• 01.05.2024, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zur Beleuchtung

Sonntag, 29. Dezember 2002, 00:47

Hallo,

ich hab mir bei Multimediashop die Neonröhre Liquid blau bestellt. Geliefert haben die mir aber ne ganz normale blau Kaltlichtkathode. Gedacht war das ganze natürlich zur Window - Beleuchtung. Da ich aber überhaupt keine Lust habe das ganze zurückzuschicken und zu reklamieren und zu warten bis dann endlich mal das richtige kommt ist meine Frage nun: Wird das mit der normalen Kathode genau so gut aussehen wie mit dieser Blitzlampe oder sollte ich doch umtauschen?

gruss Chip504
nix

creep

unregistriert

Re: Frage zur Beleuchtung

Sonntag, 29. Dezember 2002, 01:37

den schönen wassereffekt haste natürlich nicht, zur kathode kann ich jetzt nichts sagen, vielleicht hat Manuel_a.k.a_MDK ja so eine rumliegen, würd mich nicht wundern ;D

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Frage zur Beleuchtung

Sonntag, 29. Dezember 2002, 01:48

die liquid hatn coolen effekt wenn man die röhre anschaut.. aber leuchtet deutlich schwächer als ne normale kaltlich kathode

wenns zum ausleuchten gedacht ist biste besser bedient jetzt
wenn der effekt gewünscht war dann reklamiere

Re: Frage zur Beleuchtung

Sonntag, 29. Dezember 2002, 04:17

Ich bin zwar nicht der Beleuchtertyp, aber bei Wassereffekt ist mir gerade eine Idee gekommen:

Was ist, wenn man eine Kaltlichtkathode nimmt und die über einen selbstgebauten AB bastelt. Der AB müsste allerdings Boden und Deckel aus Plexi sein, und ungefähr so lang wie die KK. Wenn jetzt der Zulauf noch ein paar "Wellen" macht, dann hätte man dieses "Sonnenlicht-im-Wasser"-Effekt.

Falls das eben beschrieben nur das gleiche ist, wie diese andere Röhre, dann vergesst es, sonst müsst ihr darüber nachdenken!! ;)
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)

creep

unregistriert

Re: Frage zur Beleuchtung

Sonntag, 29. Dezember 2002, 04:27

naja wo willst du die sonnenstrahlen hernehmen...?
kA ob der Effekt im Wasser sichtbar wäre

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Frage zur Beleuchtung

Sonntag, 29. Dezember 2002, 04:43

glaube ich net dass das realisierbar ist..

aber nur leuchtendes wasser sieht auch cool aus ::) ;)

Re: Frage zur Beleuchtung

Sonntag, 29. Dezember 2002, 12:16

ich würde sie aufjedenfall umtauschen, da ne liquid schon echt geiler kommt und ja auch teurer ist, als ne stink normale kaltlichtkathode!

ne normale blaue bekommste ja in bestimmten auktionshäusern (ihr wisst welches ich da meine ;D) schon für 13 Euro (inklusive inverter und allem) und ne liquid is da schon etwas teurer und natürlich auch wertvoller! ausserdem hat jeder knilch ne normale CC... ne liquid wäre also auch da mal wieder was anderes!

ausserdem denke ich, kannste mit ner liquid zwar nich so viel licht machn, aber dafür ist doch der effekt auch viel geiler, und das is doch das wichtige!

P.S. ich hab mir ne soundsensitive bestellt, bewegung im licht des rechners is einfach cool ;D ::) ;D ::) ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Frage zur Beleuchtung

Sonntag, 29. Dezember 2002, 12:22

Also ich denke ich werde reklamieren und umtauschen.

gruss Chip504
nix

Re: Frage zur Beleuchtung

Sonntag, 29. Dezember 2002, 13:28

Ich meine die KK über diesen AB hängen, der dann durch seine Wasser-Wellen das Licht verschieden bricht und es dann mit dem "Sonnenlicht-im-Wasser"-Effekt auf den Boden und Hardware im Gehäuse wirft.
Also Lichtquelle -> Lichtbrecher (AB) -> Wassereffekte auf dem Boden und Hardware

Aber war auch nur mal ein Gedankenblitz ...
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)