• 30.05.2024, 02:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

+++Und noch ein LianLi PC 70+++

Freitag, 3. Januar 2003, 16:32

Ich hab mir über die Feiertage mal die Mühe gemacht und Analog-Fotos von meinem 2 Monate alten LianLi PC 70 geschossen. Makros hätt ich auch gerne gemacht, die wurden aber irgendwie noch schlechter, als mit meiner digicam... ::)


Hier das AC-Case Badge an copyright-geschützter Stelle. ;)


Mein Eigenbau Aquatube-Nachbau aus Voll-Plexi mit senkrechter MelvinPipe und vier UV-LED's. 8)
Edelstahl-Inbus-Schrauben sind bereits bestellt. Mit den billigen Baumarkt-Schlitzies schaut's blöd aus. :-X
Am Rand kann man runter auf's DVD-Window schauen. 8)


Noch mal von innen.


Das Etching, damit meine Modding-Ursprünge auch verdeutlicht sind. ;D


Mit blauer CCR.


Und mit 6 blauen LED's, die das Etching beleuchten.


Das schaut von innen so aus.


Und so, wenn die LED's an sind.


Meine Stealthmod's und die geilen Anti-Vandalismus-Taster. Die sind mit r1ppchens IC-Control verbunden, um aus ihnen Schalter simulieren zu können. Funzt klasse. Danke noch mal an r1ppchen für seine tatkräftige Hilfe. :)
Man kann auch gut den Wellen-Effekt im Ab sehen.


Die Innen-Ansicht darf auch nicht fehlen. 8)


Und zu guter letzt noch meine selbstgebaute Front-X für's Headset. Ich hab einfach die Ausgänge nach vorne durchgeschleift.

Temps sind irgendwie merkwürdig. Prozzi ist absolut in Ordnung. Der hat auf Normaltakt und 5V auf den Päpsten idle 35°C und load 42°C. Nur die Case-Temp ist nicht in Ordnung. Die schwankt immer so zwischen 35°C und 38°C. Und das mit 4 reinblasenden 80ern auf 5V. Wird wohl an nem ungünstig platzierten Temp-Sensor auf dem Mobo liegen. Das System ist nämlich absolut stabil...

@Dino: Case Gallery? 8)
Gruß, Micha.

Oli

Full Member

Re: +++Und noch ein LianLi PC 70+++

Freitag, 3. Januar 2003, 16:38

was hast du denn für nen radiator benutzt?

und glückwünsch zum selbstgebauten tube...sieht gut aus!
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Re: +++Und noch ein LianLi PC 70+++

Freitag, 3. Januar 2003, 16:44

Dankeschön. Der AB war im Endeffekt fast teurer, als ein Basis-Aquatube ohne Blende und Beleuchtung. :o

Ich hab nen HTF-X-Dual drin. Allerdings auch nur deshalb, weil die Jungs schneller fertig waren mit produzieren, als AC. Asche auf mein Haupt. :-*
Gruß, Micha.

Re: +++Und noch ein LianLi PC 70+++

Freitag, 3. Januar 2003, 16:45

Zitat von »Al_Borland«

Ich hab nen HTF-X-Dual drin.

;)
Gruß, Micha.

Re: +++Und noch ein LianLi PC 70+++

Freitag, 3. Januar 2003, 16:47

*lösch*

war ich wohl zu lahm....

Zitat von »Kyprios«

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

Oli

Full Member

Re: +++Und noch ein LianLi PC 70+++

Freitag, 3. Januar 2003, 16:51

also das finde ich schwach! ;)

was für nen CPU und graka haste dran?
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Re: +++Und noch ein LianLi PC 70+++

Freitag, 3. Januar 2003, 16:56

Wirklich sehr sehr schick!

Kommt aber net an mein Lian Li ran ::) ;D ::) :-X
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: +++Und noch ein LianLi PC 70+++

Freitag, 3. Januar 2003, 17:58

@oli: xp2000+ und noch ne gf2pro. alle auf standard-takt. cpu-temp geht ja wie gesagt völlig i.o., aber die case-temp halt. die war im übrigen in meinem vorigen midi-case bei knapp 40°c laut sensor. das konnte allerdings nicht sein, weil so die graka sicher nicht mitgemacht hätte. noch dazu war übertakten absolut kein problem. :o

@barufaia: ich weiss, eigentlich ist nicht viel besonderes dran. ich bin halt nur glücklich, dass der tower endlich mal genauso geworden ist, wie ich ihn mir vorgestellt habe.

aber eigentlich hatte ich ein paar fragen zum ab erwartet...
Gruß, Micha.

Re: +++Und noch ein LianLi PC 70+++

Freitag, 3. Januar 2003, 18:44

pix vom uneingebauten ab da??

