• 29.07.2025, 22:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hunterle

Full Member

Schlauch im AB .. Sprudeleffekt

Freitag, 31. Januar 2003, 19:22

Moinsen!

Ich wollte mal hören wie Ihr Euren Schlauch im AB konstruiert habt damit er eine gleichmaessige Wellenbewegung macht. Ich denke ich hab bei mir das Loch zu gross geschnitten und es besprudelt nur die Hälfte vom AB. Btw .. wie voll ist bei Euch der AB eigentlich? Randvoll? Bis zur Kante? Etwas übern Schlauch? Ist sicher im grunde recht ansichtssache aber ich wollte mal so Erfahrungswerte hören ..

Greets
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Swordfish

Junior Member

Re: Schlauch im AB .. Sprudeleffekt

Freitag, 31. Januar 2003, 20:09

Hi

Also ich hab meinen schlauch in nem ganz normalen geraden PNC,derim vordersten Loch eingeschraubt ist, die AT ist bis ca. zur Hälfte gefüllt, und die "Fontaine" ist so ca. 1.5 cm hoch
Ich benutz ne Eheim 1048, das macht sicher auch was, die Pumpenleistung mein ich . :)

Hoff das Hilft

Mfg Swordfish
Meine HP www.boehseronkel.de Mein system: ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0 Asus V8200 Deluxe (Geforce 3) AMD Athlon XP 2500+ @ 2309Mhz AC Wakü:CPU,GPU,NB,AP,AT,Eheim1048

prof

Full Member

Freitag, 31. Januar 2003, 20:14

Ich hab den AT im Deckel (also plexi oben) und der is bis zur kante befuellt (1-1,5cm unter rand)

gibt ne nette wellenbewegung, aber obs die beste loesung is...

hunterle

Full Member

Freitag, 31. Januar 2003, 20:31

Es würde mich mehr interessieren wie dein Schlauchstück im AB ausschaut.. ob ich evtl mein Loch zu groß geschnitten habe und ob da schon Leute etwas rumprobiert haben mit mehreren kleinen Löchern oder so ..

Ich hab zur Zeit nen Stück Schlauch vom obersten Eingang des ABs leicht gebogen zur anderen Seite hin und mit einem ca. 4*5mm grossen Loch inner Mitte. Dadurch das der Schlauch nun aber leicht unter Druck da drin sitzt besprudelt er nur die eine Hälfte vom AB aber evtl hab ich meinen auch recht voll .. nahezu randvoll .. aber ich werde Ihn nachher mal ein wenig entleeren und nen Stück Schlauch mit kleinem Loch testen.
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Swordfish

Junior Member

Freitag, 31. Januar 2003, 20:41

OOOOps ;D

Hab ganz vergessen zu erwähnen das ich meine AT waagrecht drinne hab

Sorry

Mfg Swordfish
Meine HP www.boehseronkel.de Mein system: ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0 Asus V8200 Deluxe (Geforce 3) AMD Athlon XP 2500+ @ 2309Mhz AC Wakü:CPU,GPU,NB,AP,AT,Eheim1048

DasBuz

God

Freitag, 31. Januar 2003, 21:24

hey das ist ja mal ne geile idee ohne einbaublende den at da rein ;)

hab aber kein cs case
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Vystup

Full Member

Freitag, 31. Januar 2003, 22:31

mein loch im schlauch ist ca. 4x4mm, eher etwas kleiner. dann habe ich da drin eine art rutsche (auch aus schlauch) befestigt, womit das ganze optimal direkt nach oben sprudelt. die justierung war ein bißchen kompliziert, aber sieht jetzt echt edel aus, weil der gesamt deckel gleichmäßig abgespült wird. hab den ab allerdings in den deckel und nicht horizontal verbaut.

vielleicht mache ich morgen ein paar pix, mal sehn :)

hunterle

Full Member

Freitag, 31. Januar 2003, 23:47

ohja! PIX PIX PIX! ;D ;D ;D

Aber das klingt genau nach etwas was ich so suche ..

Mach mal Pix vom eingebauten Schlauch wenn die Pumpe aus ist um das Schlauchstueck zu sehen und dann mit eingeschalteter Pumpe *liebbiddesach*