• 27.06.2024, 17:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

senf

Junior Member

Abdichten mit Silikon?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 14:14

hi alle zusammen

hab folgendes problem:
habe endlich meine wakü bekommen, alles schön eingebaut und verschlaucht, wasser eingefüllt und pumpe angemacht:
soweit alles dicht bis das wasser durch den radiator fliesst

dann aber die ernüchterung:
aus einem der gebogenen kupferrohre seitlich des evo 240 tritt wasser aus :(

da ich am wochenende jedoch auf eine lanparty fahre und den pc brauche, suche ich jetzt auf die schnelle eine lösung um das leck abzudichten.

da ich kein teflonband habe, fiel mir nur silikon ein, welches noch im keller rumfährt.
meint ihr das geht, wenn ich damit das loch zuschmier oder habt ihr vll. ne andere lösung, das loch abzudichten?

thx

senf

Re: Abdichten mit Silikon?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 14:22

das is ja wohl n eindeutiger garantiefall... ::)
als zwischenlösung wird silikon aba durchaus gehn, musst die rohre vorher nur gründlichst reinigen und das silikon bessa ma n paar tage trocknen lassen wenne 100%ig sicher sein willst dasset auch hält ;)

Re: Abdichten mit Silikon?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 14:24

Sollte funzen.

Ich mach sowas wenn ich in irgendwas selbstgebautem ein "Loch" habe immer mit Heisskleber funktioniert bestens.
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

senf

Junior Member

Re: Abdichten mit Silikon?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 14:30

jo klar is das n garantiefall, jedoch hab ich für die lan bereits überwiesen und ein team auf die beine gestellt.

hm heißkleber, das hätte ich auch noch.
is das wirklich wasserdicht?

Re: Abdichten mit Silikon?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 14:36

ich würd an deiner stelle lieber zum silikon greifen, is meiner erfahrung nach einfach das bessre mittel zum abdichten...
aba egal wasse jez nimmst, lass vorher das wassa ab, reinige die oberfläche möglichst gründlich (die oberfläche sollt fettfrei sein sonst hält KEIN kleber so richtig also patsch anschließend ned nochma dran ;))
bei silikon nimm halt ned zuviel sons brauchts ewig und drei tage zum trocknen, wennes nur dünn druffschmierst isset spätestens nach 2-3 tagen oda so 100%ig durchgetrocknet...

senf

Junior Member

Re: Abdichten mit Silikon?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 14:40

oki danke :)

werd mich gleich ma dranne machen :)

senf

Junior Member

Re: Abdichten mit Silikon?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 15:04

och man, ihr könnt jetzt gerne über mich lachen, aber ich hab grad den radi wieder ausgebaut und was seh ich?
von wegen produktionsfehler....ich hab die schrauben zu weit reingschraubt und dann gleich mal durch das rohr geschraubt....ich idiooooooooooooooot :(
ich glaube ich erschiess mich ;)
naja, was meint ihr, lässt sich das silikon auch als dauerhafte lösung verwenden?

senf

Re: Abdichten mit Silikon?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 15:08

wennes vernünftig verarbeitest und lange trocknen lässt (nur weil die oberfläche scho fest zu sein scheint heißt das noch lange ned dass die schicht darunter es auch is!) hälts ewig!
is also durchaus ne praktikable lösung für dein problem
wenne mit ner lötlampe umgehn kanns, kannses loch auch einfach zulöten, bessa gehts dann nimmer ;D

Re: Abdichten mit Silikon?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 15:14

DES SCHREIT JA NACH GARANTIE !!!

Und Das bei da aquacomputer , tZzz. :'(

Silikon geht sicherlich eine weile aber nach da Lan ab in da Kiste und zurück zu aqua. :P

können mal was für uns Locker zocker wat tun..

Mr.Frost ;D

senf

Junior Member

Re: Abdichten mit Silikon?

Mittwoch, 5. Februar 2003, 15:17

hm ich stopf das loch nu mit heiskleber und ausenrum dichte ich mit silikon ab.
das sollte eigentlich klappen *hoff* :)

senf