• 18.05.2024, 03:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meine Digicam is da !

Dienstag, 21. Januar 2003, 18:59

Da meine Digicam endlich gekommen is dachte ich ich zeig euch ma meine Kiste.
also erstma die Daten
Gigabyte GA7DXR +
AMD xp 1800+@2000+ idle 41° last 45°
Geforce 3 Ti200
256 Ram Infineon
40 GB Western Digital

so die bilder sind noch net perfekt und noch net lückenlos weerde bald nochmehr machen, seht sie ma als Schnappschüsse an.
offen von der Seite

meine eigene Erfindung auf die ich sehr stolz bin ;D schwingungsfreie Plattenhalterung OHNE den VErlust eines 5,25-Schachtes, is aber noch in der Beta Phase
h
so noch zwei ohne Kommentar

das letzte..


Konstruktive Kritik ist erlaubt.... :P
Bessere und Bilder bei Nacht kommen noch muss nur noch ein bischen mit der Digicam üben.


Re: Meine Digicam is da !

Dienstag, 21. Januar 2003, 19:03

also erstmal find ich ihn grundsetzlich ganz schick... das X im dach gefällt mir.
Nur wie du die HD aufgehängt hast sieht ja irgendwie abenteurlich aus... schwingt die da nicht??

und... MACH UM GOTTES WILLEN DIE BILDER KLEINER!!!!

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Meine Digicam is da !

Dienstag, 21. Januar 2003, 19:15

*zustimm*
1600er auflösung is viel zu viel...

und die platte kann einem echt leid tun, poste halt in nem monat oda so nochma wie lang se das überlebt hat ;)

Re: Meine Digicam is da !

Dienstag, 21. Januar 2003, 19:51

gut gut, ich mach die bilder kleiner *ggg*
was is denn mit der PLatte läuft seit einem Monat ohne probs und ich hör nix von ihr.

Re: Meine Digicam is da !

Dienstag, 21. Januar 2003, 19:57

erstens wird se so ganz ohne kontakt zum case wohl etwas wärmer wern und zweitens san die dinger ziemlich empfindlich was vibrationen aller art angeht, je besser se hin und her schwingen kann desto kürzer wird de platte wahrscheinlich leben
abgesehen davon wern dei zugriffszeiten dadurch auch ned grad niedriger...

Re: Meine Digicam is da !

Dienstag, 21. Januar 2003, 20:09

Ja aber echt! Die arme festplatte! willst dir nich ma n bissle n größeres case zulegen? ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Meine Digicam is da !

Dienstag, 21. Januar 2003, 20:34

der festplatte dürfte solange leben wie er das case nicht bewegt anstupst oder sonstwie ins wackeln bringen kann .
auch ein haustier könnte ihren tot bedeuten (der festplatte und des tieres >:( )
Änderungen am Pc die noch sein müssen : - Netztteillüfter gegen 120mm Papst ersetzen - Neues Gehäuse - Wakü in den Rechner einbauen - Window einbauen

Re:  Meine Digicam is da !

Dienstag, 21. Januar 2003, 20:44

So Bilder sind kleiner!
a) is das mit der Festplatte noch in der Betaphase
b) macht ihr mir Angst mit der Platte  :-[
c) hab ihr ne bessere Idee?!?!
geht es wenn ich stärkere Gummis nehme läuft dann doch eigentlich auf das raus...
http://www.moddingtech.de/content/silentpc/04_hdd.php?page=1
/edit HAb mir das grad ma genau angeguckt, wegen des hohen eigengewichts schwingt sie fast gar net, da das gummi stark gedehnt is.
Mach mich aber ma schlau
sind die bilder so gut?!?!

Re: Meine Digicam is da !

Dienstag, 21. Januar 2003, 21:49

Jetzt sind die bilder gut :D
Ich würd (und werde meine) so aufhängen, wie in dem how2, die können halt aufgurd der höheren gummispannung viel weniger/kaum schwingen... sowas würd ich die auch empfehlen!
Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Meine Digicam is da !

Dienstag, 21. Januar 2003, 22:13

hätt ich auch so gemacht, aber auf den anderen bildern, die bald folgen wirst du sehen das zhwei durch laufwerke besettzt sind und zwei durch den at

Re: Meine Digicam is da !

Mittwoch, 22. Januar 2003, 03:17

Gefällt mir, aber da kannst du ja locker 2m Schlauch einsparen. Das würd ich mal optimieren.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Meine Digicam is da !

Mittwoch, 22. Januar 2003, 05:12

Meine Platten hab ich vor ca. 11/2 Jahren mit Gummis entkoppelt. Ich weiß gar nicht, warum alle immer mit dem Finger drauf zeigen... ohke, ich habe auch nicht so ein dünnes Gummi, sondern diese aus der Campingabteilung mit denen man die großen Heringe befestigt... aber an und fürsich dürfte es da nicht sooo große unterschiede geben!

st.

Re: Meine Digicam is da !

Mittwoch, 22. Januar 2003, 09:07

danke Steff! 8)
Die schläuche werd ich demnächst noch neu verlegen, war eigentlich ne Zweitweise LÖsung aus der eine Dauerhafte geworden ist *g*
aber lieber zu lang als zu kurz!

Re: Meine Digicam is da !

Mittwoch, 22. Januar 2003, 10:31

Hoi,

also Deine Gummiringkonstruktion find ich ziemlich waghalsig. Die mit den Einmachgummies auch nicht viel besser, weil diese Gummies mit der Zeit sproede werden und dann... macht es *plumps* und alle Daten sind im warsten Sinne runter gefallen.

ciao,
Matthias
Details:

Re: Meine Digicam is da !

Mittwoch, 22. Januar 2003, 11:59

Wird die Festplatte nicht deutlich langsamer in einer solch freien Aufhängung?

Cyrus

Senior Member

Re:  Meine Digicam is da !

Mittwoch, 22. Januar 2003, 13:06

Sieht schön aus ! Das X (??) oben im Rechner sieht geil aus !