• 20.08.2025, 10:15
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Draco

God

Re: Xsaser III - modding der Wirtschaft

Wednesday, January 29th 2003, 2:09pm

Frauen ;D *wegrenn*

Nacht-Elf

Unregistered

Wednesday, January 29th 2003, 2:42pm

also ich mag das case ;D

vorallem das blau mag ich gerne.......

aber mein cube is mir da lieber, auchw enn da noch nix dran gemoddet is... kommt alles noch innen ferien :D

und seit wann können frauen cases bauen ??? *mitmdracowegis* ;D

dasc1mt

Senior Member

Wednesday, January 29th 2003, 2:52pm

Was mich bei diesem Case stört ist, dass man einfach ein paar "Standard-Mods" zusammengepackt hat, anstatt endlich mal kreative neue Gehäuse zu entwickeln. :(
Apple ist da meiner Meinung nach ein ganzes Stück weiter.

creep

Unregistered

Wednesday, January 29th 2003, 3:24pm

Xaser steht weiterhin für Massenware

Schlimm genug das so viele n Chieftech haben, wo sind die kreativen Leute die auch aus 08/15 Towern noch gute Mods machen?

Knirps

Full Member

Wednesday, January 29th 2003, 3:39pm

HI
ich bin für einen neue liga des ziehl es ist einen x-laser wieder in einnormales chieftech zu verwandlen also so ne art remodding ;)

cu
Knirps

*Knirps fühlt sich hintergangen da er nun kein modder mehr ist sonderen ein case-selfmader ;) *
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

kampfsau

God

Wednesday, January 29th 2003, 3:44pm

@creep: hier! *aufzeig* ;D ;D ;D
naja, das soll das publikum entscheiden, sobalds endlich mal soweit is :P

also von wegen heut gibz keine GTI-Proleten mehr... mehr denn je! noch dazu ned nur GTIs sondern die ganzen japsenkisen und so weiter... HORROR!!!
PC-Modden kann da schon mehr... kostet weniger und is sogar sinnvoll teilweise! zb lüftersteuerungen, WaKüs etc...

tja, neue gehäuse braucht der markt... und stimmt, nicht schon wieder das nächste gemoddete Chieftec, sondern mal was neues... neue formen zb: ich wär ja total für rundungen! :D
aber natürlich kostet das in der herstellung mehr... tja die industrie schenkt leider nix her... und dadurch bleiben die cases eckig, grau und bääääh :P

bye
schweindi
8) there is no gravity - the world sucks 8)

SmoothCriminal

Senior Member

Wednesday, January 29th 2003, 4:43pm

Quoted

is sogar sinnvoll teilweise! zb lüftersteuerungen, WaKüs

hihihi... Wasserkühlung und sinnvoll  ;D  ;D  ;D ich glaub das hat auch noch nie jemand zusammen in einem satz gesagt   ;)
Wenn ne wasserkühlung sinnvoll ist, dann hat 'n sportfahrwerk an nem golf auch das recht sinnvoll genannt zu werden! Schließlich kann man dann schneller durch kurven heizen...

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Lukas

Full Member

Wednesday, January 29th 2003, 4:49pm

Hi!
also wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf:

ich hatte bis vor nem Monat ein gekauftes Chieftecwindowseitenteil drin und hab dort nen Drachen drauf graviert mit dem Dremel.

Dann 2 Wochen (und ein paar Mods) später, hab ich mir gedacht sieht scheisse aus, alles andere selbst gemacht nur dieses Window is eifach deppert.

Also Originaltür rein und ein Window reingemacht und sieht besser aus als vorher ;D

also würd ich sagen das dieser Xaser nie ein wirklicher hingucker wird wenn es nur einen anderen auf der LAN gibt, der seinen 08/15 Tower auch nur ein bissi gemoddet hat sei's mit einer Kaltkathode ;)

mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

kampfsau

God

Wednesday, January 29th 2003, 5:12pm

@SmoothCriminal: na und ob die einen sinn macht! ich hab echt keine lust, mein gutes gehör durch turbinenartigen lärm zu killen! noch dazu hör ich meine musik immer recht leise als untermalung... und ich hör gern die und keine "SSSSRRRRRRRR"
tja also ist die wakü das einzig sinnvolle!!!

