• 26.04.2024, 22:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 01:17

Ich las heut die C´t und sah durch Zufall Werbung für den neuen Xsaser Tower....
Das Dingen sieht nu wirklich geil aus, keine Frage, aber ich finds zum kotzen, weil so immer mehr n00bs nen fertig gemoddeten Tower hingestellt bekommen ohne auch nur 1 handschlag getan zu haben  >:(
Auf irgend nem Modding Contest, hab ich mit meinem selfmade Teil doch Null Chancen gegen sowas, da ich nun ma nicht die Mittel für derartige Perfektion habe  >:( *aufreg*
Wer sich son teil kauft und sich für nen Modder hält, dem gehört ordentlich ne gesichtsbegradigung verpasst

aso hier ma der Link

http://www.thermaltake.com/products/xaser3/v1000dblue.htm



-thermaltake logo beleuchtet
- 2 geteiltes Display
- 4 Steuerknöpfe für Lüfter
- .....

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 01:46

naja... is eher was für den CS-spielenden LAN-besucher der mal ordentlich angeben will und so seine bestätigung sucht, die er sonst nie erhält!

naja... halt nix für nen modder, aber gegen die kommerzialisierung solcher sachen kann man nix machn!

nachtrag:  [shadow=white,left,320]LEIDER[/shadow]
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 02:07

Also ich glaube eher das ein Modding Contest durch eigenleistung entschieden wird. Und jeder Hanz und Franz kennt doch die Xsaser Tower... Und jeder weiss auch das man die so gemoddet kaufen kann.. Also Null Chance.. mit so einem Teil ein Contest zu gewinnen..
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 02:22

kommt imho auf die Richtlinien drauf an.
Das war auch mehr ein allg. Vergleich ;)

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 03:03

;D Das ist kein Mod ;D zumindest wenn man nach der Definition des Wortes Mod geht...

Ein Mod ist eine Modifikation eines Gehäuses (oder was auch immer zum Modden geeignet ist ;) )

Das Xaser Gehäuse wird , hässlich wie es ist, fertig verkauft. Ein Mod ist also nicht vorhanden :P
Da hat sich nur irgendein Designer an den Rechner gesetzt, im Internet gesurft, ein paar Gallerien durchstöbert, ein paar Ideen (die günstig für ein kommerzielles Gehäuse verwertet werden können) herausgefiltert und im Xaser zusammengeklatscht.

Ich denke nicht, dass sich irgendein Modder Gedanken machen muss, gegen so ein langweiliges Gehäuse den kürzeren zu ziehen.
Ein eigenhändig gemoddetes Gehäuse kann auch die Perfektion eines Fertigtowers erreichen und ist dann auch noch viel individueller!

Sollen sie ruhig alle ihr Geld für das Gehäuse aus dem Fenster werfen und sich auf der nächsten LAN ärgern, dass auch 20 andere das gleiche Gehäuse haben.
Folglich kann ich mich über Fertigtower nicht ärgern sondern nur über die Käufer lachen ;D

CYA Boneless

fuchS

Junior Member

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 03:05

Also in keinem vernünftigen CMC wirst du mit sonner "absolut gekauft" Mühle keinen hauch einer Chance haben. Derjenige der den Contest durchführt oder auch die "Jury" sollten schon wissen was man kaufen kann und was nicht.

[werbung]
HIER findet der CMC statt den ich durchführe ;)
[/werbung]
MfG vom fuchS

moe

Senior Member

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 04:29

ich versteh dich nicht. perfektion ist nicht alles. und ein modding contest auch nicht. und ich wette mit dir, so ein tower würde nichtmal zugelassen werden... wenn doch, würde er nur lacher ernten.
ich finde, man sieht sofort, was in massen gefertigt wird und was nicht.
ey was juckt hier und da mal eine etwas schief ausgeschnittene gehäusefront.... ich finde es sogar schöner, wenn nicht alles perfekt gestaltet wurde.
hatte sogar mal nen mod, wo ich mit absicht alles schräg und verzockt einbaute. hatte was *gg*

ich seh das alles gelassen... und versteh die käufer solcher gehäuse teils auch. es hat nun wirklich nicht jeder das geschick und möchte trotzdem keinen hässlichen grauen kasten im wohnzimmer stehen haben. wer das geld dazu hat.... why not?? ist immer noch besser wie wenn man seinen halben tower zersägt, hier und da mal ne karte zerlegt und zuguterletzt nix mehr funktioniert.

