• 30.07.2025, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Tarkoon

Full Member

So endete mein CS-Stealthmod

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 21:52

Hi, ich habe bei meinem CS-3001 mein DVD und mein CD-Rom-Laufwerk mit einem Stealthmod versehen, der nach so einer Anleitung von einer Moddingseite war.
Ist ja auch egal von wo, jedenfalls mit Rausbrechen der Streben in den Kunststoffbelnden...
Gestern merkte ich plötzlich, dass CD in meinem CD-Rom-Laufwerk nicht mehr lesbar waren und auch mein DVD-Laufwerk nicht mehr ganz so lief wie es sollte.
Ich habe mir dann mal die Stealthmods angeschaut und siehe da:

Die Blenden waren durch die Wärme wegen der fehlenden Streben völlig verzogen!!!

Dadurch haben sie an den Schubladen der Laufwerke, an denen sie festgeamcht waren, gezogen und so kam es, dass die Laufwerke nicht mehr richtig gefunzt haben! =(

Was lernen wir daraus?

Die Streben in den Blenden sind nicht umsonst drin !!!
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Apfeltasche

Full Member

Re: So endete mein CS-Stealthmod

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 22:15

i see! aber welche wärme meinst du ? ???

gleich 2 laufwerke im ar**h!! das ist echt ärgerlich! :-/

TheJoker

God

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 22:17

Versteh ich das richtig?

Es hat bei dir Laufwerksblenden verzogen, aufgrund der Wärme, die ein CD-ROM Laufwerk an der Vorderseite erzeugt ??? hä??
Oder steh ich grade aufm Schlauch? :-/
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Smatty

Full Member

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 22:18

Bei mir sind die Streben auch raus und ich hatte noch nie Probs wegen Hitze usw...
Auch nicht bei 2 Stunden Film von CD gucken...also Dauerbelastung.

Tarkoon

Full Member

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 22:28

Nein, die Laufwerke sind nicht hinüber, nach Abnehmen der Blenden gingen sie wieder...

Die Blenden haben sich über die Zeit (etwa 2Monate) verzogen, aber das dafür ganz gewaltig!
Welche Wärme das genau war, kann ich nicht sagen, aber sie muss ja von den Laufwerken kommen!

Ich mache nachher mal Fotos, damit ihr seht was ich meine!

EDIT: Sorry, sind schon in der Tonne verschwunden!

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:58

was für streben meinst du eigenltich??

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 27. Dezember 2002, 00:04

Querstreben auf der Rückseite der Blende, um mehr Stabilität reinzubringen.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Novagor

Senior Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 02:21

also von sowas hab ich ja noch nie gehört... wenn sich da was verformt hat, weils so heis wurde (und sogar stark verformt hat) dann musst du doch blind gewesen sien, wenn du das nich sofort merkst!

also ich versteh echt nich ???, wie sowas passieren kann! sorry!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Tarkoon

Full Member

Freitag, 27. Dezember 2002, 12:13

Der Rechner steht unter dem Tisch, und da ich recht selten meine CD-Laufwerke nutze, ist mir das erstmal nicht aufgefallen. Ist beim CS ja auch ne Tür davor!

Al_Borland

God

Samstag, 28. Dezember 2002, 15:05

also tut mir leid. ich versteh's auch nicht. von den lw's kann solche hitze nicht kommen. selbst auf längere zeit braucht abs-plastik schon über 70°c, um sich zu verziehen. :o
Gruß, Micha.

Knirps

Full Member

Samstag, 28. Dezember 2002, 15:52

HI
ich glaub auch nicht das das durch die hitze passiert ist waarscheinlicher ist das du irgendweinen Klebstoff verwendest hast der sich nicht mit dem abs plastik verträgt und sich dadurch die Blende verzogen hat ....

cu
Knrips
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Tarkoon

Full Member

Montag, 30. Dezember 2002, 04:30

Das ist auch ne Möglichkeit, aber:
Habe einen UHU benutzt und auf dem steht dick drauf:
Für ALLE Kunststoffe geeignet!

creep

unregistriert

Montag, 30. Dezember 2002, 04:34

das ist mich auch mal passiert, hatte bei ner chieftech blende die verstrebungen rausgefräst weil ich nen baybus reingebaut hab, von der laufwerkshitze verzieht sich der kunststoff aber mit sicherheit nicht, bei mir wars glaubich eher die hitze die durch den heisskleber bei der befestigung der schalter, leds, etc. auf der rückseite entstand