• 26.04.2024, 05:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

159753

unregistriert

Wieviel Watt muss eine Stichsäge haben?

Sonntag, 26. Januar 2003, 17:07

Wieviel Watt muss eine Stichsäge haben, mit der mann das Stahlblech eines Chieftec towers "durchsägen" kann? Reichen 320 Watt aus?

Re: Wieviel Watt muss eine Stichsäge haben?

Sonntag, 26. Januar 2003, 17:25

Ich hab irgendne billige genommen, die sollte auch nicht stärler sein. Vergiss den Ohrenschutz nicht. nach jedem 120er Loch im Deckel brauchte ich aber ein Sägeblatt um noch genug durchzukommen. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Wieviel Watt muss eine Stichsäge haben?

Sonntag, 26. Januar 2003, 17:31

Was macht ihr nur! Da reicht ne ganz schlappe und es passende Sägeblatt. Ich würde dir aber empfehlen um das loch alles mit klebeband abzukleben. Sonst haste danach Kratzer ohne ende!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

159753

unregistriert

Re: Wieviel Watt muss eine Stichsäge haben?

Sonntag, 26. Januar 2003, 17:36

Ich nehme Gewebeband. (Wie Tesfilm nur mit Stoff überzogen)

Re: Wieviel Watt muss eine Stichsäge haben?

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:22

Ich nehme dazu malerkrepp, ist super der geht total einfach ab und hinterlässt keine Klebespuren :)

Hmm ich frage mich nur wie man soviele Sägeblätter verbrauchen kann ::)

Mit meinem sägeblatt habe ich bereits 2 große windows, 1 blowhole und 3 airplex einbauten erledigt, dazu noch 2 mal aquatube ausschnitte usw..

mfg, avalon

creep

unregistriert

Re: Wieviel Watt muss eine Stichsäge haben?

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:37

aber echt, ne dremelscheibe nutzt sich 10000 mal mehr ab

edit: wer bei nem window 2 sägeblätter abnutzt wird beim dremel hunderte brauchen :D

Re: Wieviel Watt muss eine Stichsäge haben?

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:47


vielleicht sollte man beim sägen von metall einfach mal auch
kein sägeblatt für holz benutzen ;D :o

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Wieviel Watt muss eine Stichsäge haben?

Montag, 27. Januar 2003, 00:07

Auch für Stichsägen gilt:
Mehr Power = besser ;D
Ne, im Ernst, sollte reichen. Aber ich Dremel lieber, hab immer Angst dass die Säge alles zerkratzt.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Wieviel Watt muss eine Stichsäge haben?

Montag, 27. Januar 2003, 01:02

Liegt manchmal auch an der Qualität der Sägeblätter. Ich hatte auch mal grossen Schrott vom Grabbeltisch, die haben sich ziemlich schnell abgenutzt. ::)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Wieviel Watt muss eine Stichsäge haben?

Montag, 27. Januar 2003, 14:48

regelelektronik is nicht schlecht...bei gescheiten blätter kann man mit denen ne weile leben: ich hab für alle löcher bei mir und nem kumpel nur ein einziges blatt gebraucht. wenn die führung sauber ist, "kreischt" das auch nicht so beim sägen...
ich hab eine bosch pbt 85 pbae aus der blauen pro-serie mit 580 watt, schien damals der vernünftigste kompromiss aus leistung und gewicht...

Re: Wieviel Watt muss eine Stichsäge haben?

Montag, 27. Januar 2003, 15:19

zum thema sägeblätter:
kauf dir gleich die teuren, die billigen bringen nur frust

Re: Wieviel Watt muss eine Stichsäge haben?

Montag, 27. Januar 2003, 22:02

Hi,

das is meine bzw. von meinem Dad ;D

http://fein.top21.de/detail.cfm?dbid=221&lang=DE

Re: Wieviel Watt muss eine Stichsäge haben?

Montag, 27. Januar 2003, 23:35

Für so ein Dünnesblech, Brauchst du keine Stichsäge mit Mega Viel Watt schließlich sind es nur 1,2 mm die du da "ZaHsÄgEn" willst. ;D

EuEr Mr._FrOsT ;)