N'Abend zusammen!
Wo krieg ich am besten Anschlüsse mit 8/2mm und Überwurfmuttern her?
Meine derzeitige WaKü ist etwas "zusammengeschustert", soll heissen, von 12- oder 13mm-Anschlüssen (original Eheim 104

bis 8mm-Tüllen oder -Verschraubungen (Kühlkörper CPU, GraKa, NB) ist so ziemlich alles vertreten (am Aquatube noch 10mm-Tüllen).... :-[
Der Grund ist einfach, dass ich das Zeugs billig bekommen hab (die 3 Kühlkörper zusammen für ca. 50 DM), ausser natürlich Aquatube und Eheim und der Radi ist aus meinem Polo (Bj 8

...
Das muss sich bei meinem neuen System, das in den nächsten Wochen bestellt wird anders werden...
Deshalb hab ich mich entschieden, PUR-Schlauch zu verwenden und 8/2mm-Anschlüsse mit Überwurfmutter zu verwenden. Meinen Heatkiller (Socket A) hab ich mit 10mm-Tüllen gekriegt (gebraucht, deshalb billiger), den APE "damals" dann auch mit 10mm-Pneumatik-Verschlüssen hier bestellt und mir's dann anders überlegt... :

Nur GraKa-Kühler und Eheim sind bereits mit 8/2mm ausgestattet (gekauft bei W*ss**ge****lt.de), den APE und den Heatkiller muss ich jetzt eben noch umrüsten und für den Aquatube brauch ich dann ebenfalls neue Anschlüsse (den würde ich evtl. auch bei einem Reseller mit 8/2mm bestellen), dann bräuchte ich noch 4 Anschlüsse 8/2mm mit 1/4"-Gewinde (APE und Heatkiller) und Plug and Cool will ich nicht unbedingt am Heatkiller haben (aus optischen Gründen), für den APE evtl. und Winkel/Wasserablass würd ich dann wohl Plug and Cool nehmen....
bis denne,
NHW