• 27.04.2025, 06:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage/Suche MU Metall

Freitag, 14. Februar 2003, 18:16

Hi!
Ich brauch endlich mal Mu Metall, weil ich glaube, dass meine Festplatte das bald nicht mehr mitmacht..
Ich hab immer wieder Probs beim Start...

Naja, weiß jemand wo ich das herkrieg?
Und zur Verarbeitung:
Darf man das schneiden/biegen?
Wie habt ihr das verarbeitet??

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Frage/Suche MU Metall

Freitag, 14. Februar 2003, 19:02

Zitat von »DoubleTmC«

Hi!
Ich brauch endlich mal Mu Metall, weil ich glaube, dass meine Festplatte das bald nicht mehr mitmacht..
Ich hab immer wieder Probs beim Start...

Naja, weiß jemand wo ich das herkrieg?
Und zur Verarbeitung:
Darf man das schneiden/biegen?
Wie habt ihr das verarbeitet??

TmC

Haste nen alten Monitor der schon kaputt ist, oder den Du
nicht mehr brauchst? Wenn ja, dann kannst Du das Abschirm
blech des Hochspannungsteil nehmen. Die sind meistens aus
MU Metall. Das kann man schneiden und biegen. Ich hab
meine Abschirmung aus nem nicht gebrauchten 3.5" Fest-
platteneinschub gebaut. Und meine FP tuts noch. ;)

AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Freitag, 14. Februar 2003, 19:06

Ne, hab leider meinen alten 15" weggeschmissen...
Kennt einer ne Inet Seite??
Aber danke für den Tipp ;D

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Samstag, 15. Februar 2003, 00:41

Arbeite an meinen Twintowers

kaba

Senior Member

Montag, 17. Februar 2003, 12:21

hmm also zum Thema MU Metall bearbeiten ....das ist quatsch! Schaut euch doch mal an wieso MU Metall magnetisch undurchlässig ist und mit welchem Aufwand das erreicht wird. Also das MU Metall verliert durch das Bearbeiten schon seine Wirkung.

Es müßte um zu funktionieren wieder auf 400°C oder so geglüht werden damit es seinen Job wieder erfüllt. Nimm einfach Tarfoblech für 9 Euro statt 90 Euro MU Blech und fertig ist. Und zur Sicherheit kannste ja noch einen Entstörfilter vor die Pumpe setzen der die Spikes dämpft. Dann kann so viel eigentlich nicht mehr passieren.

Vieles hängt auch an der Platte, meine 120GB Platte hatte arge Probleme...wohingegen die 80er alles ungeschirmt hingenommen hat. Beides Seagate Barracuda V ...die ich nur empfehlen kann...die hört man echt gar nit!!

So genug gelabert ;)

winke

P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Montag, 17. Februar 2003, 12:29

das thema wird langsam echt öde! :P
ich dachte das hatten wir ein für alle mal geklärt! :-*
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

kaba

Senior Member

Montag, 17. Februar 2003, 12:59

u know "manchmal kommen Sie wieder" ;)

So ist das auch mit den Themen, alte Forums Hasen finden es langweilig...doch wenn immer neue dazu kommen...die wollen ja auch mal zu Wissen kommen ;D

Also Nerve behalle 8)

P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Montag, 17. Februar 2003, 14:10

http://www.biosolnet.de/group.php?group=8

guckst du da

nimm 2 lagen trafoblech , is n BISSL billiger (brauchst nur eine pladde bestellen , die is groß genug)

Äd it :
unter NF und dann magnetische abschirmung
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Montag, 17. Februar 2003, 14:44

Viele Netzteilgehäuse schirmen Magnetisch ab. Nimm einfach so´n altes gehäuse und wenn Du keins hast der nächste PC-Laden hat bestimmt kaputte Netzteile.

Montag, 17. Februar 2003, 15:12

Oder schreib mir ne KM... hab ne lösung für dein Prob!