• 11.06.2024, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe! Schrauben dicht

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:38

Ich brauche dringend hilfe....
habe mir nen graka kühler selber gebohrt und fersuch nun verzweifelt die löcher mit schrauben dicht zu kriegen.
Dies klapt aber nicht, denn wenn ich den kühler unter druck setze kommt wasser aus den Löchern. Habe es schon mit Teflon probiert aber es trit immernoch wasser aus
bitte spendet gute Ideen


Thx Mole3800

Stuntpearl

unregistriert

Re: Hilfe! Schrauben dicht

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:17

Dann nimm das richtige dafür.

Nicht teflon, sondern hanf.


Teflon dichtet nur ab, weils da ist, also die freiräume zu macht.

Hanf dichtet ab weils da is, aber dehnt sich aus.
Du musst es gegen die eindrehrichtung der schraube ums gewinde drehen.
Dann sollte es dicht sein.
Wenns mit feuchtigkeit in berührung kommt, quilt es nochmal auf.
Also wenns net 100% dicht is, warten.
Dann wirds von alleine dicht.



Wenn das nicht klappt, 2k Kleber.




stunt

Re: Hilfe! Schrauben dicht

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:23

stunt ist das dein ernst oder bist du aufgrund der anwendung von hanf dicht ;D *duckundweg*



MEHR teflonband


achja: kein teflonband rauchen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Hilfe! Schrauben dicht

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:37

Bei Metall nimmt man Hanf und nur bei Plastik, also wenn du kein Gewinde hast kannst du Teflonband nehmen.
Falls du kein Hanf hast, butter in topf und ähh, oops, bei deinem lokalen Heizungsdealer fragen.

Re: Hilfe! Schrauben dicht

Dienstag, 28. Januar 2003, 20:11

Zitat von »Mole3800«

Ich brauche dringend hilfe....
habe mir nen graka kühler selber gebohrt und fersuch nun verzweifelt die löcher mit schrauben dicht zu kriegen.
Dies klapt aber nicht, denn wenn ich den kühler unter druck setze kommt wasser aus den Löchern. Habe es schon mit Teflon probiert aber es trit immernoch wasser aus
bitte spendet gute Ideen


Thx Mole3800


Hi,

vergiß das bisher geschriebene - außer siehe -ManiaC- :
MEHR Band, dann wird es auch dicht.
Sofern es beides Metalle sind (Schraube und Block) kannst
Du auch Flüssigdichtung (z.B. von Loctite) nehmen :
http://www.loctite-europe.com/de/threadsealing.htm

Hanf ist was für grobe Gewinde und dann muß man
das Gewinde eigentlich auch noch etwas 'aufrauhen' und
benötigt unbedingt spezielles Fett (z.B. Fermit).
Hanfdichtungen sind von Vorteil wenn man z.B. noch etwas
nachjustieren will (Heizungsanschlüsse). Für Deine Mini-
Gewinde (sicher kleiner als M6) ist das nichts.

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

Re: Hilfe! Schrauben dicht

Dienstag, 28. Januar 2003, 21:17

Nehm Sekundenkleber! Der Gelleartige! Das macht richtig dicht! Aber du bekommst die Schrauben halt nimmer auf! ;D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Hilfe! Schrauben dicht

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:44

die sollen 100000% dicht sein ist mir egal ob die wieder auf gehen hauptsache ist das ding ist dicht und sieht noch einigermaßen gut aus

Re: Hilfe! Schrauben dicht

Mittwoch, 29. Januar 2003, 01:53

hab heut zufällig bei rechelt son schraubgewindeflüssigdichtzeug gesehen. guck mal bei den klebern oder bei den spühflaschen. hab aber ka ob das gut ist.

yappa

Senior Member

Re: Hilfe! Schrauben dicht

Mittwoch, 29. Januar 2003, 06:27

Für sowas nimmt man flüssige Gewindedichtung zB Locetite 620
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

moe

Senior Member

Re: Hilfe! Schrauben dicht

Mittwoch, 29. Januar 2003, 08:08

hmmm... kann man da nicht auch epoxidharz nehmen? das hält auf jeden fall dicht *gg*

Re: Hilfe! Schrauben dicht

Mittwoch, 29. Januar 2003, 15:21

Glaub mir! Sekundenkleber! Der is erstens klar und wird hart wie stein wenn er trocken ist! Habs selber schon ausbrobiert! Das ist und bleibt dicht!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Hilfe! Schrauben dicht

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:48

draufschweißen mit orischienal Krupp Stahl :P









(nee , bin kein NAzi)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski