• 25.08.2025, 02:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SmoothCriminal

Senior Member

Plexi hellblau/blau fluoreszierend ?

Dienstag, 28. Januar 2003, 15:48

Hi, Leutz!

ich suche einen Händler, der mir Zuschnitte von Hellblauem oder blau fluoreszierendem plexiglas macht. DAs zeug sollte bei normallicht so aussehen, wie das an der front vom enermax case.

bisher habe ich nur von Hesa das mit dem Farbcode 5050L gefunden, das gibt es aber anscheinend nur bis 1mm stärke (ich brauache 3mm) und außerdem habe ich noch keinen Händler gefunden, der das auch in kleineren Mengen verkauft.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Knirps

Full Member

Re: Plexi hellblau/blau fluoreszierend ?

Dienstag, 28. Januar 2003, 16:14

HI
kuck mal bei http://www.cadillac-plastic.de/ und such dir die farbe raus dann frag mal an ob sie für dich ein bischen abfall (verschnitt) in der farbe da haben und es dir zuschicken können. (Wenn ja meld dich noch mal bei mir ;) ) Oder frag bei deinem Lokalen Glassereien nach ob sie vieleicht addressen wissen wo du so was herbekommst.

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

freak34

Senior Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 16:20

Hey das ist nen Guter Link.

http://www.cadillac-plastic.de/pages/3DLS-A20ACGT.htm

die haben blaue scheiben da, allerdings wird es die nicht so einzelnd zu kaufen geben oder ?

Knirps

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 16:21

@freak
deshalb ja mal nach restsücken fragen vieleicht sind die mitarbeiter so nett.

Du könntest aber auch mal bei modulor kucken die könnten so was auch da haben.

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Wildfire84

unregistriert

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:41

Hi!!
Die Plexis gibts bei www.cool-cases.org
Die haben SCheiben mit 4(oder 5 - bin mir nicht mehr ganz sicher)mm Dicke und in einer Größe bis 450*500mm; die Teile lassen sich super bearbeiten, hab bei mir dei seitenwand daraus gemacht. Da gibts auch noch UV-aktive Stäbe in 250mm Länge und 10 bzw. 20mm Durchmesser
... und das ganze für nen super Preis
Cu
Was hast du mit den SCheiben vor?

sciron

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:47

@ wildfire !

keine linkz zur konkurenz posten !!! >:( >:(

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

SmoothCriminal

Senior Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:51

Die scheiben kommen an mein neues case... mehr verrat ich nicht, bevor es feritig ist... ;D

Und stellt euch nicht so mit den links an! Kennst doch sowieso jeder und es ist nur hilfreich für alle, die im vorum lesen, wenn hier quellen gepostet werden.

Aber besten Dank für eure antworten... dürft trotzdem weiter posten ;)

Criminal

whyda

God

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:56

mal n paar seiten zurückblättern dann findet man das hier:

http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…43071917;start=

Zitat

ich hab gestern bei n paar plexiglashändlern ma was nachgefragt (muss auch noch meinen hier vor Ort fragen):

Es gibt von Roehm transparentes Plexiglas, das fluoreszierend ist, in rot, orange und grün.
Hier mal die Farben:

rot
orange
gruen

wobei ich find, dass das grün am besten rüberkommt - das hat auch adventurekind ma bei nem NT verbaut - schaut einfach nur fett aus.
ich wart ma auf antworten, bzw geh die woche ma bei meinem Glaser vorbei, dann weiß ich mehr über die Preise. (wird aber sicher teuer sein, normales Plexi 3mm dick, kostet um die 50Euro der m² )

Achja, hier ma der Roehm Link klick

hab jetz übrigens in der zwischenzeit antwort bekommen, der m² kostet ca. 75 Euro - am besten also erstma beim örtlichen Glaser fragen, ob der Röhm Produkte verkauft und wenn ja, dann soll er ma röhm kontaktieren ob er was kriegt - geht sicher, man muss die leute nurn bisserl bearbeiten.

ggf. können wir ja auch ne sammelbestellung machen, je mehr man nimmt desto billiger wirds bei dem einen händler der mir mailte - also wer interesse hat....

