• 21.08.2025, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

EpS

Senior Member

Wassermelder für PC!

Donnerstag, 9. Januar 2003, 17:23

Hi Guys,

ich war heute einkaufen, und hab endlich mal wieder was zum basteln!!! *sichfreutwieeinkind* ;D

Kemo-Electronic bietet fertige Bausätze für verschiendenste Schaltungen an...

Da sind saugeile Sachen mit dabei:
Elektrizierer -> läd gegenstände auf und bei berührung gibts nen schlag (kleine statue mit der aufschrift "nicht anfassen") ;D
Parabol-Mikrofon -> Richtmikrofon
Paralyzer -> Selbstverteidigung...

Alles sehr günstig. Schaut mal rein... Kennt Ihr ähnliche Shops?

Ich hab mir mal einen Wassermelder gekauft welchen ich heute Abend zusammenbauen (ich habe seit fast 5 Jahren nix mehr gelötet... ::)) und austesten werde...
Das Bauteil läuft bei 6-9V sollte sich also auch mit der 7V Leitung oder einer 9V-Blockbatterie betreiben lassen.
Ich denke das ist eine sinnvolle und günstige (7Euro) Anschaffung.

Was meint Ihr?

Ist es evt. schwierig den Lautsprecher auszutauschen gegen einen Stromunterbrecher? Ich kann hier auch gerne den Schaltplan posten. Aber erst heute Abend wenn ich wieder daheim bin.

Bei der Gelegenheit hab ich mir eine helfende Hand, Feinlötkolben, Lötzin und eine Entlötpumpe gekauft. Brauch ich nochwas? Ist alles schon so lange her...
Ich kann bestimmt noch nichtmal anständig Wiederstände ausrechnen. ::) ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

EpS

Senior Member

Re: Wassermelder für PC!

Donnerstag, 9. Januar 2003, 17:31

Cool. Hab gerade einen "elektronischen Schlüssel" und "Kartenleser" gesehen...
Die kann man garantiert benutzen um den Rechner zu starten.
Karte rein -> Rechner startet...
Karte raus -> Rechner schaltet aus...

DAS muss ich haben... ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

fretless85

Full Member

Donnerstag, 9. Januar 2003, 18:48

lol wenn kleine kinder spielen schalt lieber noch nen paar ma deine pumpe aus und lass deine cpu auf 70grad brutzeln siehe dein tcs test rofl ::)

dohmian

Senior Member

Donnerstag, 9. Januar 2003, 18:51

Zitat von »EpS«

Elektrizierer -> läd gegenstände auf und bei berührung gibts nen schlag (kleine statue mit der aufschrift "nicht anfassen") ;D

Warum machste das Teil nicht an Deinen Rechner, bei der nächsten LAN fasst garantiert keiner Dein Case zum zweiten Mal an :-)

dohmian

EpS

Senior Member

Donnerstag, 9. Januar 2003, 19:11

Zitat von »fretless85«

lol wenn kleine kinder spielen schalt lieber noch nen paar ma deine pumpe aus und lass deine cpu auf 70grad brutzeln siehe dein tcs test rofl ::)

wie soll ich das den verstehen?
wenn ac schreibt man soll es auf einwandfreie funktionalität überprüfen dann mach ich das auch...
und 70° sind für einen prozessor selbst bei längerem gebrauch kein wirkliches problem. (das ich trotzdem schiss hatte ist was anderes, bin halt mit den jahren viel vorsichtiger geworden)
du brauchst dich also nicht über mich lustig zu machen. ;)

Zitat von »dohmian«

Warum machste das Teil nicht an Deinen Rechner, bei der nächsten LAN fasst garantiert keiner Dein Case zum zweiten Mal an :-)

dohmian

naja, das wäre mir bissel zuviel risiko mit der hardware...
mal schauen, vielleicht fällt mir was besseres ein... ich könnte ja auch einen paralyzer nehmen... muahahaha.a...

gibs

Junior Member

Donnerstag, 9. Januar 2003, 19:28

nur dumm, dass die nicht an privat verkaufen :-/

EpS

Senior Member

Donnerstag, 9. Januar 2003, 19:47

ich hab das zeug vom mctec in karlsruhe.
einfach mal bei einem netten elektrohändler nachfragen...
die haben sicher was. ansonsten kann ich auch gerne ein paar sachen verschicken. ;)

Letis

Senior Member

Donnerstag, 9. Januar 2003, 20:26

So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

EpS

Senior Member

Donnerstag, 9. Januar 2003, 20:59

wenn du pelztiere betreibst ist das sicher gar nicht so schlecht... ;D

Lev

God

Freitag, 10. Januar 2003, 00:43

diese wassermelder nützen nur leider meistens nichts da das Wasser im Regelfall an den Anschlüssen austritt und dann erstmal über die Hardware sprudelt bevor es den Sensor erreicht... :-/
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir