• 26.04.2024, 13:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 16:41

Hallo,
ich habe heute auf ebay das hier entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=32175
kennt jemand von euch das NT und hat es vielleicht jemand und kann mir sagen wie es so ist ...
der Preis ist auf jedenfall UNSCHLAGBAR!

Re: Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 16:50

ist leider illegal, was der gute mann da macht, zudem ist das sicher ein no name netzteil, was er für 10€ das Stück einkauft und dann umbaut. Die Aufmachung des Artikels ist eh sehr wage und hört sich nicht gerade vertrauenserweckend an!

Re: Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 16:55

Ob´s illegal ist weiss ich nicht. Er schreibt ja, dass es nicht für´s öffentliche Stromnetz ist.  ::)

Edit: scheint mir aber nen No-Name zu sein und dafür 119€? ???

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 16:57

HI!
Ich war mal am überlegen mir nen NT von CT100 zukaufen bzw. nah dran aber zum Glück hat mir dann mal jemand richtig gesagt das ich es lieber sein lassen soll!
Die Teile haben keine Prüfzeichen keine Garantie nix!!!!
Also auch auf keinen Fall bei Ebay die Teile kaufen!
mfg Scott

Re: Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:05

@scotch
Also CT100 baut sicherlich hochwertige WaKü Netzteile! Er baut soweit ich weiß auch nur hochwertige NTs um.

Das Netzteil bei Ebay ist nicht von CT100 auch wenn dort eines seiner Netzteile (Bild kommt aus der PC-Direkt) fotomontiert abgebildet ist. Immerhin nimmt er auch 150€ pro Umbau (soweit ich weiß).

Er selbst hat im Watercool Forum mal'n Statement dazu abgegeben, das Ebay-Wakü-NT ist schrott.

Meine Meinung:
Da ein ordentliches NT im Originalzusatnd schon ungefähr 120€ kostet kann es sich dabei nur um Schrott handeln, das ist sicher!!!

Re: Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:12

Also ich bin stolzer Besitzer eines WaküNT von CT100. Ich kann nur sagen, daß es sein Geld wert ist. Die Verarbeitungsqualität stimmt. Daher bin ich gerne dazu bereit mehr Geld für mehr Qualität auszugeben. Das kann bei dem Ebayangebot schonmal nicht so recht stimmen, also ist Vorsicht angesagt. Sowas kann schnell zum GAU werden.

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:21

ich hab aber nicht nach Ct100´s NT gefragt sondern nach diesem...
also ihr meint es ist schrott?

Re: Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:29

was hat denn der bei ebay alles im pc ?!!?!

Zitat :
Wird aber von mir für einige Stunden an meinem 380 Watt ziehenden PC getestet, erst danach kommt es in den Versand
Zitat Ende

Ich mein........ 380 Watt zieht sein PC :o

Re: Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:32

wie gesagt würde keins der beiden netzteile kaufen!
und dem von ebay würde ich auch nicht trauen da du keine rückmeldung von kunden hast ob das Nt überhaupt ohne Probs läuft!CT100 Netzteile haben mehrere bis jetzt ohne Probleme :-X!
mfg Scott

Re: Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:42

wenn man sich überlegt, was ein gutes netzteil so kostet...

gehen wir mal von 90-130 Euro aus... das ist denke ich so durchschnitt bei guten NTs mit 420W (also von marken herstellern und nicht noname)

dieser hs300e (der das so preiswert im ebay anbietet) verlangt 120 € dafür... nun muss man sich überlegen, wie teuer ungefähr das Kupfer und das Alu ist und das, was er sonst noch so verarbeitet hat! ich schätze das beläuft sich auf ca 40-50 €... dazu kommt dann noch sein arbeitsaufwand und evtl geld für die dafür verwendeten arbeitsmaterialien, die dadurch ja abgenutzt wurden... schätze er berechnet sich da auch nochmal ne premie von 30 € (weil er ja was anbietet, was ansonsten wenige anbieten)...

komme ich für meinen teil zum fazit das des ein netzteil für ca 40 € war... also nich wirklich toll!

naja... wenn dus dir wirklich kaufst/bestellst... dann würde mich mal ein bericht dazu interessieren... obs nu gut is, oder net!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:14

jo nen bericht wär nich schlecht ;)
wie is es eigendlich wenn das NT abraucht ?? da rennst deinem geld bestimmt hinterher ... und garantie bekommst auch blos nich ... also ich würd die finger davon lassen ...
[SIZE=1]=========================== Projektstats Wasserkühlung : 95% im Moment kaum Zeit mehr Infos gibt es auf meiner Homepage ===========================[/SIZE]

Re: Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:38

da verhunz ich mir lieber mein NT mit nem 120er Papst oben drauf... is billiger und da weiss ich wenigstens, dass es mein fehler war... ;)

... ok, so wirste auch wissen das es dien fehler war... aber dann aus dem grund, weil du überhaupt sonen scheiss bestellt hast und 120€ ausgegeben hast! ;D ;D ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:41

für alle die es noch nicht wissen:
das bild hat er auch von ct100 geklaut und ein bisl nachbearbeitet! (das pic war mal in der pc direkt oder so drin)

Re: Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 21:50

also ich hab ihn mal gefragt was er für nt´s verbaut...

diese antwort kam:

Zitat

levicom oder c&p wenn du der erste bist ich hab n 450 watt levicom
rohling umgebaut mit relais das die pumpe schaltet und wasserkühlung
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Re: Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 21:51

ist das levicom gut ? wenn ja ::)
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Re: Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 21:54

Zitat

das Netzteil ist natürlich nicht fürs öffentliche Stromnetz freigegeben

Na logo, dann schließ ich das halt an meinen Generator an. ::) Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen, wenn das nicht freigegeben und nichts ist, kann das Ding sonstwas mit eurem Rechner oder euren Stromleitungen machen...

Re: Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 21:57

ich schätze die gefahr für dein stromnetz für sehr gering ein...

aber wenn wasser austritt aus dem nt dann kann man schön pech haben und der rechner ist hin. oder das nt raucht ab das ist auch nicht gut fürn rechner
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Re: Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:09

oder man stösst am case an, und... braucht nie mehr ein netzteil

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

Re: Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:14

Zitat von »GanjaFarmer2k3«

oder man stösst am case an, und... braucht nie mehr ein netzteil

naja netz haste dann auf jeden fall...

aso-und zu levicom;kenne zwar keinen der son ding hat aber das sind mit abstand die billigsten nt´s die unser örtlicher händler hat...
#

Re: Wakü NT

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:24

das schreckliche daran ist ja nicht das unausweichliche ende unseres daseins, nein, das wirklich furchteinflössende am tod ist doch, dass einen diese langweiligen angehörigen in eine fade holzkiste stecken, ohne blaue dioden, kaltlicht, wakü, glowmo, LCD displays und beleuchteten lüftern mit lasercut-gittern, eine kiste die wir nicht einmal einem altehrwürdigen 486er zumuten würden, geschweige denn für die ewigkeit...

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi