• 22.09.2024, 23:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Sonntag, 22. Dezember 2002, 00:25

Angekündigt hab ichs ja schon ..

hier nun die ersten Bilder davon. Es werden noch weitere und bessere Bilder folgen, sobald ich wieder über eine Digitalkamera habhaft  8) werde.

Hier nun die ersten 2 Bilder :





Ich weiß ... sind keine AP Evos ... die anderen Jungs waren halt schneller und da bin ich mal ein wenig fremdgegangen. Der Rest ist und bleib AC. Sprich im Moment verbaut sind der EVO, 2 Twinplexe, 2 Aquadrive und der Aquatube mit Melvinpipe. Ich bitte in diesem und meinem zweiten Thread keine Diskussion über Qualität und/oder Preis der Radiatoren anzufangen. Der Airplex Evo ist vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar !! Ich hatte bloß keinen Bock zu warten.  ;D

Das Netzteil mußte wie man sieht ein wenig wandern. Ansonsten der von mir bekannte Radi rechts neben dem Mobo. Hinzugekommen ist halt der im Dach. Der im Dach läuft passiv. Zwei Papst Lüfter @ 5V sind aber hinzuschaltbar. Der Untere läuft mit einem Enermax Lüfter @7V. Ein zweiter ist auch hier hinzuschaltbar. Demnächst kommt der Komplett Passivtest.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Weitere Details und ein aufgeräumtes Inneres kommen mit den nächsten Bildern.

Slame

Re: CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Sonntag, 22. Dezember 2002, 00:30

Sry, aber bei mir werden keine Bilder angezeigt!
Falsch verlinkt ???

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Sonntag, 22. Dezember 2002, 01:04

Zitat von »WeihnachtsTmC«

Sry, aber bei mir werden keine Bilder angezeigt!
Falsch verlinkt ???

TmC



Wer lesen kann ist klar im Vorteil ..

Sorry .. Webaccount hatte nicht gefunzt. Habe nun schnell nen Pixum Account angelegt.

slame

Re: CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Sonntag, 22. Dezember 2002, 01:33

dsa ist jetzt aber nicht dein hauptrechner, oder? ::)
du kriegst ja effektiv nur 2 laufwerke unter. kein hdd-käfig. ergo: du hast nur höchstens eine platte und ein cd-rom drin. also DAS wäre mir entschieden zu viel entbehrung!

btw: ich konnt auch nicht warten, hab's aber auch nicht bereuht... :P
Gruß, Micha.

Re: CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Sonntag, 22. Dezember 2002, 01:39

Ich habe 6 Slot und brauch immer noch mehr:

2 für Codeschloss
1 für CD-Brenner
1 für Temp-überwachung
1 für DVD
1 für Chipkartenleser, Lautstärkeregelung, Lüftersteuerung und Schaltern

Naja, das Codeschloss kommt noch dirket vorne drauf...

Aber einen 240er würde ich bei mir net mehr SO reinbekomen...

Greez, Wurzelsepp

Re: CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Sonntag, 22. Dezember 2002, 02:10

Wenn du mich fragst REINE GELBVERSCHWENDUNG!  :-/ Der zweite Radi bringt die vielleicht ein Paar Grad C!

Besser einen gut belüfteten Radi! Der bringt entschieden mehr als extra 2 einbauen. Beide belüftet sind nicht besser als einer. Zumindest nicht viel besser!

gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Sonntag, 22. Dezember 2002, 10:37

geldverschwendung? bitte such dir ein anderes hobby!

was soll ich erst sagen? meine kühlung ist teurer, hat laufende kosten und ist sinnloser!

n!

ps.: bald gibt's neue n!2003 zückerli ;-)

Re: CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Sonntag, 22. Dezember 2002, 12:05

geldverschwendung ? nikolauzi hats gesagt .. kauf dir ne lukü.

