• 02.06.2024, 14:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hektiker

unregistriert

wie enermax lüfter in AP halterung bekommen?????

Freitag, 3. Januar 2003, 23:37

die schrauben sind zu kurz weil die lüfter anders als die papst lüfter son rohr ham wo die schraube durchmuss!!!!
eine möglichkeit wären längere schrauben aber da bekomm ich dann wahrscheinlcih die muttern nichmehr zwischen AP und lüfter :-[ :-[
was amch ich jetzt???
das rohr wegdremeln???

hektiker

unregistriert

Re: wie enermax lüfter in AP halterung bekommen???

Freitag, 3. Januar 2003, 23:41

MIR IS NOCHWAS EINGEFALLEN!
is viewlleicht nur ne übergangslösung aber naja:

einfach die ganze schose mit klebeband dranbatschen.
aber wie krieg ich dann die schrauben fest??? sind ja dann nur zur show!!!

Re: wie enermax lüfter in AP halterung bekommen???

Freitag, 3. Januar 2003, 23:53

Hatte genau das gleiche Problem, hab mir einfach längere Schrauben (Achtung, VA is teuer!) besorgt mit entsprechenden Muttern und Unterlegscheiben.
Die Abstandshalter kannst du zur Not auch weglassen, ob da nun 0,5cm oder 0,1cm Abstand ist ist auch nicht sooooo dramatisch ;)

Übrigens lassen sich die Originalschrauben samt Abstandshalter noch wunderbar anderweitig verwerten: Als Schrauben zur Befestigung der NT-Blende des CS-601 außerhalb des Gehäuses (so dass das NT 1cm weiter nach hinten gerückt ist ;))
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: wie enermax lüfter in AP halterung bekommen???

Freitag, 3. Januar 2003, 23:59

Ich hab zwar das Problem nicht, aber da ich auch Enermax Lüfter hab, hab ich schon mal darüber nachgedacht...wegdremeln wäre wohl die einfachste Lösung, wenn das hinhaut ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

hektiker

unregistriert

Re: wie enermax lüfter in AP halterung bekommen???

Samstag, 4. Januar 2003, 00:13

k habs gelöst ;D
einfach die schrauben ohne abstandsahalter angebracht nur ne mutter zur befestigung drunter halt.
dann einfach die schrauebn durch die löcher gesteckt ;D
MEGAINTELLIGENTE LÖSUNG 8) ;D

Re: wie enermax lüfter in AP halterung bekommen???

Samstag, 4. Januar 2003, 10:56

ich hab einfach ein gewindestab durchgesteckt und hutmuttern drauf
Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

Re: wie enermax lüfter in AP halterung bekommen???

Samstag, 4. Januar 2003, 13:14

Wieso ist der AP bei dir so orange? Lackiert?

Cyrus

Senior Member

Re: wie enermax lüfter in AP halterung bekommen???

Samstag, 4. Januar 2003, 13:18

Jo, hat er. Guck mal nach nem Thread: "Hilfe, mein Radi glüht" ;)

Re: wie enermax lüfter in AP halterung bekommen???

Samstag, 4. Januar 2003, 13:20

Ah so. ;D

Re: wie enermax lüfter in AP halterung bekommen???

Samstag, 4. Januar 2003, 17:22

moin ..

ich hab anner seite der lüfter einfach was weggedremelt .. geht recht fix un dann das standart schrauben set genommen ....



mfg

rush

Re: wie enermax lüfter in AP halterung bekommen???

Samstag, 4. Januar 2003, 18:20

pff dremel ;) ich hab des scheiss rohr weggeflext ging ratz fatz =)

Re: wie enermax lüfter in AP halterung bekommen???

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:15

ahhhgrml als ich noch den alten ap hatte hab ich die enermaxe die dadan waren verstümmelt , biss ich dann im obi exakt die ac befestigungs schrauben in 40mm länge gefunden habe ! und damit die enermaxe auf meinem neuen ap evo 240 befestigt habe :) ::)

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D