• 23.08.2025, 23:57
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Sp3aR

Full Member

Einfassband oder Kantenschutz fürs Window

Wednesday, January 8th 2003, 6:02pm

Ich bin gerade dabei ein Window für meine CS 3001 eitentür zu machen, Plexiglas hab ich schon und das Loch ist auch schon drin, ich habe keine Komplizierte Form genommen, sondern es sieht genauso aus wie das hier:

Meine Frage ist nun, was geschickter wäre, Einfassband oder Kantenschutz.
Wenn ich mit Einfassband arbeite,denke ich maldass ich viel genauer und sauberer das plexi schneiden muss, da es ja genau passen muss.
Kantenschutzlässt da mehr spielraum denke ich.

Wie habt ihr eure Windows gemacht und was würdet ihr mir empfehlen?

Ne URL zu nem Kantenscutz Anbieter wär nich schlecht.

Louis kenn ich schon.

Novagor

Senior Member

Re: Einfassband oder Kantenschutz fürs Window

Wednesday, January 8th 2003, 6:12pm

www.louis.de da kannste wenn de Kantenschutz eingibst an den kantenshcutz kommen, den fast alle benutzen!

kantenschutz sieht stylischer aus, als dieses einfassband (finde ich) aber wenn du extrem sauber dremelst, dann käme es bestimmt geiler, wenn du gar nix dran machst... also direkt der übergang zwischen gehäusewand und plexi... sieht bei schönen motiven stylisch aus!

oder du machst das ganze mit imbusschrauben!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Flatline

God

Wednesday, January 8th 2003, 6:22pm

Louis.de wollt ich auchschon posten, hab grad noch die letzte Zeile gelesen :D
Aber mich schrecken Grad noch die madigen Nebenkosten ab, ich zahl ja allein 8€ oder so für Versan + Nachnahme :(

Novagor

Senior Member

Wednesday, January 8th 2003, 6:28pm

ja... das is wohl war!

aber ich würde einfach schaun, dass du vielleicht nochn paar freunde aus deiner umgebung dazu bekommst sich das zeug zu bestellen oder halt gleichn bißel mehr bestellst (meinetwegen nochn paar silberne oder so) und die dann ins ebay setzt... gibt nämlich viele die nich wissen woher sie das zeugs sonst bekommen solln ;D ;D ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

fliegenduennschiss

God

Wednesday, January 8th 2003, 7:00pm

@Sp3ar
also ich hab einfach die ummantelung eines 1cm breites kabel benutzt.....is a bissl fummelig die ummantelung aufzuschneiden ... aba es is billig....

cu, fliegenduennschiss

Sp3aR

Full Member

Wednesday, January 8th 2003, 7:10pm

Naja,soll schon nach was aussehen,hab jetzt chromfarbenen Kantenschutz für mein silbernes Gehäuse gekauft.

dohmian

Senior Member

Wednesday, January 8th 2003, 7:32pm

Quoted from "Novagor"

oder du machst das ganze mit imbusschrauben!

Mit Innensechskant würde ich das Fenster sowieso fest machen.  ;)

Trotzdem würde ich noch mit Kantenschutz arbeiten. Ausser Du dremelst sauber und entgratest die Kanten 1a. Dann sieht es ganz ohne Kantenschutz/Einfaßband noch viel geiler aus...

dohmian

Sp3aR

Full Member

Wednesday, January 8th 2003, 8:00pm

Ich dremel sauber,entgrate sauber,nehme kantenschutz und kleb das Plexi drauf,ohne was zu schrauben, das is imo die beste Lösung.

Binario

Full Member

Wednesday, January 8th 2003, 9:00pm

Quoted from "Flatline"

Louis.de wollt ich auchschon posten, hab grad noch die letzte Zeile gelesen :D
Aber mich schrecken Grad noch die madigen Nebenkosten ab, ich zahl ja allein 8€ oder so für Versan + Nachnahme :(

Schau mal unter Filialen, vielleicht gibts eine in Deiner Nähe.
Da schlappst dann rein und fragst danach, geben lassen, zahlen, fertig. ;-)
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Flatline

God

Wednesday, January 8th 2003, 10:53pm

Stimmt, hab ich noch gar net dran gedacht, gibt es sogar in München wie praktisch! Aber ham die wirklich auch son Zeug vorrätig?

claw

Junior Member

Thursday, January 9th 2003, 1:04am

wenn sie es nicht vorrätig haben sollten (was ich vor allem in so einer grossen stadt wie minga nicht glaube), werden sie es dir bestellen und du kannst es dir nach ner woche ca. abholen.

lord_clumsy

Senior Member

Thursday, January 9th 2003, 2:18am

ich hab den kantenschutz von louis, hab ihn aber sofort wieder entfernt, weil der einfach scheisse aussieht.

Bei engen Biegungen gibts Probleme und ausserdem ist das Plexi dahinter net so schön zu befestigen. Ich hab mein Window mit Innensechskantschrauben befestigt....einiges geiler.

lord_clumsy

Sp3aR

Full Member

Thursday, January 9th 2003, 3:20pm

Warum sollte das sche**** aussehen, wenn man sauber arbeitet.
Ich finde eher, das Schrauben sche**** aussehen, die aus der seitenswand kucken.

dohmian

Senior Member

Thursday, January 9th 2003, 3:40pm

Quoted from "Sp3aR"

Ich finde eher, das Schrauben sche**** aussehen, die aus der seitenswand kucken.

Wenn Du so argumentierst, dann darfst Du dir auf KEINEN Fall einen AT einbauen, da gucken mindestens [ironie]tausend[/ironie] Schrauben oben raus (je nach Einbau auch aus der Seitenwand)...

dohmian

Sp3aR

Full Member

Thursday, January 9th 2003, 10:39pm

Ich habe mir meinen AT vorne unten eingebaut und da stören mich die Schrauben überhaupr nicht, an einer seitenwand jedoch schon.