2. radi sinnlos ? nee, ich will demnächst übertakten. und das bei erträglicher geräuschkulisse .. also alle 4 lüfter @5 bzw 7 V

sinnlos ? geldverschwendung ? modding ? sind wir nicht alle freaks ??

slame

p.s.: 2 platten sollen drin sein in den 2 aquadrives (das 2. liegt hier noch neben mir). mein cd brenner ist ein externer usb 2.0 brenner. außerdem kommt es nicht auf die menge der platten an, sondern deren größe und den platz den man benötigt.

Re: CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Sonntag, 22. Dezember 2002, 12:28

und wo willst du die aquadrives anbringen?
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Sonntag, 22. Dezember 2002, 12:31

Schön Schön. und wie macht sich der "fremd" Radiator?

Re: CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Sonntag, 22. Dezember 2002, 12:39

Jo, habs später dann auch gelesen ;)
Ne aber, sieht echt gut aus!
Und haste dadurch große Tempunterschiede?

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

senf

Junior Member

Re: CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Sonntag, 22. Dezember 2002, 14:56

schaut ja hübsch aus ;D

hab auch gleich ma ne frage zum cs601:
hat jemand schon nen evo 240 mit einbaublende und lüftern oben ins cs601 eingebaut und weiss wieviel slots da verloren gehen? das hab ich nämlich vor.
hab mir gedacht den aquatube dann vorne in die frontblende einzubaun, so wie dino das gemacht hat und dass ich zumindest noch einen festplattenkäfig zur verfügung hab.
das sollte doch eigentlich klappen :)

auf jeden fall alles intern, man will ja auch weiterhin fleißig auf lan-partys gehen :)

Re: CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Sonntag, 22. Dezember 2002, 15:38

Hi Und Willkommen im Forum!

Es gehen soweit ich weiß 2 Slots verloren!
Wie beim alten AP!

Frohe Weihnachten!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

senf

Junior Member

Re: CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Sonntag, 22. Dezember 2002, 17:48

Hi und vielen Dank :)
Hab mir eben meine Wakü bestellt, vll. stell ich mal Bilder online wenn alles verbaut is (sofern ich das hinbekomme :) )

Dann kann ja slame der CS601 König mein Werk begutachten :P

Re: CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Sonntag, 22. Dezember 2002, 19:11

Zitat von »senf«

Hi und vielen Dank :)
Hab mir eben meine Wakü bestellt, vll. stell ich mal Bilder online wenn alles verbaut is (sofern ich das hinbekomme  :) )

Dann kann ja slame der CS601 König mein Werk begutachten :P


lol das kann noch was dauern bis das da ist :P

Re: CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Sonntag, 22. Dezember 2002, 19:41

Moin die Herren ..

es gehen auch beim Evo 240 zwei Slots verloren.
Dadurch habe auch ich noch genau Platz für 2 AD´s.
Der Fremdkörper hält was er verspricht und leistet gute Arbeit. Habe einen Tempunterschied bei Idle von guten 7-8 ° bei busy von 2 °. Allerdings ist ja auch eher der lautlose interne Betrieb mein Ziel.

Slame

Re: CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Sonntag, 22. Dezember 2002, 19:43

meeeeeeeeehr bilder! ;D

Re: CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Montag, 23. Dezember 2002, 00:28

was machst du dann zwecks dvd, wenn du 2 ad´s drin hast????
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Montag, 23. Dezember 2002, 01:51

Zitat von »phelps«

was machst du dann zwecks dvd, wenn du 2 ad´s drin hast????


wozu gibt es wohl externe laufwerksgehäuse? ;)

für leute die durch zu viele radiatoren akuten platzmangel im case haben ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: CS-601 mit zwei 240er Radis INTERNER Einbau

Dienstag, 24. Dezember 2002, 02:45

es gehen nicht nur zwei slots verlohren!das netzteil muß auch wie früher beim alten airplex etwas aus dem tower ragen!(ca 1cm)das ist aber kein problem-netzteilblende abschrauben,das loch fürs nt mit ner feile etwas bearbeiten,netzteilblende und besfestigungslöcher für selbige aufbohren und das ganze mit 4 langen schrauben und 12 muttern befestigen.evtl kann man dabei noch ne entkoppelung mit einbauen-ich denk grad noch drüber nach wie.
#