Zitat von »Kyprios«

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

Re: +++Und noch ein LianLi PC 70+++

Freitag, 3. Januar 2003, 18:55

Jo die würden mich auch mal interresieren!! Und dann wollt eich noch wissen wie du den allgemein gebaut hast? Also PLexi röhre ist klar aber wie weiter?
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: +++Und noch ein LianLi PC 70+++

Freitag, 3. Januar 2003, 18:55

ein großes LOB an diesen wunderschön verarbeiteten tower

Kinky

Senior Member

Re: +++Und noch ein LianLi PC 70+++

Freitag, 3. Januar 2003, 19:39

sehr schöner ab...

auch sonst sehr schön...

Re: +++Und noch ein LianLi PC 70+++

Freitag, 3. Januar 2003, 19:44

Zitat von »Al_Borland«



aber eigentlich hatte ich ein paar fragen zum ab erwartet...


ich schick dir ne km...

besser so.. ;D ;D ;D

Re: +++Und noch ein LianLi PC 70+++

Freitag, 3. Januar 2003, 20:07

wenn das dino sieht. ;D
ich würde vorschlagen, dass sämtliche anfragen, ob ich jemandem so einen ab bauen kann, per km abgewickelt werden. ich hab schliesslich die idee vom aquatube. ;)

wie hab ich den gemacht. hmm. also ich hab mir ein plexirohr auf ca. 8cm zugeschnitten. dann habe ich mir überlegt, wie ich den deckel so machen kann, dass er abnehmbar ist und keine teile abstehen. die deckel-konstruktion besteht aus drei teilen. ein großer quadratischer teil mit nem loch in der mitte, genauso groß, wie das rohr. der teil ist mit dem rohr fest verklebt. auf diesen teil ist ein weiterer quadratischer teil mit einem größeren runden ausschnitt geklebt - mit acrifix. sieht man also nicht. ;)
ja, und der eigentliche deckel passt halt haargenau dort hinein und ist mit 8 schrauben (ich weiss, etwas übertrieben, aber es schaut nicht übel aus) gesichert. die schrauben gehen durch den deckel hindurch und liegen ausserhalb des wasserbehälters. so musste ich mir keine sorgen um die dichtigkeit des deckels machen.
die dichtung besteht aus selbstklebendem moosgummi, der sich mittlerweile zu gummi verdichtet hat. :)
nun zum unteren teil. das ist 1cm dickes plexiglas, in das ich eingang, ausgang und die vier led's eingebettet habe. der eingang ist eine gehäusedurchführung. und zwar ist es so einfacher, das wasser an den deckel zu leiten. in den innenteil der durchführung habe ich ein stück schlauch gesteckt und darauf ein stück plexirohr mit 8er durchmesser. dieses reicht bis 5mm an den deckel. klappt wunderbar.
ja, und der rest war nur noch bastelei. 8)
Gruß, Micha.

Re: +++Und noch ein LianLi PC 70+++

Freitag, 3. Januar 2003, 20:09

ach ja, hier noch zwei bildchen vom ab. das zweite etwas sehr unscharf. meine digicam halt... :-X



Gruß, Micha.

Re: +++Und noch ein LianLi PC 70+++

Samstag, 4. Januar 2003, 00:54

*schieb*
mehr habt ihr nicht zu sagen? :-[
Gruß, Micha.

Re: +++Und noch ein LianLi PC 70+++

Samstag, 4. Januar 2003, 01:46

sieht echt klasse aus der ab!

wieviel haste denn nu für den kompletten ab ausgegeben ???

kannste auch mal fotos im dunkeln mit eingeschalteten uv leds machn ???

naja, mehr fragen fallen mir jetzt nich ein... einfach erste sahne ;D ;D ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: +++Und noch ein LianLi PC 70+++

Samstag, 4. Januar 2003, 01:58

aaah, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. :D

der ab hat an material ca. 35,- eur gekostet.

pic's mit uv-led's hab ich nur diese blöden von der digicam. aber vielleicht reichts dir ja...





Gruß, Micha.

Re: +++Und noch ein LianLi PC 70+++

Samstag, 4. Januar 2003, 02:32

uiiii... schööööööööööööööööööööööööööööööööön! :o

das untere gefällt mir richtig gut, sieht so schön türkis farbend aus! ::)

jaja... haste echt fein gemacht!

was mal richtig cool wär, wäre eine pipe, die rotiert und so das wasser immer an andere stellen auf der scheibe spritzt... so wie es auch bei diesen rasensprenklern in nachbars garten der fall is... die drehen sich doch auch immer so schön (kenn ihr bestimmt)... wäre sowas möglich!?
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: +++Und noch ein LianLi PC 70+++

Samstag, 4. Januar 2003, 02:46

also der ab hat echt was-ich wollte auch schonmal sowas bauen-allerdings ne aufbauversion für nen tt xaser(bzw cs601)haste das plexi in nem baumarkt bekommen oder irgendwo im net bestellen müssen???
#