• 24.07.2025, 08:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Les_Conrads

God

Blitze im PC

Freitag, 7. Februar 2003, 22:32

Hallo ihrs.

Ich habe im Conrad unter 67 11 37 5p ganz hinten im Katalog eine Blitzkugel gefunden. Ich finde sowas absolut geil. Im Deckel eines Gehäuses, ich sage ja nur Cube, sähe das sicher absolut krass aus................ :o

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Matrix110

Full Member

Re: Blitze im PC

Freitag, 7. Februar 2003, 23:06

Dazu gibt es schon Threads, schau mal bei Bit-Tech, da hat das wer nachgebaut, ich würde es allderdings nicht machen, so ne Kugel hat ein Elektrisches Feld um sich, das Bringt Monitore zum Flackern aus 1-2M Enfernung.
Und Ausserdem sind die Dinger dazu noch aus Glas, sowas kann schnell mal kaputt gehen und wenn Hochspannung am Gehäuse anliegt ::)

creep

unregistriert

Samstag, 8. Februar 2003, 01:25

ja und nur weils bei bittech jemand gemacht hat heisst das noch nicht das das ein normalmodder auch kann, das sind modding götter da ;)

Les_Conrads

God

Samstag, 8. Februar 2003, 11:23

Zitat von »creep«

ja und nur weils bei bittech jemand gemacht hat heisst das noch nicht das das ein normalmodder auch kann, das sind modding götter da ;)

Wies aussieht bin ich im Moment ja noch ein Full Member, und noch kein God.........
@Matrix110 : An das Feld hatte ich nicht gedacht, aber die Kugel wird mit 12 V betrieben, was ja nun wirklich keine Hochspannung ist.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

gh0sty

Senior Member

Samstag, 8. Februar 2003, 11:30

Zitat von »Les_Conrads«

Wies aussieht bin ich im Moment ja noch ein Full Member, und noch kein God.........
@Matrix110 : An das Feld hatte ich nicht gedacht, aber die Kugel wird mit 12 V betrieben, was ja nun wirklich keine Hochspannung ist.

Eine CC wird auch nur an 12V angeschlossen, aber was glaubst du, was der Inverter macht :)

moe

Senior Member

Samstag, 8. Februar 2003, 12:17

*lol* ich bin wohl nicht der einzige, der auf so dumme ideen kommt... allerdings hatte ich das eher als window im sinn.. so ala zwei plexiglasscheiben und dazwischen das gas... oder was das auch immer ist, damit das blitzt. klar... ich selbst könnte das nie realisieren. aber meint ihr wirklich, dass das technisch nicht irgendwie machbar wäre? modding kennt keine grenzen! und ich könnte wetten, irgendjemand tüftelt da schon was aus und verkauft es später... ihr seht ja. es gibt schon ein aquarium fenster... warum dann nicht auch sowas?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 8. Februar 2003, 12:30

Ähm, ich will ja nix sagen, aber solche Hochspannungsfelder kommen mir nicht in den PC... ::)

CU

PS: Eine Kaltkathode wird übrigens mit 700V betrieben... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

moe

Senior Member

Samstag, 8. Februar 2003, 12:51

ich wette, wenn es möglich wär, das in irgend einer form abzuschirmen (obs nu möglich ist sei mal dahingestellt) und es in deinen augen fäd aussieht würdest du dieses "hochspannungsfeld" auch in deinen pc bauen *g*

DeadEye

Senior Member

Samstag, 8. Februar 2003, 15:08

Ich würds auch lassen! weil die frequenz wird meines wissens nach auch geändert! und du hast n ozon produzent erster klasse in deinem zimmer
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Storm

God

Samstag, 8. Februar 2003, 16:34

Hat jemad nen link zu bittech ?? also di hp url??

Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

TheJoker

God

Samstag, 8. Februar 2003, 17:33

C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

moe

Senior Member

Samstag, 8. Februar 2003, 17:35

Zitat von »DeadEye«

Ich würds auch lassen! weil die frequenz wird meines wissens nach auch geändert! und du hast n ozon produzent erster klasse in deinem zimmer

so heftig die dinger? hab eins in der wohnung runfahren, aber eigentlich fast nie an........

