• 08.06.2024, 00:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plexi Quader (Pics) Update Festplattenkäfig...

Samstag, 4. Januar 2003, 01:27

Das Gehäuse ist schon fertig...

36 x 39 x 50 cm. Wandstärke 15 mm



http://www.h2opc.de/projekt/quader1/quader1.htm

Für das Innenleben brauch ich jetzt noch Anregungen...

Re: Plexi Quader (Pics) brauche Anregungen...

Samstag, 4. Januar 2003, 02:06

15mm?! :o bist du närrisch?! wie schwer ist denn das teil jetzt? ich schätze wenn du fertig mit einbauen der hardware bist, dann wiegt's mehr als ein cs601 mit kompletter wakü...

ich würd nen ab an einer kompletten seite machen. praktisch ne trennwand ziehen und wasser einfüllen. das ganze schön gravieren und beleuchten und es schaut stylisch aus. 8)
Gruß, Micha.

Re: Plexi Quader (Pics) brauche Anregungen...

Samstag, 4. Januar 2003, 02:13

Öhm... sollte man sich wenn man ein Case selber baut, nicht vorher überlegen wie man sein Zeug da reinstellt?
Ich meine dafür baut man sich das Teil doch selber, dass alles gut reinpasst... jetzt hast Du ja genau das gleiche Problem wie mit jedem anderen Case, das evtl. was nicht gescheit reingeht...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Plexi Quader (Pics) brauche Anregungen...

Samstag, 4. Januar 2003, 02:42

hmmm... würde dir empfehlen erstmal aus plexi ne halterung für das Mainboard zu baun! sieht nämlich schwul aus, wenn du da ne stinknormale aus metall reinsetzt! und wo du dann gerade dabei bist, bau dir ne halterung für die laufwerke (natürlich auch aus plexi)


wenn schon plexi, dann auch alles aus plexi!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Plexi Quader (Pics) brauche Anregungen...

Samstag, 4. Januar 2003, 02:52

Hi,

also ich würde nicht unbedingt Plexi nehmen, sonst wirds zu langweilig, finde ich, würde lieber eine schöne Alu Platte bevorzugen mit gebürsteter Oberfläche :D
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Plexi Quader (Pics) brauche Anregungen...

Samstag, 4. Januar 2003, 03:29

er könnte natürlich auch halterung aus plexi baun und das plexi mit einer von diesen farbigen tönungsfolien überziehen (sieht man bei manch schönen=getunten autos... zb in blau/rot/silber) denn die teile glänzen richtig schön und sehen einfach hammer aus! ;D ;D ;D

naja... mal sehn was er macht 8)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Plexi Quader (Pics) brauche Anregungen...

Samstag, 4. Januar 2003, 03:49

jo, war ja auch nur ne Idee mit dem Alu, man kann natürlich auch den kompletten Cube oder auch nur einzelne Elemente mit dem teuren Kunstoff überziehen ::)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Plexi Quader (Pics) brauche Anregungen...

Samstag, 4. Januar 2003, 04:55

naja... würde das plexi für mainboardhalterung und laufwerkshalterung vielleicht mit schleifpapier bearbeiten, damit sich das licht dann dadrauf schön verteilt! fände ich stylischer als da jetzt viel alu reinzukloppen!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Plexi Quader (Pics) brauche Anregungen...

Samstag, 4. Januar 2003, 16:15

Also ansich soll schon alles aus Plexi sein, auch die "Slotbleche" und NT-Gehäuse.

Ich überlege auch einen Pumpen-Mod aus Plexiglas

Re: Plexi Quader (Pics) brauche Anregungen...

Samstag, 4. Januar 2003, 17:14

genug platz solltest du ja haben... würde dann evtl aus plexi nen großen kasten baun, da die pumpe reinstellen und wasser rein (also tachpumpe) haste pumpe schön versenkt und es kann nirgends in der pumpe mehr luft sein!

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Plexi Quader (Pics) Update Festplattenkäfig...

Sonntag, 5. Januar 2003, 22:47

So, heute hab ich mit dem HDD-Käfig angefangen.

3 HDD's (sind Schrott) hab ich mal probehalber eingebaut. Die Wasserkühlung dafür auch (hier ist nur die mittlere schon fertig)

Die Schrauben werden noch versenkt und die Platten werden noch mit O-Ringen entkoppelt.


Re: Plexi Quader (Pics) Update Festplattenkäfig...

Sonntag, 5. Januar 2003, 23:53

seeeeehr nett ! , mal gespannt wie es am schluss ausschaut ! :)

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Re: Plexi Quader (Pics) Update Festplattenkäfig...

Sonntag, 5. Januar 2003, 23:59

Nett :o
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Plexi Quader (Pics) Update Festplattenkäfig...

Montag, 6. Januar 2003, 00:13

sind rollen geplant? :o

Re: Plexi Quader (Pics) Update Festplattenkäfig...

Montag, 6. Januar 2003, 02:35

Zitat von »Lumar«


Die Schrauben werden noch versenkt und die Platten werden noch mit O-Ringen entkoppelt.


Beides? Wie funktioniert sowas dann?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Plexi Quader (Pics) Update Festplattenkäfig...

Montag, 6. Januar 2003, 04:41

er hängt die o-ringe (lustiges wort, oder!?!? klingt wie ohrringe, nur schnell gesprochen ;D) vielleicht an die schrauben :) bzw irgend ne halterung und dann die ohrringe ran (o-ringe mein ich)

rofl ::) rofl ;D rofl 8)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Plexi Quader (Pics) Update Festplattenkäfig...

Montag, 6. Januar 2003, 08:10

Ja, so ähnlich.
Die O-Ringe befinden sich dann zwischen Plattenkörper und Käfig. Wenn man die Schrauben dann anzieht, wird der O-Ring zwischen Platte und Käfig zusammengepresst. Unter den Schraubenkopf kommt dann auch noch ein O-Ring, damit die Schraube ansich nurnoch über die O-Ringe den Käfig berührt.
Ist stabil und entkoppelt auch ganz gut.

Re: Plexi Quader (Pics) Update Festplattenkäfig...

Montag, 6. Januar 2003, 14:35

ahso, jetzt hab ichs kapiert
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Plexi Quader (Pics) Update Festplattenkäfig...

Montag, 6. Januar 2003, 14:47

Du meinst solche Gummipuffer/-unterlegscheiben.

rabbit

Junior Member

Re: Plexi Quader (Pics) Update Festplattenkäfig...

Montag, 6. Januar 2003, 14:56

ja sehr nett aber leider sehr zeit auf wendig leider !!1 :)