klar dass das mit dem Umdrehen nur ne Notlösung wär..
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Kann man die Aquatube-Blende drehen?

Freitag, 27. Dezember 2002, 02:41

Die Rückseite ist (zumindest bei mir) nicht so schön. Da müsste man noch etwas bürsten oder was weiss ich wie die bearbeitet werden. Meine schaut zur Seite. :'(

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)