• 24.06.2025, 16:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yesombre

Senior Member

fertig!!!

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:26

juhuu
sie is drin und läuft!!! :D
Hab zwar anscheinend mein Mainboard gekaputtet :-/, aber jetz dank Leih-Mainboard eines Freundes :)

24 °C CPU-TEMP, bei vorher 42 8)
Ok, is auch bloßn 900er Athlon, aber 24°C!!!

Was ist denn zur Zeit für ein Mainboard zu empfehlen?
Soll ich schon auf Serial-Ata, Dual Ram oder so was achten?
???

Wurzelsepp

God

Re: fertig!!!

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:28

24 °C sind schon fast unmöglich... ::)

Aber sonst Herzlichen Glühtsrupmf! :)

freak34

Senior Member

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:36

jut! pics?

detritus

Full Member

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:41

Herzlichen Glückwunsch! Ich kenne das Gefühl genau, ist schon sehr geil, wenn die WaKü endlich eingebaut ist!

phelps

Full Member

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:53

24° unmögluich????
ich hab ketztens ma beide lüfter auf meinem 240er auf 12volt gestellt, normalerweise is keiner an......
ich hatte 23° unter vollast, also prime.... ;D
wer will, kann screenshot haben
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Chrizzz

Senior Member

Donnerstag, 13. Februar 2003, 23:13

Und ich war letztens mit meiner Waku auf 4°C (VIER) bei 20°C Raumtemp. Nur mit WaKü ohne Peltier und sonstwas...

Wenn ich Lüfter anmach muss ich auf Kondenswasser aufpassen...

Wenn ihr wollt mach ich Screenshot ;)

Achja, die Temp Anpassung in MBM iss schon was feines ;)
Signatur out of date...

AndreasH

God

Donnerstag, 13. Februar 2003, 23:28

ts..ts...Ironie :)

Peterle

Senior Member

Donnerstag, 13. Februar 2003, 23:51

Zu empfehlen sind immer ASUS Mainboards. Es gibt ansonsten immer irgendwelche Trends oder Spezialtipps, aber ASUS sind und bleiben schlicht und einfach am besten... 8)

454-bigblock

Senior Member

Donnerstag, 13. Februar 2003, 23:54

Hmm, ich war letztens aber wirklich auf ca. 20°C (+-Messgenauigkeit):
Ich habe eine 5m-Kupferspirale angeschlossen und in einen 20l-Eimer mit gaaaanz kaltem Leitungswasser gesteckt :-)
Ob es Kondenswasser gab, weiß ich nicht - wollte ich auch nicht wissen ... ;D Ich habs einfach mal testen wollen. Ziemlich geile Sache sowas, aber natürlich nichts für den Alltag. ;D

yesombre

Senior Member

Freitag, 14. Februar 2003, 00:08

ok, ich freu mich mal weiter über meine 24°C
... hab allerdings auch nur 16°C Raum-Temp *bibber*
Naja, was hält man nicht alles aus für ne niedrige Temperatur

Peterle:
Jo, hatte bis jetz auch ein ASUS, soll ich gleich auf Serial Ata achten oder so achten, ... oder soll ich gleich aufn Hammer warten :D

freak:
bilder kommn noch, wenn ich lackiert und mein fenster ausgeschnitten hab

Peterle

Senior Member

Freitag, 14. Februar 2003, 00:11

Zitat von »yesombre«

soll ich gleich auf Serial Ata achten oder so achten, ... oder soll ich gleich aufn Hammer warten  :D

Ich würde schon auf Serial-ATA achten, ist schon viel besser, allein wegen der dünnen Kabel. Bei Hardware ist mein Motto, immer zum spät möglichsten Zeitpunkt kaufen, und immernur genau das was man braucht. Je später man mehr kauft desto besser und billiger ist das was man kauft. Also wenn du warten kannst, warte auf den Hammer. :D

phelps

Full Member

Freitag, 14. Februar 2003, 01:20

das mit 23° is aber kein scheiß---------die lüfter auf 12V haben massig power.....meine zimmertemperatur lag bei 16° und die cpu hatte 1,06ghz und 1,5V.........
ich ´zhabs schon hochgeladen....man kanns leider nich erkenn, is zu klein.....
aber danke für deine ironie....is immer wieder nett sowas ;D
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Jornada

Senior Member

Freitag, 14. Februar 2003, 07:49

Ich würde auch sagen: Warte auf den Hammer
Wenn du dir jetzt ein Board holst, dann auf alle fälle mit SATA. Allein schon wegen den neuen 10.000rpm Plattten mit 8mb Cache und 4,5ms zugriffszeit. Die werden bestimmt der absolute hammer.

brinkerami

Full Member

Freitag, 14. Februar 2003, 08:02

Hoffentlich nicht von der Lautstärke her. Das Gebrumme meiner WD120 geht mir ganz schön auf den Nerv.

Ich würde auf jeden Fall ein Board mit S-ATA und Dual-Ram nehmen... oder halt Rambus - auch wenn's schon tot sein soll.
-> Rambus lebt.

DeadEye

Senior Member

Freitag, 14. Februar 2003, 11:56

..... rambus lebt noch n halbes jahr und dann understützen das die pentium nimmer! dann is nur noch ddr400 gefragt! und n frontsidebus von 200Mhz. Nix mehr mit dem viel zu zeuren Rambus! Is ja schon jetzt so das n N-Force2 mit 2 gleichen DDR Modulen n Rambus versenkt.
DDR for President! *ggg* ;D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

yesombre

Senior Member

Freitag, 14. Februar 2003, 16:08

nagut, dann frag ich mal, wie lang ich mir das board von dem freund ausleihen kann

wielang wirds den dauern bis der hammer kommt, und evtl mhz stärkere modelle da sind, damit die kleineren billiger werden?

Also ich denk die 10000 rpm platten sind von der leistung her genial, aber wenn ich mir ne wakü zulege, damits schön leise is, dann bau ich da glaub ich keine 10000rpm platten monster ein, außerdem is meine wd800JB eh ganz neu.

evtl kauf ich mir auch n kleines sd-ram board als übergangslösung bis der hammer kommt in ebay

yesombre

Senior Member

Freitag, 14. Februar 2003, 16:20

Hab jetz n bild von meinen Temps, hab 16C Raum-Temp
Temps sind ca 1h nach start

brinkerami

Full Member

Freitag, 14. Februar 2003, 18:01

Lese ich richtig? Steht da etwa GrakaLüfter :o

Wie hältst du den Lärm aus? Pack doch nen Twinplex drauf und... Ruhe is

Yoda

unregistriert

Freitag, 14. Februar 2003, 18:47

ich bau gerade ein modell für grakas ganz aus alu damit das dingen net abfällt... bilder kommen spätestens montag

yesombre

Senior Member

Freitag, 14. Februar 2003, 18:55

jo, twinplex wird auch noch bestellt ;)

weiss jemand ob irgenwann auch ein stärkeres wakü netzteil kommt, dann wär ich auch den letzen lüfter los :D