EpS

Senior Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:58

@whyda

boah... bist jetzt unter die tripleposter gegangen? ;) ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

SmoothCriminal

Senior Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:14

so... bei modulor hab ich das gefunden, was ich suche... war zwar nciht ganz einfach in dem monster katalog, aber ich habs *jubel*
Fürn zuschnitt muß ich mir dann noch jemand anderen suchen, aber die ham fluoreszierendes plexi in blau, grün, rot, gelb

overclocker

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:22

Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

whyda

God

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:46

Zitat von »SmoothCriminal«

so... bei modulor hab ich das gefunden, was ich suche... war zwar nciht ganz einfach in dem monster katalog, aber ich habs *jubel*
Fürn zuschnitt muß ich mir dann noch jemand anderen suchen, aber die ham fluoreszierendes plexi in blau, grün, rot, gelb

meinst du das?

da steht was von
"Mindestabnahmemenge 17 Platten /Farbe , Stärke - keine Lagerware"

heißt das, dass Du da 17 Platten nehmen musst???

Joker

Senior Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 20:34

hm .. also ..

ich hab' mir jetzt nicht allle links angesehen, aber das Bild da stammt meiner meinung nach von modulor (www.modulor.de oder für Berliner : Gneisenau Straße 43-44) .. Die haben auch blau fluoreszierendes Acrylglas .. zwar nicht von HESA aber dafür schneiden die einem ein Stück auf +- 1 mm oder waren's doch nur 0,1 mm ??? hm .. müsst ihr mal den katalog downloaden und nachgucken ... ;)

Ich hab' mir da auch was zuschneiden lassen (11*30 cm) hat mich sowas wie öhm (hab' die rechnung grad nicht da) um die 3 ..4 ..5 ¤ gekostet +4 ¤ Zuschnitt pauschale .. und ich kann nur sagen : ES SIEHT HAMMERGEIL aus ...

die haben da übrigens (fast) alles, was man für Self-casemods braucht: Aluplatten (glatt/gebürstet), edelstahlblech (glänzend / gebürstet), Kork in verschiedenen Stärken , PUR-schaum und fast alles an Acrylglas (wie ich finde .. zu mindest alles was man braucht) ... quasi nur zu empfehlen .. UND eben auch preiswert
übrigens alles ohne Mindestmengen (wenn Lagerartikel) .. aber da ist so gut wie alles LAgerartikel (wenn es nicht unbedingt HESA-acryl sein muss, sondern eben eine andere Firma, die auch blau-fluoreszierend herstellt .. dürfte das aber alles keine rolle spielen // war das jetzt sinnig ??? hm ...)

ob online das alles auch so einfach geht, müsst ihr mal raus finden .. aber ich denke schon

[EDIT:]

Übrigens sieht das blau-fluoreszierende von modulor nicht so doof-pinkl/lila an den Kanten aus, sondern richtig satt blau !!!

[EDIT 2:]
mahn ey ich vergess echt alles : das ist natürlich auch genau 3mm stark ....

JokeR
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

SmoothCriminal

Senior Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 21:30

@ joker: ist das eher ein hell oder ein dunkel blau??

Knirps

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:00

Hi
könntest du mal ein Bild davon posten ode rhat jemand ein bild von rotem Plexi ???

cu
Knirps

Joker

Senior Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:27

@ knirps: keine Cam kein Bild .. wenn ich aber mit meinem Case und den nie endenden mods fertig bin gibt'S ne fotostory ... frag in 3 Monaten nochmal ;)

rotes acrylglas (transparent) hab' ich im moment nicht in erinnerung ... vielleicht eher transluzent (mattiert)

aber auf jeden fall gibbet bei modulor auch oranges fluereszierendes Acrylglas (transparent) .. sah auch hammermäßig aus ... passte aber leider nicht zu meinen designplänen ... ::)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)