• 27.04.2024, 08:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

High-Tech-Durchfluss

Freitag, 17. Januar 2003, 11:05

Schon gesehen?

Was haltet ihr davon?

Gruß
D-I

Re: High-Tech-Durchfluss

Freitag, 17. Januar 2003, 11:09

Hi

Ganz schlecht, der Durchfluss wird nicht nur gemessen, sondern Hauptsächlich verhindert: Der Durchflusswiderstand ist enorm.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: High-Tech-Durchfluss

Freitag, 17. Januar 2003, 11:18

irgendwie finde ich die bezeichungen von inno doof :P
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: High-Tech-Durchfluss

Freitag, 17. Januar 2003, 11:20

das hört sich irgendwie nach trash an...

Re: High-Tech-Durchfluss

Freitag, 17. Januar 2003, 11:20

Zitat von »KuhOiter«

irgendwie finde ich die bezeichungen von inno doof :P



am geilsten is ja noch Tröt-o-Matic ;D ;D

Re: High-Tech-Durchfluss

Freitag, 17. Januar 2003, 11:49

Naja, ansich nicht schlecht.

Es ist halt nur noch ein Teil, welches im Kreislauf einen Rückstau erzeugt.

Und das das nur mit dem blabla-Fan-Control für 180 Mäuse zusammenarbeitet ist schade.

Da kann man selber und günstiger einen Fließanzeiger mit Lichtschranke benutzen, die Impulsabstände messen und so das selbstgebaute Ding kalibrieren. Es wäre dann zwar nicht sooo genau, aber hätte den selben Effekt. Ich glaube Hendrik hatz das mal bei einem testaufbau so gemacht

Re: High-Tech-Durchfluss

Freitag, 17. Januar 2003, 13:44

also ich find des ding von bit-tech.net auch net schlecht.
http://www.bit-tech.net/article/100/