• 01.06.2024, 09:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modded switch

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:05





;D

DCC

Full Member

Re: modded switch

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:06

huuihh! net schlecht!! das is mal was, was es noch net so oft gibt!
kewl!
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: modded switch

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:07

Schick aber haste dafür extra ne EmAil adresse eingerichtet?

lan@planetdraco.de ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: modded switch

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:08

beleuchtung is in Planung. 2 superhelle LEDs reichen aus. Allerdings hab ich keine passenden widerstände für 7,5 V da. Daher muss dat erst warten

Nacht-Elf

unregistriert

Re: modded switch

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:08

mit oder ohne LED's? ;D

aber ansonsten gut...

edit: 2l8 ;D

Re: modded switch

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:09

Zitat von »Barufaia«

Schick aber haste dafür extra ne EmAil adresse eingerichtet?

lan@planetdraco.de  ;D


das ist kein email addy, das ist ne Homepage adresse.
irgendwie hab ich statt dem Punkt nen @ gemacht  ::)  ;D
Muss ich nomma aufschrauben


edit: so das " @ " wurde durch ein " . " ersetzt :-) bin jez aber zu Faul nochma Fotos zu machen

Re: modded switch

Donnerstag, 6. Februar 2003, 21:18

die Page is ja mal goil, vorallem das rippchen-bild <-ROFL

Eigentlich müsste man da fast mal vorbei schaun und sich das anschaun, scheint ja mächtig was zu gehen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: modded switch

Donnerstag, 6. Februar 2003, 23:28

sieht klasse aus..gratu...leider hat mein switch (linksys) eine leicht gewölbte oberseite... >:( und da sind auch noch belüftungslöcher drin... >:( >:( ... sollte mich das jetzt vom modden abhalten?... ???

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: modded switch

Freitag, 7. Februar 2003, 00:41

sieht gut aus... fehlt nur noch ne gravur und die beleuchtung ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: modded switch

Freitag, 7. Februar 2003, 02:20

ich hab was anderes vor mit meinem 8-port-switch. ich pack den in den rechner. ich hab nämlich das unschlagbare talent, die kiste immer zu vergessen, wenn's auf lan geht. ;D
Gruß, Micha.

Re: modded switch

Freitag, 7. Februar 2003, 11:02

Goiles Teil...wo willst du den Saft für die LED's hernehmen, extra Kabel und dann aus'm Rechner holen?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: modded switch

Freitag, 7. Februar 2003, 11:18

Zitat von »Draco«





;D

ganz nett... fehlt nur ne gravur ;) ;D

Re: modded switch

Freitag, 7. Februar 2003, 12:06

Zitat von »Al_Borland«

ich hab was anderes vor mit meinem 8-port-switch. ich pack den in den rechner. ich hab nämlich das unschlagbare talent, die kiste immer zu vergessen, wenn's auf lan geht. ;D



Das ist ne gute Idee, also ich hab meinen hinten neben die PCI-Slotbleche gemacht. ;-)



Und ja ich weiss, muss noch etwas aufräumen. Hab nur grad keine Zeit.
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: modded switch

Freitag, 7. Februar 2003, 12:34

Zitat von »Tokius«

Goiles Teil...wo willst du den Saft für die LED's hernehmen, extra Kabel und dann aus'm Rechner holen?


Der switch hat ne seperate Stromversorgung mit 7,5V. Mit passenden widerständen und 2 superhellen leds isses schon perfekt.

Theoretisch spricht nix gegen einen internen switch im Case. Der Nachteil bei unsern LANs ist folgender:
Teilweise zu kurze kabel, damit alle an den Switch kommen. Ich müsste immer in der mitte sitzen und selbst dann tät es nicht reichen. Mit nem externen Switch hat man viel mehr Spiel, so können manche bis zu 20 meter von mir entfernt sitzen und es passt (gibt auch welche mit 10 meter kabel).
Übrigens gibts doch interne switches auch zu kaufen, soweit ich weiss. Das sind zwar nur so 4 port Dinger, aber die haben schon ne Slotblende und nen Stromanschluss dran.
Was dabei wieder nervig ist, wenn der eigene PC mit integriertem Switch abschmiert, schmiert das komplette netzwerk ab (weil ebend der switch kein saft mehr hat)

Einzige Möglichkeit wär, sich im Case ne Halterung zu bauen, wo man sden switch evtl per Klett streifen festzurren kann. Somit hat man ihn immer dabei ;-)

Re: modded switch

Freitag, 7. Februar 2003, 12:38

ohja! das musst du!

@draco nette page! aber spiel ein bisschen weniger cs! ;D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: modded switch

Freitag, 7. Februar 2003, 12:50

Wiezo? Ich spiel seit fast nem Jahr gar nix mehr online sondern nur noch auf LAN parties (was mein Clan gar nicht so toll findet) Keine Ahnung warum.... einfach keine Lust

Re: modded switch

Freitag, 7. Februar 2003, 13:28

Zitat von »Draco«



Theoretisch spricht nix gegen einen internen switch im Case. Der Nachteil bei unsern LANs ist folgender:
Teilweise zu kurze kabel, damit alle an den Switch kommen. Ich müsste immer in der mitte sitzen und selbst dann tät es nicht reichen. Mit nem externen Switch hat man viel mehr Spiel, so können manche bis zu 20 meter von mir entfernt sitzen und es passt (gibt auch welche mit 10 meter kabel).


Ich hab den Switch zu Hause und auf kleinen LANs im Gebrauch. Ausserdem ist der nur mit Metallwinkeln befestigt, also im Notfall relativ schnell ausgebaut, Stromversorgung ist eh extern (Ich brauch für meine Kiste hier zu Hause die meisten Steckdosen ;-) )

Zitat

Übrigens gibts doch interne switches auch zu kaufen, soweit ich weiss. Das sind zwar nur so 4 port Dinger, aber die haben schon ne Slotblende und nen Stromanschluss dran.
Was dabei wieder nervig ist, wenn der eigene PC mit integriertem Switch abschmiert, schmiert das komplette netzwerk ab (weil ebend der switch kein saft mehr hat)


Das hab ich erst hinterher erfahren, sonst hätte ich vielleicht auf so einen zurückgegriffen. Aber aus dem Grund, den du genannt hast wahrscheinlich dann doch eher nicht.

Zitat

Einzige Möglichkeit wär, sich im Case ne Halterung zu bauen, wo man sden switch evtl per Klett streifen festzurren kann. Somit hat man ihn immer dabei ;-)


so könnte mans auch machen.
In erster Linie wollte ich nicht noch ne Kiste bei meinem Rechner stehen haben.
Und so geht jetzt halt einfach ein Kabel mehr aus dem Rechner...
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: modded switch

Freitag, 7. Februar 2003, 18:06

das argument mit dem abschmieren zählt nicht. meine kiste schmiert nicht ab!!! 8)
ich werd's so machen. strom ziehe ich über ne lm317-schaltung vom netzteil. so brauche ich nicht an's stecker-netzteil vom switch zu denken. ;)
Gruß, Micha.

Re: modded switch

Freitag, 7. Februar 2003, 22:50

sieht geil aus draco 8)
aba wo is die versprochene beleuchtung? ::)

btw: wie siehts mit nem schönen motiv fürs window aus? oda has kein bock aufs fräsen? ;D