• 25.06.2025, 03:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tiak

God

Festplatten Dämmung

Mittwoch, 19. Februar 2003, 16:01

Da meine Festplatte und mein CD-Laufwerk sehr laut sind habe ich mir überlegt die zu dämmen. Wollte mir den Aquadrive kaufen und den über das CD-Laufwerk zu setzten.
Wie kann man das dämmen ohne gleich ein ganzes Gehäusedämmset zu kaufen. Irgendwie bisschen Kork oder was kann man da machen ?
MfG Tiak

gh0sty

Senior Member

Re: Festplatten Dämmung

Mittwoch, 19. Februar 2003, 16:04

Beim Aquadrive ist doch Dämmmaterial dabei...

azrael-vdt

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 16:04

wenn du ein selbstgebautes gehäuse hast häng des ding an 3 einmachgummies auf, bei nem gekauften geht das auch, musst nur ein bissien umbauen ;)

Tiak

God

Mittwoch, 19. Februar 2003, 16:08

ich mein jetzt weniger die Schwinung sondern die Geräusche die bei der "Lesung" entstehen, mein CD-Laufwerk isn CD-Fresser und das gibt üble Geräusche.
MfG Tiak

azrael-vdt

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 16:18

hmm... nagut ^^

DeadEye

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 16:40

pack schaumstoff drum rum und entkoppel das ce-rom vom gehäuse!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.