Matrix110

Full Member

Samstag, 8. Februar 2003, 20:42

Also mein Physik Lehrer sagte: 1000V für 1cm Luft Linie zu überrücken.
Bei Plasma Kugen sind die "Blitze" so 3-10cm, Lang, je nach der Größe der Kugel.
Wenn in der Plasma Kugel kein Gas drinne ist, sondern normale Luft, müssten das so 5000-10000V sein...

Und was mich, wenn man alles andere ausser acht lässt auch stört ist das Diese Plasma Kugeln sehr leicht kaputt gehen können wenn wer Dranstößt und das ist glaube ich nicht sehr gut ;)

Und das so ne Kugel in der Wohnung steht ist net schlimm, den die sind ja Luftdicht verschlossen(zumindest meine)
Habe mir son Ding gekauft als die noch 200DM gekostet habe ::)

creep

unregistriert

Samstag, 8. Februar 2003, 20:44

lol das glaube ich kaum, oder schliesst du deine direkt ans AKW an?

Wo willst du bitte 100000v hernehmen?

Matrix110

Full Member

Samstag, 8. Februar 2003, 20:48

Kennst du Piezo Feuerzeuge?
Die haben 7000-12000V ;)

Wurzelsepp

God

Samstag, 8. Februar 2003, 23:33

Eine solche Spannung zu erzeugen ist keine Kunst!
Bei den KK oder so sind das ja nicht mehr als 0,2mA oder so
Hmm.. auch schon zu hoch! ;D

Wenn die Stromstärke bei solch einer Spannung dann um die 0,5 A beträgt... HALLELULJIA!!!  ;D

@Matrix110

Das trifft zu wenn normale Luft als "Widerstand" da ist!
In der Kugel befindet sich ionisiertes, also schwach leitendes Gas! Dann is die Überschlagsspannung etwas geringer!  :D

Matrix110

Full Member

Sonntag, 9. Februar 2003, 01:07

Zitat von »Wurzelsepp«

@Matrix110

Das trifft zu wenn normale Luft als "Widerstand" da ist!
In der Kugel befindet sich ionisiertes, also schwach leitendes Gas! Dann is die Überschlagsspannung etwas geringer!  :D

Deswegen sagte ich ja auch:

Zitat

Wenn in der Plasma Kugel kein Gas drinne ist, sondern normale Luft, müssten das so 5000-10000V sein...

simon2minos

Full Member

Sonntag, 9. Februar 2003, 14:30

Die sind doch nicht mit Luft gefüllt, wäre doch unsinnig, ich glaube eher, dass die ähnlich funktionieren wie Neon-Röhren oder Plasma-Bildschirme, also mit Edelgas. Das mit der Neon-Röhre wäre doch ne Lösung, ich hab mal in Physik-LK sone Röhre vorgeführt bekommen, in der man die Entladung sehen konnte, also nicht UV-Licht und weisses Aussenglas, oder guck doch mal wie Nebelkammern funktionieren, da leuchtet doch keine Entladung, sondern eine normal eHintegrundbeleuchtung zeigt die Teilchenspuren im Nebel.

Grüsse
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Wurzelsepp

God

Sonntag, 9. Februar 2003, 14:33

Zitat von »Matrix110«

Deswegen sagte ich ja auch:

Ahso! Das hatte ich net ge sehen/lesen! ::)

Storm

God

Sonntag, 9. Februar 2003, 14:42

aprppo hochspannugn ;D

ich hab hier noch nen hochspannungstrfo rumliegen!

Das teil mach 15kv!!! mit 2.5A !!! was meint ihr was das für lichbögen gibt!!

Hab mich aber noch nicht getraut das teil anzuschliesen! Und ich werds auch nicht machen! Weil bei 15kv is man glaub ich sovort tot oda?

Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!