• 16.06.2024, 11:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

prem

Junior Member

Welche Eheimpumpe wie leise machen?

Dienstag, 7. Januar 2003, 21:28

Nabend Junx,

will mir bald ne Wakü baun und da habe ich überlegt wie ich die Pumpe am besten leise bekomm, bzw. wie ich das ding auch am besten abschirmen kann!

Will die Wakü extern bauen, also wird die Schlauchlänge en bissel größer und dann Graka, CPU und NB mit kühlen. Reicht dafür noch die 1046 oder soll man die 1048 einsetzen?!

Kann man die pumpe dann irgendwie aufhängen oder wie entkopple ich die wirklich am besten?!?!

THX!

gh0sty

Senior Member

Re: Welche Eheimpumpe wie leise machen?

Dienstag, 7. Januar 2003, 21:33

Meine Eheim 1046 steht auf einem Stück Schaumstoff (der Filter der bei der Eheim immer dabei ist) und ich hör sie nur, wenn ich mit dem Ohr genau daneben bin und der PC aus ist...

Re: Welche Eheimpumpe wie leise machen?

Dienstag, 7. Januar 2003, 21:34

1046 reicht oder meintest du mit extern den Garten?

Ich hab meine einfach auf Schaumstoff stehen, so ist sie absolut lautlos. Das Entkopplungsset fand ich nicht ganz überzeugend. :-/

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Welche Eheimpumpe wie leise machen?

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:32

die schwingmetalle sind eigentlich garnicht so schlecht-aber mit schaumstoff bzw eheimfilter gehts einfach billiger
#

Re: Welche Eheimpumpe wie leise machen?

Dienstag, 7. Januar 2003, 23:35

die eheim-mod's nicht zu vergessen! ;)
Gruß, Micha.