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 04:47

glaube nicht das sich jmd mit einem ehrlich umgebauten Gehäuse ernsthafte Gedanken wegen so einem Kommerzkram machen muss...

Die Einzigartigkeit und Originalität entscheidet!

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 05:46

solche pc´s sind doch nur für die normaluser die sich nen schicken pc ins zimmer stellen wollen - n wirklicher freak gibt sich doch mir sowas nich ab , und ich will ma nen moddingkontest sehn, wo so n ding gute chancen hat.
individualität entscheidet, kreativität, einfach das "das hab ich so hier da solange gemacht" - nur das zählt, der eigene aufwand und die liebe zum detail - was is schöner, sichn haus nachn eigenen wünschen zu bauen und einzurichten oder n fertighaus ausm katalog bestellen?

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 08:53

hmm da is doch auch ein artikel in der aktuellen c't, wo sie das modden mim kadett-tuning aus den 70ern vergleichen ;D ;D ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

moe

Senior Member

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 09:21

Zitat von »KampfSchwein«

hmm da is doch auch ein artikel in der aktuellen c't, wo sie das modden mim kadett-tuning aus den 70ern vergleichen ;D ;D ;D


stimmt doch... alder was wären die mantafahrer glücklich gewesen, wenn sie etwas vergleichbares gehabt hätten, wie die pc user heute ihr 3Dmark  ;)
solang ihr keine fuchsschwänze an euren rechner habt und euch deshalb für modder haltet, is alles in butter

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 09:42

Zitat von »ZeroCool«

Also ich glaube eher das ein Modding Contest durch eigenleistung entschieden wird. Und jeder Hanz und Franz kennt doch die Xsaser Tower... Und jeder weiss auch das man die so gemoddet kaufen kann.. Also Null Chance.. mit so einem Teil ein Contest zu gewinnen..

Da hat der Zero aber 100% recht ! Jede Jury (oder wie man das schreibt) urteilt darau wie bzw. von wem es gemacht wurde. Auffer lan-nova waren auch sehr viele "Jeah-Ich-bin-ein-Chieftec-Seitenwindow-Modder" vertretten, halt auch alles kommerz rotz :(
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 11:16

Von mir aus, kann das ruhig jeder kaufen, aber in Kreisen die sich auskennen wird man damit nur verspottet... unter case-moddern ist es auf jdenfall besser mit einem nicht gemoddeten, grauen gehäuse aufzutauchen, als mit so einem.
Wobei auch mit fetig- bzw. vor-gemoddeten cases kann man sich evtl. blicken lassen, wenn man halt noch selber ausreichend hand angelegt hat.
Ich arbeite gerade an dem Enermax gehäuse, was ja auch schon "gemoddet" ist, aber einfach aus dem grund, daß ich einige designelemente selber nicht so herstellen kann und deswegen so belassen werde, dafür wird das Gehäuse wenn es dann irgendwann in 2-3 monaten fertig ist warscheinlich schon einiges an begeisterung auch unter euch profis hervorrufen.

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 11:50

Ich finde solche Towers einfach nur zum KOTZEN! Ich möchte so einen net mal geschenkt! Das is sooowas von lame so einen zu haben und sich auch noch Modder zu nennen... tztztz


Greetz
blubb

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 12:17

Ich hab zwar nen Chieftech, aber alles was da "gemoddet" is is eigenarbeit. Ich glaube ich hätte sogar angst mit nem gekauften fertigmod auf ner lan aufzutauchen *graus*

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 12:20

Naja, mir hat man schon öfter mal an den Kopf geworfen, das PCmodder das Äquivalent zu den (heute fast nicht mehr existierenden) Manta- und GTI-Proleten sind. LOOOOL

Ich schließe mich auch hier der Meinung an, das dieses Gehäuse nicht den Namen gemoddet verdient!! Es ist ja ein unmodifiziertes gekauftes Gehäuse für Leute die keine eingene Kreativität an den Tag legen. Das sowas früher oder später mal kommt war doch abzusehen...
Ich möchte übrigends auch kein Gehäuse haben, das schon 1000 andere Leute besitzen ;)

Vor sowas brauchst du auf Moddingkontests echt keine Angst zu haben...

