• 10.06.2025, 07:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

den

Senior Member

metallfläche versiegeln ?

Sonntag, 5. Januar 2003, 16:12

hi,

wie kann man eine metallfläche versiegeln, so dass sie nicht rostet oder sich sonstwie verschlechert ?
geht einfach klarlack drüber oder gibts da was spezielles ?

gruß,

den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

tom355

God

Re: metallfläche versiegeln ?

Sonntag, 5. Januar 2003, 16:26

verzinken
verchromen
vernickeln
vergolden
versilbern
eloxieren
brünieren
phosphatieren
lackiern
usw...

je nachdem, was für ein Material es ist und was du damit vorhast.

;)

Dragonclaw

God

Sonntag, 5. Januar 2003, 17:00

passivieren gibts auch noch :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

den

Senior Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 17:09

gehäuseteile sind es und wenn möglich irgendwas was man selber machen kann. gibts da was in dosen zum draufsprühen ? ??? 8)

gruß,

den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Der_Affe

Full Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 22:45

klarlack ???

Tobias_S

Senior Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 23:00

HI,

gummieren mit Hart- oder Weichgummi ;D

nö Klarlack reicht meistens, wenn Dus nicht grad in Garten stellen wilst reicht das ;)

Novagor

Senior Member

Montag, 6. Januar 2003, 14:31

Zitat

...wenn Dus nicht grad in Garten stellen wilst reicht das

;D rofl *vorstell* rofl ;D

ich würde klarlack draufmachn fertig is, ausserdem glänzt dann das metall noch schöner ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

PAB

God

Montag, 6. Januar 2003, 14:36

Kann man eigentlich angerostete Metallplatten so versiegeln, dass der Rostlook bleibt, aber nicht weiterarbeitet?

salieri

Senior Member

Montag, 6. Januar 2003, 16:17

und was ist mit bebürstetem alu
auch mit klarlack drüber?mit mattem oder glänzenden?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Dragonclaw

God

Montag, 6. Januar 2003, 16:25

alu kannst du offen lassen, das ist nciht so korrosionsanfällig
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

BiosTauBaer

unregistriert

Montag, 6. Januar 2003, 17:04

alle die ihr auto selber pflegen kennen sicherlich amoral (oder wies heist) is eigentlich zu pflege von gummi/plastik, wenne das auf metal ausprühst un verreibst is das so ne art versiegelung (da da etwas öl drin is). aber das hlät ned wirklich lang und für starke belastung ises auch nix!
aber so ab und zu sprüh ich mein case damit auch ma ein!
aber weil ich immer was drauf stehn hab is es eh ziemlich verkrazt! *heul*

Novagor

Senior Member

Montag, 6. Januar 2003, 17:32

verkratzt... ach das is doch gar nix ;D

bei mir is es so: hab hundert schichten von lack drauf gemacht, bis eine relativ gut aussah... dann halt schön dick klarlack drauf... das ganze is so weich, dass man es mit dem blosen finger auch noch nach monaten (is jetzt paar monate her) eindrücken kann... fingernagel hinterlässt extreme löcher bzw rillen!

aufm plastik is es extrem... da kann ich sogar bei genug druck fingerabdrücke machn ;D

naja, aber neues case is ja im bau! ;D ;D ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

den

Senior Member

Montag, 6. Januar 2003, 18:00

danke schonmal für die antworten ! ;) 8)
tja also dann bleib ich wohl bei klarlack hängen. aber hält der auch einfach so auf blankem metall ohne grundierung ?

gruß,

den.