• 30.07.2025, 22:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

azrael-vdt

Senior Member

n00b fragen

Montag, 17. Februar 2003, 17:45

moin,

ich stehe kurz davor meinen rechner komplet umzugestalten, einbauen möchte ich eine ac wasserkühlung (^^) eine window seiten teil und noch ein bissien anderer schnick schnack... aber jetzt mal zu meinen fragen:
1. ich hab von mehreren wasserzusätzen gelesen aber nur einen im shop gefunden... was bedeuten die verschiedensten (z.b. g11 und g12...)
2. welchen tower würdet ihr mir empfehlen? ich glaube ich nehme den güstigeren hier aus dem ac shop... hab aber aucvh ein par andere schöne bei listan gesehen....
3. mit welchem werkzeug schneide ich am besten z.b. das "seiteteilloch" (*g*) raus, hab gehöhrt das ein dremel ganz praktisch sein soll.?
4. kann man den aquatube überhaupr noch befüllen (ok, ok wenn man den rechenr kippt auf jeden fall, aber auch ohne?) wenn er gekippt installiert wird?
5. eventuel möchte ich später anstatts die den obersten blenden einen lcd einbauen der mir die cpu, gpu und noch 4 andere temperaturen anzeigen kann... wer kann mir tipps geben? (bin elektronisch nicht sehr geübt ^^)
6. hmm... fällt mir nicht mehr ein ^^ naja, poste ich später ;)

wäre cool wenn ihr ein paar hilfestellungen oder links posten könntet ;)

greetz
azrael

Nacht-Elf

unregistriert

Re: n00b fragen

Montag, 17. Februar 2003, 17:51

1. keine ahnung ... ACfluid reicht schon ;D
2. das ist deine entscheidung ... wenn du platzt brauchst nimm nen big-tower oder nen cube...
3. stichsäge oder dremel...
4. wenn der AT gekippt installiert is, muss du den rechner auf kippen ;)
5. siehe unten :D
6. mir auch nich mehr

tidä <-- : Welcome ;D

Wurzelsepp

God

Montag, 17. Februar 2003, 17:58

1. G11 ist Glysantin von BASF
2. s.B.
3. s.B.
4. s.B.
5. Klick mich´ganz doll!

Les_Conrads

God

Montag, 17. Februar 2003, 18:00

Kauf dir nen großen Tower.
Zum anderen Kram kann ich dir nicht viel weiter helfen, aber bei den temperaturen sag ich dir: kauf die einfach ein Paar teile aus dem Conrad (Thermometer meine ich) und setz die ein. So hast du immer alle Temps im Auge.

Ich hab dich noch nicht im Forum begrüßt:
WILKOMMEN ;D

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Der_Affe

Full Member

Montag, 17. Februar 2003, 18:13

kauf dir ein compu case. die sind ähnlich gut verarbeitet wie die chieftecs, sind preislich noch ok und platz haste auch. und ganz wichtig: sind nich so langweilig wie die meisten chieftecs *meingemoddetescs601streichel*

GMonCh

unregistriert

Montag, 17. Februar 2003, 18:29

Wird dann ein Standard 0815 Mod Case .... naja jedem so wie er will ....

azrael-vdt

Senior Member

Montag, 17. Februar 2003, 19:15

moin again,

erstmal great thx für die hilfe! (und so schnell :) )
und naja, an nen cube hab ih noch garned gedacht... welche maße haben die dann so? eigentlich wolt ich nen schönen big tower, lasse mich aber auch von den vorteilen eines cubes überzeugen :P

greetz
azrael

Nacht-Elf

unregistriert

Montag, 17. Februar 2003, 19:23

vorteile vom cube?
naja, is kompakter von der höhe, nur eben breiter als nen normaler tower... die mainboard seite is von der laufwerks seite getrennt... gugg dir doch besser mal -Joker-'s artikel an ;D
www.moddingtech.de/content/tests/yyb0221.php?page=1

azrael-vdt

Senior Member

Montag, 17. Februar 2003, 20:35

thx für den link ^^

naja, und soviel will ich dann doch nicht ausgeben ich sehe auch sonst kaum vorteile... ich glaub ich kauf mir doch ´den von lian ::)

greetz
azrael