Wie nennt man übrigends die Leute, die ihr Case komplett selbst bauen?? Die modifizieren ja nix ;D

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 12:26

HI!
Also ich finde das Teil ja auch gut! kaufen werde ich es mir nicht ihr müsst es auch mal so sehen das manche Leute 1. nicht die zeit 2. nicht das Werkzeug und 3. nicht das Handliche geschick haben dazu! Solche Leute kaufen sich so ein Gehäuse! Außerdem kaufen sich das meistens Leute die sich das Dingen in die Wohnzimmer Ecke stellen, klar das ich in meinem Zimmer Wohnzimmer etc.... wo auch immer nit so ein KAK Gehäuse haben will sondern eins das etwas besser aussieht als wie so eine *Blechdose* !!!!
Für mich ist dieses Gehäuse eben wieder mal eine Anregung was an meinem Case zu machen!

Was kake wäre wenn jemand auf ner LAn damit angibt! Aber ok ich lass ihn damit angeben 1. weil ich meins selber gemacht habe 2. Wer sagt "mein Case wäre kake" denk ich mir nur eins das derjenige keine Ahnung hat sondern nur scheisse schwallt! solls erstmal besser machen! und 3. Wenn auf Lan´s solche "Fertig-mod-Gehäuse" bei nem Case-mod Wettbewerb bevorzugt werden is wirklich OBERsche.......e, weil man eher nicht nur dann auf die Obtik achten soll sondern auch wieviel mühe in dem Pc steckt! Klar Obtik zählt auch aber auf den 2. Blick erkenne ich dann auch die Unterschiede zwischen selfmade und gekauft!!!

NAJA lest euch bitte alles durch! THX
gibet nit! alles zu teuer ;P

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 12:42

Zitat von »Akula«



Die Einzigartigkeit und Originalität entscheidet!

Gruss
akula


Dann noch ne Story, die mir viel viel mehr aufgeregt hat:

Hier kennen ja viele mein Case und darin hab ich ne Menge eigener Ideen verbaut und realisiert.
Nachmachen ist die eine Sache, klar ich hab das Prinzip eines Windows auch abgekupfert, keine Frage, das ist aber normal denk ich. Eigene Ideen, wie


oder

Also "kleinigkeiten" die den Charakter herausbilden, würd ich nie von jmd anderm nachmachen.
Ich komme also am 31.12.02 auf die Geburtstags LAN eines Freundes. Dort sitzt nen Bekannter (war ma in meinem clan, wurde des cheatens enttarnt und gekickt, seitdem mag ich des blag nimmer) von mir und was hat er gemacht ?
Alu Version des 601, Window drin, blau beleuchtet, AC Wakü (total scheisse verbaut) MEIN NT Mod nachgemacht, MEIN Xaser Mod nachgemacht und MEIN Dosenhalter (den ich mal aus nem Reisebus hab mitgehen lassen) gekauft und an exakt die selbe Stelle geschraubt.
Ich hätt den Kerl am liebsten aus dem Fenster geworfen. Und er grinste mich so blöd an...

Soviel zum Thema einzigartigkeit und orginalität....
Wenn ich keins der ideen auf meiner HP jemals veröffentlicht hätte, hätt ich auch nicht die vielen positiven rückmeldungen bekommen. Allerdings wären einige meiner Mods dann noch wirklich einzigartig :'(

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 13:34

ach wayne wenn ich daher komm und so nen spack sehe der sich z.B da son TT tower gekauft hat und super am prollen ist weil der da ne cc drin hat o.ä. den lach ich nur aus...
tut mir leid aber das ist doch total prall...

als modder erkennt man doch die leute die was können und die die nix drauf haben... ausserdem weis man doch was es zu kaufen gibt und wie das ausschaut und was jemand nur selber gemacht haben KANN... mir hängen ja schon die ganzen lian li cases zum halseraus die da von z.B case heaven nen loch in die türe gelasert bekommen haben... deren besitzer fühlen sich z.T auch wie die modderkönige...

tja... sachen gibts...

wenn jemand ne idee aufnimmt und die selber umsetzt ist das zwar nicht mit etwas selbst "erfundenem" und gebauten gleichzusetzen aber immernoch besser zu bewerten als etwas gekauftes...

z.B nen >GUTES< komplett selbstgebautes case ist für mich 100mal mehr wert und 'besser' als son beknackter Tower mit gekauftem oder selbstgemachtem window etc window etc... ist dann theoretisch kein modden sondern gehäusebauing aber was solls , da spiegelt sich die creativität des bastlers noch mehr wieder als in einem fertigen und dann gemoddeten case...


MfG

sciron

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Mittwoch, 29. Januar 2003, 13:51

Zitat von »Lumar«

Wie nennt man übrigends die Leute, die ihr Case komplett selbst bauen?? Die modifizieren ja nix ;D


freaks ;D ;D ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram