• 25.06.2025, 01:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

2k3-AvaTaR

Newbie

CS601 + 240 APE

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:32

Hi,

habe mal eine Frage kriege ich jetzt eigentlich den 240 APE, in den DECKEL eines CS601 oder nicht? Möchte ihn mit der Blende und 2 120er Lüftern verbauen!, er soll aber nicht irgendwie SCHIEF hängen oder dergleichen, wie man das auf manschen Fotos sieht, Netzteil habe ich nen 353Watt Enermax. Wäre über eine Antwort echt dankbar.

cu
Oliver

PS: Ich weiss das sowas hier bestimmt schon 1001x diskutiert/gesprochen wurde.... Trotzdem Thx ;D

xx_ElBarto

God

Re: CS601 + 240 APE

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:44

du musst das netzteil entweder nach hinten so 2 cm heraus bauen, oder es nach unten setzen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:49

@2k3-AvaTaR
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! :D

Wie ElBarto schon geschrieben hat, mußt du das NT auf jeden Fall versetzen. Ist bei den Midis leider so. Ich hab aber irgedwo mal ne Blende für´s NT gesehen, wo das NT damit eben diese 2cm nach hinten rausgezogen wird. Hab aber keine Ahnung, wo ich das mal gesehen habe... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

stromschlag

Senior Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 17:52

irgendwer hier im forum hatte sowas mal aus edelstahl.weiß allerdings nichtmehr wer das war.
#

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:07

Das einzigste, was ich gefunden habe, ist das hier:
http://www.multimediashop.com/shop/dept_23.html#item_289

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

BlueDevil2001

Senior Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:31

Ich hab ne Edelstahlblende dafür ! :P

Kannst mein ganzes Gehäuse haben wenn du willst :D

digga

Full Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:42

wozu ne edelstahlblende??
man kann einfach die ganz normale netzteilblende weiterverwenden ;D
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Mandalor

Full Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 20:08

Man muss nicht unbedingt Netzteil nach aussen versetzen ... bis 15,5cm kann das Netzteil haben dann sieht das so aus :

eng aber passt ;)

Wobei jedoch die Blende komplett vorne ist wie hier zu sehn :

Das heisst sie steht 1cm auf die Blende vorne ueber ... sec .. hier :

Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

MadMan

Senior Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:13

moin!

äh MUSS es unbedingt im deckel sein?
wie wär's mit rechts neben dem mobo??
guck mal nach slames fotostory!!!
so hab ich's auch gemacht ;)

c ya

Alchemay

God

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:38

jep das funzt wunderbar. und wenn du den ape240 mit den anschlüssen nach unten setzt, behälste beide käfige. ;D

2k3-AvaTaR

Newbie

Montag, 17. Februar 2003, 00:15

Hi,

also erstmal danke für die zahlreichen Antworten!
@Manuel_aka_MDK: meinst du ich soll mir den BIG Tower kaufen oder was meinst du unter?
http://www.multimediashop.com/shop/dept_23.html#item_289
@Digga ist das nicht nur nen AIRPLEX? also kein EVO? Hat der die gleichen Maße? Sehe auch du hast nicht die Blende benutzt! (Weil es wohl kein APE ist!) Aber ich möchte wenn das die Blende wenigstens komplett auf dem Deckel sitzt also nicht über das Plastik geht!

Ich denke aber dann auch mal darüber nach den APE in die Seite nebens Mainboard zutun, dahin passt er also prima? Und wenn die Anschlüsse unten sind bleiben beide Käfige trotz Lüfter erhalten?! Sollte ich für umbedingt einen 240er APE verwenden oder reicht auch ein 120er ? Möchte nur CPU (P4) Wasserkühlen, vielleicht auch noch die Graka! (Radeon9700 Pro) (Also bestimmt lieber den 240 :D). Wie schaut das eigentlich aus bringt der Evo Kühler viel mehr als der Normale Cuplex?

cu
Oliver

Vielen Dank nochmal an alle.....

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 17. Februar 2003, 01:16

Was? Nee, runterscrollen bis zum "Einbaurahmen 3001", des Ding meinte ich eigentlich...

CU

DeadEye

Senior Member

Montag, 17. Februar 2003, 02:31

ich würde den nebens mobo bauen. da haste mehr platz! lass die die at nach oben wandern. oder gleich n paar € mehr und dafür n großen ordentlichen tower bei dem man noch platz hat! ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

2k3-AvaTaR

Newbie

Montag, 17. Februar 2003, 11:41

Hi,

also ich werde dann den APE wohl nebens MOBO "plazieren", und das AT in den Deckel pflanzen :D, naja zu den € für den Big Tower die habe ich, ich möchte nur keinen BIG Tower!

@Manuel_aka_MDK achso der ist ja eigentlich für den BIG!, aber ich sehe den kann man was zu rechtschneiden und dann passt er auch wohl im 601, Danke :D

Und zum EVO Kühler wirklich besser wie ein CUPLEX?

cu
Oliver

DeadEye

Senior Member

Montag, 17. Februar 2003, 12:03

oder warum nimmst du nich 2 evo120. die kannst du einfacher plazieren! zb einen in den boden oder in die front und einen oben oder neben dem mobo. das kommt dann allerdings n bissle teurer. aber du hast ja die paar €mehr! ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

2k3-AvaTaR

Newbie

Montag, 17. Februar 2003, 22:08

Hi,

hätte nicht gedacht das manche Leute sich direkt wegen einem Kommentar "habe die paar € mehr" direkt so angesprochen fühlen, das sie direkt eine Äußerung dazu abgeben müssen! Wollte doch nur sagen das ich die paar € mehr hätte wenn ich ein BIG TOWER haben wollte!

cu
Oliver

PS: Aber danke für die Idee mit den zwei APEs! Wäre die Kühl leistung die selbe oder eine bessere?

DeadEye

Senior Member

Montag, 17. Februar 2003, 22:23

Sie wäre bestimmt nicht wesentlich schlechter! :)
Ja wenn du das so schreibst, dann lässt das platz für interpretaionen! ;) wollte damit doch auf nix anspielen!