und klar machts sinn, schneller durch eine kurve zu heizen, was glaubst du denn? ;D ;D ;D

kannst ja auch schneller einem hindernis ausweichen und trägst somit zur verkehrssicherheit bei ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

crushcoder

God

Wednesday, January 29th 2003, 6:03pm

also so ganz kann ich die aufregung nicht verstehen.

man kann ja nicht verbieten oder ächten das gehäuse-hersteller auch was zu bauen das leute kaufen die auf die optik achten.

apple macht das ja auch erfolgreich, aber um einiges konsequenter.
das würde ich auch nie als mod ansehen oder so nennen, das ist dann einfach ein design-rechner (und meist ein richtiges sahnestückchen wenns von apple ist).

und sowas hat schon platz im markt, diese grauen kisten sind nunmal einfach hässlich.

aber auch gleich jedem den modder-status aberkennen, weil er etwas hat machen lassen, ist auch übertrieben.
son kühlkörper kann man ja auch selber machen, wer sich sonen cuplex kauft ist also auch kein modder...
Ne, an dem Punkt wo ich einsehe, das etwas professionell hergestellt oder gekauft, besser aussieht, bzw ich es selber garnich hinbekommen würde, lass ich das auch machen.

Ich finde da kommt es mehr auf die Ideen an, auch wenn man sie umsetzen lässt.

Ich beauftrage ja auch noch einen Architekten, sollte ich mal ein Haus bauen, auch wenn ich es mir nicht nehmen lassen werde den Grundriss und die Details zu planen.
Von den Handwerkern ganz zu schweigen.
Klar, man macht beim Innenausbau mit, und tapeziert zB, aber man mauert doch nicht selber, wenn man das nicht gelernt hat.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Natzcape

Senior Member

Wednesday, January 29th 2003, 6:20pm

Das Stimmt schon....aber wenn so ein Kunde sich dann mit richtigen HeimwerkerModdern vergleichen will.....da könnt ich immer so <---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->einen Hals bekommen....

crushcoder

God

Wednesday, January 29th 2003, 6:23pm

das stimmt, wenn sich so jemand dann als modder bezeichnen will, ist das natürlich schon einer kleinen umerziehung würdig ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Draco

God

Wednesday, January 29th 2003, 7:00pm

Also kaufen ist wohl unerlässlich. Die Kunst ist es nur, die magische Grenze zu erkennen, die selbstgemachtes und selbst erkauftes trennt.
Ne kaltkatkode kann ich schlecht selber blasen, mit gas befüllen und und und. Sowas kauf ich halt. Genauso wie nen Cuplex (der meiner meinung nix mit modden zu tun hat. modden wär dann wieder nen loch in die seite und ne blaue led reinmachen. Cuplex = hardware)
Auch ne wakü hat nix mit modden zu tun. Entweder man hat lüfter oder ne wakü. ne gemoddete wakü wär dann ne UV aktive etc...

Also wie gesagt, einiges muss man halt kaufen. Und das is imho normal. Wenn ich aber nen schickes Logo in die Seitenwand will und das nicht selbst hinbekomme weil ich 10 Daumen an den händen hab oder keine Gerätschaften dafür hab, dann lass ich das nicht machen, sondern mach was anderes was in meinen Möglichkeiten liegt und zeigen den Leuten, die das selbstgemacht haben mein Respekt.

Und das meine ich mit der magischen Grenze.

@crushcoder: Ideen hab ich tausende, ich realisiere sie aber nicht, indem ich alles einfach machen lasse. Dann kann ich mir auch gleich nen Xsaser kaufen. Da hab ich dann genausoviel dran gewerkelt (nämlich nix selber) wie, wenn ich mir alles anfertigen lasse.

avalon.one

God

Wednesday, January 29th 2003, 7:13pm

Ok ganz nebenbei ich finde den xaser tower ziemlich hässlich, hab den nunmal in real life gesehn.

