• 08.06.2024, 02:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Monicka

unregistriert

FestplattenKühlung

Freitag, 24. Januar 2003, 17:22

Hab da bei E-bay was entdeckt das mir gefallen würde was haltet ihr davon Kühlung und Geräuschdämmung für zwei Platten was wäre ein reeller Wert!!

Artikelnummer 2301777662

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=2301777662

Re: FestplattenKühlung

Freitag, 24. Januar 2003, 17:37

Hi!
Habsch auch schon gesehen ;)
Finde es genial!
Aber der Bauer meinte zu mir, wenn ich eins sofort bei ihm bestellen will würde es 160 Euro kosten!
Ich versuche mal bei Ebay mit zu steigern!
Ich finds ne gute alternative zum AD ;) Sorry AC :(
Aber ihr solltet mal ein Aquadrive für 2 Platten entwickeln!
Denn heutzutage hat sogut wie jeder 2 Platten! Und 2 Aquadrives sind einfach zu kostspielig!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: FestplattenKühlung

Freitag, 24. Januar 2003, 19:42

So einen HDD Kühler kann man sich Bestellen in Alu und Cu da brauch man sich nur noch den Kasten drumbauen und dämmen und fertig ist es
Leider hat AC kein doppel HDD Wakü
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

laz

Junior Member

Re: FestplattenKühlung

Freitag, 24. Januar 2003, 22:49

hi
so einfach wie du da schreibst ist es leider nicht ( SkavenLord )
Wer meine Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt , wird mit "Nichtachtung" nicht unter 2 Jahren bestraft !

Re: FestplattenKühlung

Freitag, 24. Januar 2003, 23:18

Jo find ich auch!
Ich find kompliziert ne schöne Front hinzukriegen!
Und die maße genau einzuhalten, dass es passt ;)

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: FestplattenKühlung

Samstag, 25. Januar 2003, 00:29

Ganz nett das ding

Aber ich finde verbaut sieht das Teil nichtmehr so schön aus ... da gehört noch ne schicke Blende vorne dran
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

laz

Junior Member

Re: FestplattenKühlung

Samstag, 25. Januar 2003, 01:29

hey Nem2k aka EddiG da hast du recht , ich könnte ja einen LCD Display 4 x 20 einbauen das würde bestimmt gut aussehen.
Aber dann würde es nochmal um ca 40 Euro teuerer :-/
Wer meine Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt , wird mit "Nichtachtung" nicht unter 2 Jahren bestraft !

laz

Junior Member

Re: FestplattenKühlung

Samstag, 25. Januar 2003, 01:48

Kann mir mal eine erklären wie ich da ein Bild hinein setzten kann
Wer meine Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt , wird mit "Nichtachtung" nicht unter 2 Jahren bestraft !

JE

Senior Member

Re: FestplattenKühlung

Samstag, 25. Januar 2003, 02:01

oder ganz einfacfh vorne noch ein paar von den standard-blenden draufsetzen.. den bildern zufolge müßte das passen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

laz

Junior Member

Re: FestplattenKühlung

Samstag, 25. Januar 2003, 02:04

Wenn mann das gehäuse einbißchen zurück setzt passen auch die originalblenden.
Wer meine Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt , wird mit "Nichtachtung" nicht unter 2 Jahren bestraft !

Re: FestplattenKühlung

Samstag, 25. Januar 2003, 03:20

öhmmm... ich bezweifle ganz stark das die kosten des baus wirklich so hoch sind!

die hdd wakü an sich (also die kupferteile) sind wahrscheinlich welche von hier (is doch ac reseller, haben schliesslich den AT) und um das teil was man da unter HDD wakü findet, hat er einfach nen alu rahmen gebaut... und das teil mit dämmmatten ausgekleidet!

is eigentlich doch recht billig... kauft man sich alu platten, dämmmatten und bestellt sich so ne wakü für 2 hdds!

ich würde da nie auf...

Zitat

Hersellungskosten von über 200 Euro

...kommen!

bißel betrug... aber ok, jeder will auch ein gerechtes entgeld für seine arbeit ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: FestplattenKühlung

Samstag, 25. Januar 2003, 04:45

da sag ich wieder nachfrage regelt den preis !!
und selber bauen,wem es möglich ist, macht auch noch spaß!

hier mal nen prototyp meiner hdd-wakü

[SIZE=1]=========================== Projektstats Wasserkühlung : 95% im Moment kaum Zeit mehr Infos gibt es auf meiner Homepage ===========================[/SIZE]

Re: FestplattenKühlung

Samstag, 25. Januar 2003, 05:06

Es wird doch nicht so schwer sein den Kasten drum zu bauen
Ich hab noch die einzel Version in alte CDrom Gehäuse damit gewinn ich kein Schönheitswettbewerb aber es erfüllt voll seinen zweck und die alte Blende passt drauf
Wenn ich mir die mühe machen würde bekommt man das hin
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

laz

Junior Member

Re: FestplattenKühlung

Samstag, 25. Januar 2003, 12:58

hi
Die Kühler habe ich nicht bei heattrap gekauft , weil die Kühler dort zu breit sind, es würde nicht ins gehäuse passen.Der Preis ist schon sehr hoch.
Ich mußte auch jede menge zahlen .
Bauplan + CNC Programm + CNC Frässmaschiene (1 std ca.148.- Euro)
Das Alugehäuse + die Dämmatten + Anschlüsse und natürlich das
wichtigste ist mein Gewinn kommt auch noch dazu .
Ich habe die Erfahrung mit dem Aquadrive gemacht und mir sind sie
zulaut.
Da ich keine Lüfter in meinem Pc habe waren sie wirklich gut zu hören.
Es war nicht das was ich erhofft habe.
Wer meine Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt , wird mit "Nichtachtung" nicht unter 2 Jahren bestraft !

Re: FestplattenKühlung

Samstag, 25. Januar 2003, 13:27

Lol genau den selben Wortlaut hast du mir in der E-Mail geschrieben ;)
Naja, ich wer mal gucken wie hoch die Auktion geht, vielleicht steiger ich mit oder versuch selbst zu bauen ;)

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: FestplattenKühlung

Samstag, 25. Januar 2003, 17:45

Dann weisste ja von wo der Wind weht :D
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

horgh

Junior Member

Re: FestplattenKühlung

Montag, 27. Januar 2003, 15:25

ich muss hier mal ne frage reinstellen denn die haben da kein forum:

bei den heattrap HDD Kühlern muss man Anschlüsse mitbestellen die sich Legris 8mm oder Legris 10mm nennen. Das sind ja im prinzip Plug'n Cool dinger.

welchen muss ich denn da nehmen damit ich das an die hier verwendeten PUR Schläuche koppeln kann?! ???
VERKAUFE: AC Externe Airplex-Halterung aus Plexi für den "alten" Airplex! Bei Interesse -> Private Note

Re: FestplattenKühlung

Montag, 27. Januar 2003, 15:40

also das ist natürlich eine sehr praktische Lösung, aber optisch lässt sie zu wünschen über. Die Dümmung darin sieht auch nicht so professionel aus! ::)

Re: FestplattenKühlung

Montag, 27. Januar 2003, 16:16

@horgh

8mm ;)

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen