• 01.08.2025, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kampfsau

God

NT-120er-Mod, diesmal richtig *g*

Sonntag, 16. Februar 2003, 20:56

hoi!
hatte ja schon länger einen 120er papst auf meinem 350w-enermax...
nur jetzt hab ich endlich den 80mm-lüfter ausgebaut (bis dato war er nur stillgelegt) und die lüftungsschlitze auf der gegenüberliegenden seite zugepickt...
und siehe da: Temps sind um 5-8 grad gesunken!!! :D

tja, kommt halt davon, wenn das NT direkt vor der CPU hängt... anscheinend is halt bis jetz immer die halbe heißluft zurück ins case und hat das zusätzlich aufgeheizt!

jetz hab ich 52-54° C bei einem evo120 (mit 7v papst) und einem evo240 (passiv extern)

Freude, so kühl wars noch nie! :D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

DoubleTmC

Senior Member

Re: NT-120er-Mod, diesmal richtig *g*

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:18

52° is bei dir kühl??
Ich hab 33 ;) ... das ist cool ;D

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:21

Du hast ihn AUF dem Enermax? Also haste ihn nicht EINgebaut oder wie?
Ich wollte mein NT in der nächsten Zeit auch mal modden (Hardwareausreizseason) aber bin noch nicht dazu gekommen.

cya
liquid

kampfsau

God

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:40

jo, das ding is außen drauf...
weil sonst hätt ich den schalter versetzen müssen... und das wär mir doch a bissl zu riskant geworden...

und ja, 52°C is bei mir kühl... ich hatte mim alten raddi temps von 60° oder mehr manchmal...
1200er T-Bird C, die drittheißeste CPU ever ::)

noch dazu mit diode unterm sockel und das auf einem asus-board, sprich 10-15° dazugezählt :P

wurscht, stabil isses und ich freu mich... noch dazu bei einem passiv-radiator :)

DeadEye

Senior Member

Montag, 17. Februar 2003, 02:25

warum denn passiv! mach doch n "stummen" lüfter drauf! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

kampfsau

God

Montag, 17. Februar 2003, 11:30

geh... extern? bäh! ;)
außerdem schauts so besser aus... guck in sig! ;D

DeadEye

Senior Member

Montag, 17. Februar 2003, 12:04

Jip den, kenn ich. ok, schaut echt besser aus. dann is des einfach n messfehler! ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

BiosTauBaer

unregistriert

Montag, 17. Februar 2003, 17:34

naja, 52° für nen 1200er tb is schon viel!
ich hab mit nem billig cpu kühler (hab n 12dby paps drauf gehaun) idle temps von 28° gehabt (auch senso unter dem sockel) naja reche da noch ma 15° und dann sin des 43° sind immer noch weniger als deine! und das mit nem lüfter, der eigentlich keinen luftdurchsatz hat aber halt schön leise is! :D

und jez hab ich mit meinem 1700+@2200+ noch geringere temps!

ädit:
muha! hab grad ma des fenster uf gemacht und die minus grade rein gelassen!

silverblue51

God

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:25

also normalerweise zieht das nt ja die heisse luft aus dem gehäuse raus.........aber ich will nu beim tsp die drei lüfter rauswerfen und nur nen 120 unten dranmachen der allerdings von draussen die luft durchs nt reinzieht.......
denkt ihr dass das problemlos laufen wird?

Fr34kY

Full Member

Dienstag, 18. Februar 2003, 16:45

also ich hab den heissesten aller cpus ;) den 1400er tb und der läuft bei mir mit 1600mhz. hab da eine idle temp von ca. 50° c und eine vollast temp von ca. 57° c. und das mit einem airplex (den alten  :( ) ohne lüfter...

deine temps sind wirklich n bisschen hoch  8)

DCC

Full Member

Dienstag, 18. Februar 2003, 18:36

Zitat von »Fr34kY«

also ich hab den heissesten aller cpus ;) den 1400er tb und der läuft bei mir mit 1600mhz. hab da eine idle temp von ca. 50° c und eine vollast temp von ca. 57° c. und das mit einem airplex (den alten  :( ) ohne lüfter...

deine temps sind wirklich n bisschen hoch  8)

grüß dich bruder! ;D ;D hab nahezu exakt die gleichen werte wie du! 1,4 TB @ 1,6, alter airplex, 50° idle / 56° voll

na wenn das ma kein zufall is....! ;D schön zu wissen, dass man net ALLEIN ist! ;D
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Lev

God

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:44

hab 48-53 mit nem P4 2,53 und 2 ape240 passiv extern
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

silverblue51

God

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:52

Zitat von »silverblue51«

also normalerweise zieht das nt ja die heisse luft aus dem gehäuse raus.........aber ich will nu beim tsp die drei lüfter rauswerfen und nur nen 120 unten dranmachen der allerdings von draussen die luft durchs nt reinzieht.......
denkt ihr dass das problemlos laufen wird?

kann mir das mal jemand beantworten? bzw. gibts jemand der es so verbaut hat? ;D

kampfsau

God

Mittwoch, 19. Februar 2003, 00:01

fragt sich ob das sinnvoll is... weil wennst die vom NT aufgewärmte luft ins case bläst... puh... was soll die dort? ::)

@temps: wie schon vielleicht erwähnt is mein mobo ein A7V-133(C), das geschätzte 10-15 grad zu den temps dazuzählt... also hätt ich dann jetz grad eine temp von 41°C im normalbetrieb bei einem passiven evo240 und einem evo120 auf 7V...
also lossts mi in frieden, hauptsach leis´ is! ;D

LiquidAcid

unregistriert

Mittwoch, 19. Februar 2003, 00:27

Gibts Bilder davon? Wär daran interessiert, damit ich sehen kann ob das bei mir überhaupt ins Gehäuse passt *net mehr so viel Platz hat*

cya
liquid