• 21.08.2025, 21:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jochen_Lau

Newbie

Fertig-Mod mit AC-Erweiterungen

Donnerstag, 30. Januar 2003, 03:04

Hi,

wollte Euch mal mein Case für Ungeduldige oder Zeitgeplagte vorstellen.

CS-Verschnitt von ThermalTake ("vorgemoddet" ;)) mit Wasserkühlungs-Komponenten von AC. Ging schnell und unkompliziert (der Umbau, nicht die Lieferung ;D ).

^links ist der gemoddete PC ;D

Ein Paar Bilder mehr gibt's auf www.hinterland-racing.de

Zero_Cool

Full Member

Re: Fertig-Mod mit AC-Erweiterungen

Donnerstag, 30. Januar 2003, 03:15

Schön! Nur das Gehäuse hasse ich.. Mal ne Frage zu dem Display. Woher haste das? Und wie groß ist die Anzeige?
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Jochen_Lau

Newbie

Donnerstag, 30. Januar 2003, 03:49

Anzeige ist von www.megas.org

4x20 Zeichen, auch nach dem "Quick-Mod"-Prinzip: Fertig gelötet. Ansteuerung über www.jalcds.de.

Case: Die einen mögen's, die anderen nicht.

moe

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 03:56

Zitat von »ZeroCool«

Schön! Nur das Gehäuse hasse ich.. Mal ne Frage zu dem Display. Woher haste das? Und wie groß ist die Anzeige?

ich kann dir eins zusammenlöten, wenn du willst. 45€ mit versichtertem versand ;)
hää... bissl werbung machen hier!

zum case... sauber gearbeitet... aber eben ein xaser *g*
und das lcd sitzt ein wenig tief, oder? wenn man das gehäuse auf den boden stellt, ist es etwas ungeschickt angebracht.

gruß

Markus@AMD

God

Donnerstag, 30. Januar 2003, 04:48

Zeig mal Bilder vom Inneren des Towers....sehe am Display Radi 1 u. Radi 2.....wo sind die ?? ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Zero_Cool

Full Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 06:09

Zitat von »moe«

ich kann dir eins zusammenlöten, wenn du willst. 45€ mit versichtertem versand ;)

lol
was ist denn das für ein Display? CRYSTALFONTZ? Und was für Maße hat das Display? (b/h)
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

moe

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 09:03

ne.... noname mit stinknormalem hitachi controller, wenn du willst invertiert.
4x20 zeichen... 9.8x4cm
ungelötet sieht es so aus.....

gelötet müsste ich erst ein foto machen, kann ich aber erst heute mittag wieder.

ED: sorry.. bild will nicht, werds später richten. muss was tun ; )

Chrizzz

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 10:26

Wo ist der "gemoddete PC" den du auf deinem Bild erwähnst?!?!?! ::)

Und rot (von Xaser) und grün (LCD + AT) sehen zusammen scheisse aus. Wenn dann alles in Rot.

Naja, ansonsten ok, auch wenns wenn o8/15 Fertigmod iss ;)
Signatur out of date...

Draco

God

Donnerstag, 30. Januar 2003, 14:01

Zitat von »GPL-Master«

CS-Verschnitt von ThermalTake ("vorgemoddet"  ;))

FALSCH!
Da is wieder einer, der es nicht kapiert hat, was modden bedeutet. Da ist nix vorgemoddet. vorgemoddet würde bedeuten, du hättest von einem Kumpel sein Case bekommen, wo er schon was dran verändert hat.
Dein Xsaser ist nicht vorgemoddet, da war anfangs NIX gemoddet, weil es ebend so hergestellt wird. Kapische ? Modding = Verändern, modifizieren !!!

Ansonsten wurd dazu schon alles gesagt... Xsaser eben und des rot + grün passt wirklich nicht

skylink

Full Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 15:11

Zitat von »moe«

Kannst Du auch eines mit blauer Beleuchtung loeten? :)
Schaltet sich die Beleuchtung mit dem Rechner ein? Oder kann ich es auch so anschliessen, dass die Anzeige immer leuchtet?

Gruss

skylink ;)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Wurzelsepp

God

Donnerstag, 30. Januar 2003, 15:15

Wie "immer leuchtet"? Willst die anhaben, wenn der PC aus is?

Ich würd einen Schalter reionbauen, weill die EL-Folien nur eine bestimmt Lebenskraft(dauer) haben!

PS: Ich löte auch welche...!

Greez, Wurzelsepp

freak34

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 15:34

schöne Wakü! Aber das Thermaltake finde ich net so gut :-/. Aber dennoch, im dunkel gut. DA sind man das case ja nicht richtig ;D

skylink

Full Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 15:37

Ich dachte halt lass es leuchten. Aber Du hast natuerlich recht. Ein Schalter macht Sinn.

Wo wird die Anzeige eigentlich angeschlossen und wie bekomme ich die Werte angezeigt? Ueber Temp Sensoren z.B.?
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

moe

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 15:58

Zitat von »skylink«

Ich dachte halt lass es leuchten. Aber Du hast natuerlich recht. Ein Schalter macht Sinn.

Wo wird die Anzeige eigentlich angeschlossen und wie bekomme ich die Werte angezeigt? Ueber Temp Sensoren z.B.?

angeschlossen wird am parallelport und einem beliebigen 12V anschluss... die systemwerte wie temps usw werden von motherboard monitor 5 ausgelesen und von zb JaLCD weiterverarbeitet und aufs display gezaubert.
ein schalter macht, wie ich finde auch keinen großen sinn, ausser du möchtest wirklich dein lcd nachts ausschalten... is eigentlich kein problem, da nen kippschalter dazwischenzulöten.
die el-folien halten aber eher recht lange und sind austauschbar (allerdings ein bissl ein gefi..e). irgendwann nach ein paar jahren lässt die leuchtkraft nach.

zwecks blau... machbar wärs, ist nur mit mehr aufwand und kosten verbunden... mach ich persönlich nicht so gerne.

greetz

Jochen_Lau

Newbie

Freitag, 31. Januar 2003, 02:56

@Draco:

Schon die Anführungszeichen in deinem Quote bemerkt, hä?

"vorgemoddet"

...die hatten schon was zu bedeuten.  :P
Aber Lesen ist halt nicht jedermanns Sache, kapische!?!

BTW, dafür gefällt mir dein "Xaser" echt klasse! ::)