Ansonsten muss ich mit einstimmen, modden hat was für mich mit hobby zu tun. Mein rechner sieht gut aus, weil ich eben nicht nur viel geld sondern auch unzählige arbeitsstunden darin investiert habe. Auch der Umgang mit dem lötkolben sollte man als wirklicher modder und bastler zumindest ein ganz wenig drauf haben finde ich ::)

Klar ich kaufe auch sehr viel, nur baue eben alles so um wie es mir gefällt bzw wie es für mich sinn macht. besonders ärgert es mich auch, dass bei snogard im laden ein solcher scherz rumsteht, bei dem die leute immer gucke wie die verrückten, dabei ist das ganze nur ein einfacher Coolance tower innen rundkabel, ne blaue KLK blau leuchtende lüfter und das ganze mit nem fertig fenster versehn. Möcht nicht wissen, wieviele den kaufen und dann auf ner LAN behaupten, dass sie doch so unglaublich viel an ihrem rechner *gemodett* haben 8)

mfg, avalon

Jackass

Senior Member

Wednesday, January 29th 2003, 7:23pm

Also ich würde mal behaupten ein "richtiger" Modder erkennt sowas auf anhieb und da kann einer ankommen und noch so viel über seinen Case-Mod sagen wenn er ausgeredet hat gehst du einfach hin und zählst ihm auf wo er alles gekauft hat dann geht ihr zu eurem Tower und du sagst ihm das alles selbstgebaut ist.
Dann wird er sich seine seine Einstellung zu "seinem" Case-Mod bestimmt nochmal überlegen :D ;)

P.S.:Ich finds auch nicht gut das immer mehr Fertig-Teile angeboten werden! Sollten sie lieber mal Rohmaterialien wie buntes Plexi oder os ins Sortiment aufnehmen, das würde die ganze Sache schonmal einfacher machen >:(
Fighting for peace is like fucking for virginity.

crushcoder

God

Wednesday, January 29th 2003, 7:39pm

also wenn jemand behauptet er hätte etwas selber gemacht, dann ist das natürlich mist.

aber wenn jm ein bestimmtes ergebnis haben will, und dies nicht durch selbermachen erreicht, ist das imho nicht schlimm.

man sollte nur nicht damit angeben.
oder bei einem contest mitmachen, das ist dann schon peinlich.

ich lass mir beim glaser auch die plexi-platten mit ner gehrung versehen, könnte ich mit geld für die maschinen auch selber machen, aber sinn machts nicht.
und wenn der mann zeit hat und gut drauf ist, hab ich auch nichts einzuwenden wenn schon alle löcher an den richtigen stellen sind, oder die schnittstellen poliert werden.

ich würde aber auch nie behaupten das ich das selber gemacht habe.

das ergebnis stimmt dann, und das ist mir wichtig.

aber zur beruhigung: ich werd das dann höchstens custom-pc oder so nennen ;)

Invader

Full Member

Wednesday, January 29th 2003, 7:41pm

Quoted from "Novagor"

naja... is eher was für den CS-spielenden LAN-besucher der mal ordentlich angeben will und so seine bestätigung sucht, die er sonst nie erhält!

Da stimm ich dir mal ausnahmsweise zu! ;D
Allerdings hat der Termaltake zu viele Lüfter und keine Wakü!
Und ich finde er sieht immer noch net besonders pralle aus.

mfg Invader

r1ppch3n

Moderator

Wednesday, January 29th 2003, 7:43pm

wie heißt es so schön: der weg ist das ziel
mir persönlich is der spass am modden wichtiger als das endergebnis ::)
bau viel zu gern am rechner rum um irgenetwas von jmd anners machen zu lassen ;)

milamber

Full Member

Thursday, January 30th 2003, 9:50am

bah, das Gehäuse ist so häßlich.
mal so nebenbei: ich vergleiche Modding oft mit Tieferlegen eines Autos. Hat sich irgendwie zum Volkssport entwickelt. Das Resultat ist meistens geschmackslos, einfach nur bunt und blinkend, meistens fehlt es grad noch, dass das Gehäuse beim booten hüpft.
Tut mir also einen Gefallen! Seid nicht so geschmacklos! Macht edle Moddings und nicht einfach Fenster rein, UV rein, Glomo rein, Lüfter blau, Bier holen, untern Tisch kriechen und blauen Netzteillüfter bewundern 8) ;D

P.S. blau macht nicht immer glücklich ;)
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set

avalon.one

God

Thursday, January 30th 2003, 11:31am

Ich steht auch eder auf elde mods, da hat man es nicht nötig durch karnvalsfarben und schreiende lüfter aufmerksam zu machen.