Also ::
Ich bin dummm.... was WakÜ angeht, und ich hap mich durch oier baord gelesen, vieles Interessante gefunden aber ein-zwei Fragen muss ich noch mal fragen:
Was spricht denn ganz konkret gegen ein offenes System (ausser Verdunstung und mangelnde Transportmöglichkeiten)?
Ist denn der Kühleffekt geringer?
Ich hab nämlich folgendes vor:
ICh möchte meinen Athlon2400xp+, die Gainward GF4 GS, und das MoBo Asus A7n8x (nForce2) (und später noch vier Fujitsu-Scsi160-Hdds mit 15k U/min) mit Cuplex und zwei Twinplexen (passt der auf den nForce2?) und ner Eheim1046 (reicht die auch für die HDDS?) kühlen.
Das Wasser soll in 'ner Sprudel-Blubber-Brodel-PlexiglasLampe mit Farbwechselscheiben und ca.5l Inhalt gelagert werden und damit es cool aussieht soll euer gloww-dings dazu.
Nun ne Frage:
Die Röhre hat ca 9cm Durchmesser. Passt da die Pumpe rein?
dann könnte ich durch den Boden mit zwei SChläuchen rein/raus.Die Frage ist nun, wie ich die Anschlüsse durch den Boden möglichst dicht durch den Boden bekomme. Kann ich da die PnC-Anschlüsse für die Eheim nehmen und dann mit nem O-Ring abdichten?
Ich glaub, das reicht fürs erst

oder?
Was haltet ihr von den Idee??
bis bald kaLin
Ach so:
bei manchen Boards ist es üblich sich kurz vorzustellen und bevor ich mir nen Rüffel einfange:
was meine Rechenmaschine angeht habt ihr ja schon einiges oben nachlesen könne:
was dort nicht steht hier nun hinzu:
noch 512 demnächst 1024MB Corsair-3200XMS-RAM
Videoschnittkarte Pinnacle Studio
und zu mir:
ich heiss Kai wohne im Grossraum Düsseldorf/Köln

erledige vieles mit Linux (UT2003 gibs auch für den Pinguin

oder FreeBSD und den Rest (manche Spiel gibs leider nur für Win) mit XPpro.