• 18.06.2025, 05:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lev

God

Ideen für AT in Mini-YeongYang (horizontal)

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 23:50

Meine Planung geht in die finale Phase, und das letzte Problem das ich noch hab ist der AT. Da ich den Deckel mit APes zuknall will ich den AT eigentlich gerne horizontal einbauen (sieht in meinen augen ausserdem besser aus).
Leider muss man die Frontblende beim YeongYang ja abnehmen können, um die Seitentüren zu öffnen, einfach mit der Plastikblende verschrauben scheidet also aus. Hat trotzdem jemand ne Idee wie mans noch machen könnte? Dachte vielleicht an custom-Blende oder so. Sollten halt nicht mehr als die oberen 3 von insgesamt 6 5,25er Blenden drauf gehen..

Ideen? Vorschläge? Oder gar Bilder?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Bummibaer

unregistriert

Re: Ideen für AT in Mini-YeongYang (horizontal)

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 07:45

Hi Lev,

wenn de die Schrauben nicht ganz anziehst kannst die Seitenteile vom Cube problemlos öffnen ;) sprich könntest mit der Blende schon verschrauben, ist allerdings ned so gut, verschraubs lieber mit nem Metallblech an des de zwei Führungsschienen machst das de des normal reinschieben kannst und mit dem Metallgehäuse verschrauben bzw. mit zwei. So läßt sich die Front immer noch abnehmen und es ist schön stabil.

Gruß
Bummibaer

Kinky

Senior Member

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 15:40

afaik brauch man nur 2 5 1/4 zoll blenden für n at solange du die halterung selbst baust. der durchmesser ist 79mm und 2 blenden sind ca 80mm hoch :)

ich plane auch meinen 0420 nur ich hab noch keine ahnung wo ich den at hinsetzen soll..... hinter den klappen ist bei dem cube irgendwie blöd und oben hin wirds unsymetrisch wenn ich da 2 airplex hab....

Lev

God

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 16:59

Weiss vielleicht jemand wo ich entweder

a)eine Alu-Platte im Format von 2 5,25er Schächten plus jeweils direkt umgebogene Seiten bekomme (wär mir am liebsten)

oder

b)einfach nur ne Alu-Platte im 2X5,25er Format herbekomme? Schneiden die einem das im Bauhaus auch?

Oder schneiden dei einem auf Wunsch/Aupfreis gar n richtig schön rundes Loch rein?

Kinky

Senior Member

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:18

geh zum baumarkt und frag gaaaanz lieb ob die dir des machen. wenn nicht gehst du zum örtlichem metallbearbeitungsbetrieb oder zu einem schreiner und lässt es da machen. das geht schon und kosted fast nix...

Lev

God

Freitag, 6. Dezember 2002, 17:45

Also Baumarkt wär mir am liebsten, hoffe nur das die das machen.

Vorallem das Biegen wär ne feine Sache

ollitronix

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 12:27

Hat das mit dem horizantal Einbau geklappt? Würde mich brennend interessieren, mein Cube wartet noch auf die Wakü - ist bestellt und die 2 Wochen die´s noch dauert bin ich noch am Ideen sammeln, gibt´s vielleicht sogar Bilder?

thx
# select * from users where clue > 0 # 0 rows returned

dohmian

Senior Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 13:18

Vom Platz her passt es sogar wenn Du hingehst und den 120 Lüfter auf der Mobo Seite rausnimmst und dann da den AT einbaust. Das hält dann bombensicher, weil Du den dann ja im Gehäuse und nicht mit der Blende verschraubst. Dann machst Du in die Blende ein Loch, dass man den AT auch von außen sieht. Wenn Du noch über der Haltefeder bleibst, und den Rahmen darum nicht kaputt sägst, bleibt die Blende stabil genug.

Vorteile:
  • Du sparst 2 Laufwerksschächte (Nicht dass man da nicht genug von hätte ;D)
  • Der AT ist auch bei geschlossener Blende von außen sichtbar
  • AT und Pumpe liegen auf der gleichen Seite, einfacher für die Ansaugkonstruktion

Einziger Nachteil:
Verdammt viel Arbeit...

dohmian

ollitronix

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 13:45

Hm, klar, wäre ne Lösung, aber die AT Blende ist so schick gerade und die Frontseite des Cube gebogen...

Uhoh, da kommt mir doch ne Idee, ich hätte da ein 128x128 er LCD, Die Masse dürften etwa denen der AT Blende entsprechen.

Vielleicht den gebogenen Frontblendenteil komplett rausdremeln und gegen gerades Alu ersetzen.

Den AT unten das LCD oben, beides in blau ...

... ich muss weg :P
# select * from users where clue > 0 # 0 rows returned

dohmian

Senior Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 14:03

Die AT Blende soll ja auch nach innen... Außen machst Du nur das Loch mit evtl. Kantenschutz.

Ganz rausdremeln geht auch, dann verlierst Du nur oben die LED's....