• 22.08.2025, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Damien

Full Member

Schriftfarbe ändern

Montag, 17. Februar 2003, 19:04

nachdem ich mir jetzt verschiedene lcds angeschaut habe muß ich leider sagen, daß mir bisher keins wirklich perfekt gefallen hat. am nächsten am optimum sind die 20x4 mit blauer hintergrundbeleuchtung. allerdings finde ich die weiße schrift für die füße. kann man die irgendwie schwarz oder zumindest ganz dunkel kriegen?

wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte

Damien

bekiro

Senior Member

Re: Schriftfarbe ändern

Montag, 17. Februar 2003, 19:13

soweit ich weiß geht das nicht. man kann zwar das display inventieren, aber das sieht nicht besser aus. da sind dann die "stege" zu sehen. die blauen lcds mit dem dunkeln hintergrund haben alle weiße schriften. es gibt aber auch helle lcds mit dunkler schrift.

beispiel:

.:bekiro:.

Damien

Full Member

Montag, 17. Februar 2003, 19:15

äh stege ???
beim invertieren werden doch die kompletten displayfarben gekippt, nicht nur die von der schrift oder?

bekiro

Senior Member

Montag, 17. Februar 2003, 19:42

also, es gibt ja lcd´s mit positiv und negativdarstellung. man kann natürlich jedes display inventieren. also umkehren. du kannst also ein positiv anzeigendes display inventieren so das du eine nagative schrift siehst. und natürlich auch umgekehrt. aber das sieht nie so schön aus. denn der hintergrund ist nicht vollflächig gedeckt. das heißt beim invertieren wird nicht alles umgekehrt. also die flächen zwischen den zeichen (also die stege) bleiben in der urspünglichen form. hier mal ein paar bilder dazu:

POSITIV ANZEIGE

< normal   invertiert >

NEGATIV ANZEIGE

< normal invertiert >

ich denke man kann jetzt an den bilder den unterschied zwischen postiv und vom inventierten negativ display erkennen.

DeadEye

Senior Member

Montag, 17. Februar 2003, 20:52

sehr gut veranschaulicht! muss man schon mal sagen! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.