• 22.07.2025, 18:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hunterle

Full Member

casemod front cs601

Montag, 4. November 2002, 00:45

Moinsen!

Da ich hier bislang immer so krass gute Hilfe bekommen hab gleich mal wieder ne Frage.
Auf www.moddingfreax.de sieht man ja ein wunderschönes Case Front Mod fuer den CS601. Nun war ich mal im Baumarkt und wollte mir Alu-Platten 2 mm stark kaufen .. aber Fehlanzeige ..

Nun .. wo kriegt man solche Platten muss ja nich zwingend Alu sein und wie teuer bei welcher Größe landet man da so .. und welcher Normalsterbliche kann da mal so eben LaserCut machen? Ich denke diese Lüfter Ausschnitte in rund sind mit ner Dremel nicht wirklich so einfach hinzukriegen. Gibts da irgendwie Adressen für sowas rund um Hamburg? ???

Greets,
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Siefu

Full Member

Re: casemod front cs601

Montag, 4. November 2002, 00:53

www.alu-verkauf.de

die Löcher kannste mitm Dremel oder ner Stichsäge machen
[glow=black,2,300]www.siefu.de.vu[/glow]

crazymind

Full Member

Montag, 4. November 2002, 00:55

geheimtipp: ;D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2066328258

fürs lasern brauchste aber was härteres, zb edelstahlblech
wo man was lasern lassen kann weiß ich nicht, aber es ist nicht gerade günstig und du brauchst natürlich schon die cad datei mit der zeichnung

edit: dremel kannste bei 2mm alublech vergessen - dann lieber nen kreis mit löchern bohren und den rest mit der feile bearbeiten - dann wird es auch schön rund

Ancalagon

God

Montag, 4. November 2002, 00:56

Alublech bekommst Du beim Schlosser, was das kostet weiß ich nicht, ich hab für sowas einen Onkel... ;)

Was runde Löcher mit dem Dremel angeht... auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Man kann sehr wohl runde Löcher mit dem Dremel machen (gugst Du hier) ;). Das ist ein 92er-Blowhole, ein 120er ist aufgrund des größeren Radius noch einfacher zu bewerkstelligen. Hinterher die Dremelspuren wegfeilen und die Feilspuren wegschmirgeln - das kann mit Lasercut absolut mithalten.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

hunterle

Full Member

Montag, 4. November 2002, 01:04

HUuuihh.. ok ok

Das wird schon werden .. dann werd ich mal meine Dremel ausm Schraenkchen holen und .. aeh .. erstma Alu besorgen oder Stahl und vielleicht doch besser morgen und jetzt nich mehr die Nachbarn wecken! ;D ;D

Danke für die vielen spontanen Antworten
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

den

Senior Member

Montag, 4. November 2002, 12:05

hat jemand mal diesen mod bei einem cs 901 versucht ? dürfte ja in ungefähr dasselbe sein, aber die front beim cs 901 ist etwas anders... ???
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

hunterle

Full Member

Montag, 4. November 2002, 12:31

Soweit ich weiss sollte das genauso gut beim CS901 klappen nur das die Front dort angeblich ein wenig "runder" ist aber so ein Alu-blech laesst sich ja gut formen. Sollte echt kein Thema sein das auch für den Tower zu bewerkstelligen.

Btw.. gleich nochmal für den Link bedank von Siefu.
Verdammt nette Leute da bei alu-verkauf. Gestern Abend angefragt wie teuer das wird bei 2 Alublechen und heute morgen war schon die Antwort da. Soll ~20 Euro kosten für die komplette Front. Hab da auch gleich bestellt weil 1. verdammt schnelle Antwort und super sympathisch und 2. sollen die so fix liefern das ich schon morgen damit rechnen kann das die Bleche ankommen ;D ;D

Greets,
Hunterle

crazymind

Full Member

Montag, 4. November 2002, 13:12

@hunterle: wird das blech bei alu-verkauf schon zugeschnitten? inklusive der rundungen und blowholes?

hunterle

Full Member

Montag, 4. November 2002, 13:17

Auszug aus der Mail:
Leider nur als Rechteckzuschnitte möglich. Aussparungen können wir derzeit noch nicht kostengünstig in die Bleche einbringen.

Leider leider nicht.. ich hatte auch schon angefragt.. aber wozu hab ich ne Dremel daheim .. ;D

Kann schon nich so schwer sein..

