• 21.06.2024, 20:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EpS

Senior Member

Wo gehören diese Schrauben hin?

Montag, 30. Dezember 2002, 22:26

Hi,

hab heute endlich meine WaKü bekommen! Jipiie...

Jetzt hab ich vor lauter Freude so schnell alles rausgenommen das ich bei einem kleinen Päkchen leider nicht drauf geachtet habe wohin diese gehören!

Hier ein Foto:



Ich habe AT, TP (GraKa), CuEVO, AP 120 und ne Eheim 1046...

Soweit ich das beurteilen kann sind alle Schrauben da für die Teile! Wo gehören also die hin? ::)

Evt. zur Eheim?
Dann brauch ich die sowieso nicht weil ich den mit Klettverschlüssen festmachen werde...

Achja, Foto-Story und VIELE (;)) Bilder kommen morgen wenn ich loslege!
In den nächsten 2-3 Monaten dann noch Laser-Cut und LCD... ;D

EpS

[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Wo gehören diese Schrauben hin?

Montag, 30. Dezember 2002, 22:39

Hmm, also eigentlich sind bei der EHEIM keine Schrauben dabei. Zumindest war ds bei mir so. Für mich sehen die Schrauben so aus, als würden sie zum Radi gehören. Die schwarzen Abstandshalter sehen so aus.

Du hast aber einen 120er, drum wirst Du so viele gar nicht brauchen. Na ja, wenn Dein System eingebaut ist und Du sie immer noch übrig hast, war halt ne nette Dreingabe von AC 8).

- guten Rutsch -
Athlon X2 4200+ 2GB GSkill ASUS A8N-SLI Premium XFX 7900GT 256MB 2 * Maxtor 120GB SATA Raid 0 Samsung 226 BW + Samsung 930BF CP, TP, AP 240 (alt), AquaTube, Eheim 1048

Re: Wo gehören diese Schrauben hin?

Montag, 30. Dezember 2002, 23:02

haste dir das Schrauben Set für die Lüfter auf den Radi bestellt? das könnten sie nämlich sein..
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Re: Wo gehören diese Schrauben hin?

Montag, 30. Dezember 2002, 23:34

denke ich auch mal bei fürn radi an sich sind sie zu kurz
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Wo gehören diese Schrauben hin?

Montag, 30. Dezember 2002, 23:52

Ich würde auch sagen, daß das die Schrauben zum Lüfter-Befestigen sind...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wo gehören diese Schrauben hin?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 01:10

Hi
gehören die eventuell zur Aquatube Blende????

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: Wo gehören diese Schrauben hin?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 01:26

@knirps das kann eigentlich nicht sein, jedenfalls sind meine kürzer
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Wo gehören diese Schrauben hin?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 01:27

@Knirps
Dann müßten es ja 4 statt 8 Schrauben sein...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wo gehören diese Schrauben hin?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 02:05

sind eindeutig die schrauben, um die lüfter am radiator zu befestigen! siehste doch auf dem bild im shop!



schau dir einfach an und du siehst sofort, dass es die selben sind, wie die deinen!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

EpS

Senior Member

Re: Wo gehören diese Schrauben hin?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 02:10

nene, aquatube hat seine schrauben...

also ich hab mir mal alles gründlich angeschaut. die schrauben scheinen tatsächlich zum airplex zu gehören. werde sie aber wohl nicht brauchen...

dabei ist mir an meinem cuplex evo etwas aufgefallen:





Da hängt noch ein bisschen Kupfer im Kanal...  (auf den oberen 2 Bilder rechts und auf dem unteren links zu sehen)
oder sollte das absicht sein? kann ich mir fast nicht vorstellen...

ist das bei euch auch so?
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Wo gehören diese Schrauben hin?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 02:22

hmmm... hat überhaupt wer erfahrung mit dem cuplex evo... glaube die meisten haben noch den normalen cuplex!

auch wenns hier nich ganz passt: wieviel grad is der evo besser!?

kontroliert ac eigentlich nochmal die ware, nachdem sie gefertigt wurdne und bevor sie in die kiste kommen!? hab schon paar mal bilder gesehen von unsauber gearbeiteten sachen etc (eigentlich steht ac ja für super verarbeitung, aber ab und zu tauchen mal "blindgänger" auf)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Wo gehören diese Schrauben hin?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 02:46

Haste schonmal Wasser durchlaufen lassen?

Sieht ja auf den Bildern fast so aus...

Also es gehört mit Sicherheit nicht da hin. Häng doch mal nur den evo an die Pumpe, das müsste es doch eigentlich rausspülen...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

EpS

Senior Member

Re: Wo gehören diese Schrauben hin?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 02:58

ne, der kühler hat noch kein wasser zu gesicht bekommen.
das mit den flecken wurde schonmal diskutiert.
das ist irgendetwas das unsere ac-jungs verwenden um das plexi zu verkleben oder so...

nunja, ich werde morgen sehen ob es einfach rausgespült wird.
aber ich denke nicht da es so aussieht als würde es noch minimalen kontakt haben.
wie gesagt, ich kann erst morgen berichten ob es was gebracht hat.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Wo gehören diese Schrauben hin?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 04:40

häng den Cuplex mal an die pumpe. mit ein bißchen spüli im wasser. ich hatte auch noch produktionsreste im cuplex.
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Re: Wo gehören diese Schrauben hin?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 12:38

Sah bei mir auch so aus. Hab nix vorher durchgespült, im AT ist mal ein Körnchen aufgetaucht, das hab ich mit der Spritze (ohne Nadel) rausgefischt und gut is.

Äh eine Frage noch, wieso sollen die Schrauben zum Lüfterbefestigen am Airplex sein? Die Lüfter werden doch mit den langen Schrauben zwischen Blende und APE gehalten? Kurze gibt es doch nur zum Festschrauben der Blende am Gehäsue, oder?

Re: Wo gehören diese Schrauben hin?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 12:41

das sind die vom Airplex Classic.
Das weiss ich sicher, ich hab die auch ;)

Re: Wo gehören diese Schrauben hin?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 12:49

Jupp, das sind die Schrauben für die Befestigung der Lüfter auf dem Airplex classic, habe ich ebenfalls. Mittlerweile steht ja auch im Shop drin, dass diese Schrauben nicht für die AirplexEvo's benötigt werden, könnten man evtl. noch fett hinschreiben, dann wirds nicht so leicht übersehen.

Der CuplexEvo sah bei mir auch so aus, ist völlig normal und kommt noch vom Herstellungsprozess, wird aber sobald Wasser durchläuft weggespült.

Re: Wo gehören diese Schrauben hin?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 12:55

Hi

Es gibt viele Kunden, die sich einen airplex evo 240 incl. Halterung kaufen, aber immer noch einen Schraubensatz für die Lüfterbefestigung dazu kaufen. Dieser ist auf dem Bild zu sehen, und nicht notwendig beim airplex evo 240/120.
Was bestellt wurde wird und muss aber von uns geliefert werden, egal ob wir das für sinnvoll halten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wo gehören diese Schrauben hin?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 14:25

Gehen diese "flecken" aufm plexi vom evo auch noch weg? Wollte mir den vielleicht auch bestellen, aber wenn da so punkte überall druf sind :-/

Re: Wo gehören diese Schrauben hin?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 15:17

Hi

Das ist Glycerin, was bei der Montage benutzt wird um die O-Ring-Dichtungen zu schützen. Es verschwindet im normalen Kreislauf von alleine.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!