Party oN!
Hunterle

crazymind

Full Member

Montag, 4. November 2002, 13:33

hm, warum bestellste dann nicht lieber bei ebay? (siehe mein link oben)
da hab ich meine auch gekauft und ich war sehr zufrieden - ausserdem bezahlste dann weniger als 10 euro

und nochmal wegen dremel: wenn du 2mm blech nimmst dann hat es ein dremel wirklich schwer, besonders bei rundungen weil das material zu dick ist
bohrmaschine + feile ist auf jeden fall besser

hunterle

Full Member

Montag, 4. November 2002, 13:37

Naja mir stehen ja dann noch alle Möglichkeiten offen das zu testen ;)

Tja warum hab ich bei alu-verkauf bestellt.. ebay dauert immer recht lang bis man seine Sachen hat und ich bin doch so gern am basteln .. und 2. wenn ein Service wie bei alu-verkauf so gut funktioniert dann bin ich da auch bereit mal ne ma.. aeh nen euro mehr auszugeben 8)

Siefu

Full Member

Dienstag, 5. November 2002, 00:23

wenn dir Alu-verkauf.de zu teuer sein sollte kann man auch mal bei nem Metallverarbeitungsbetrieb nachfragen die dürften dir solche kleinen Stücke schenken.
[glow=black,2,300]www.siefu.de.vu[/glow]

Wildfire84

unregistriert

Dienstag, 11. Februar 2003, 20:03

Hi!!!
Hab den Mod bei meinem 901er gemacht und bin voll zufrieden, hab auch gleich den kompletten Mittelsteg(Reset-Schalter und Status-LEDS) entfernt und ne komplette Alufront eingebaut. Hab das 2mm starke Alublech von OBI aus 500x500x2 mm Platte für 19,90€ gekauft.
Laserschneiden geht bei Alu sehrwohl, habs zwar machen lassen(beim Schlosser um die Ecke) aber es hat wunderbar gefunzt, nur die SChnittkanten müssen noch ein bisschen mt Schmirgelpapier nachgerieben werden, dann is das Zeug glatt wie ein Kinderarsch.
Hab bei mir dann noch die Status-Leds und Schalter durch Taster mit Ringbeleuchtung(hab ich hier ausn forum) oberhalb der beiden Blowholes in die untere Gehäusefront eingebaut und die Glowing-Fanducts mit roten LEDs beleuchtet(es reichen auch die von Reichelt mit 4500mcd, hab zu den 10000ern fast keinen Unterschied bemerkt; die 4500 sind dazu auch noch billiger und haben nen breiteren Abstrahlwinkel).
Hab im Mometn noch keine Digicam, aber wenn ich meine endlich bekomme(spätestens Anfang März), werd ich mal ein paar Bilder posten. Wär cool, wenn ich der erste wäre, der sich bei dem Mod an nen 901 getraut hat. War aber wirklich ne heiden Arbeit, hab ein ganzes Wochenende dran gebastelt, bis das Zeugs gepasst hat. Hat sich aber gelohnt, der Tower wirkt um einiges Grösser und fett edel, weil ja eine durchgehende Front entstanden ist.
Achja: nochn Tipp für NAchahmer: Ich würd das Alu nicht sandstrahlen und lackieren sondern einfach mit einer Edelstahlbeize abpinseln, dann entsteht ein Effekt, wie ihn auch die LianLi-Cases haben, also matter Aluglanz.
Wenn jemand noch Interesse hat, einen solchen Mod durchzuführern(egal ob 601 oder 901) soll er sich mal bei mir melden, ich hab da nochn ganzen Haufen Tipps, die die Arbeit extrem erleichtern(hab den Mod schon bei meinem 901 als auch bei meinem Server(601er) durchgeführt, kann also überall weiterhelfen, hab aber jetzt keinen Bock das ganze Forum mit Text ohne Ende lahm zu legen, also einfach ne KM an mich und es kann gelabert werden, bis die Tasten rauchen.
Cu

MadMan

Senior Member

Donnerstag, 13. Februar 2003, 14:58

moin!

also ich hab im gillet alublech 1m x 12cm x 1mm bekommen... das hat mich *zurückdenkanletztewoche* weniger als 5€ gekostet... ::)
und das iss gut zum front-modden... ;)

c ya

DeadEye

Senior Member

Donnerstag, 13. Februar 2003, 15:09

haste mal bilder? :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.