• 30.07.2025, 13:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dreifach-Senfu-im-5,25"-Schacht-Halterung

Donnerstag, 20. Februar 2003, 17:55

Mahlzeit!

3 Senfu-Thermometer und ein Problem: Wohin mit denen? Gegen eine 5,25"-Blende gehalten, geschaut, wird knapp, paßt aber. Heute hab ich dann mal eine Blende hergenommen und ausgesägt...

Die angesägte Blende: Bild 1
Die langen Schnitte hab ich mit dem Universalsägeblatt gemacht, ging ganz gut. Für die kurzen Schnitte hab ich das Mini-Sägeblatt genommen, das gerade montiert ist.

Die Wärmebildung beim Schneiden hält sich in Grenzen, das Sägeblatt verschmiert jedenfalls nicht. Es bilden sich nur diese Knubbel, sie sich gut entfernen lassen: Bild 2

Und schließlich das fertige Ergebnis: Bild 3
Es hat keinen Anspruch auf Schönheit, funktionieren muß es... ;) ;D

Meinungen, Kritik, ihr wißt schon... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jornada

Senior Member

Re: Dreifach-Senfu-im-5,25"-Schacht-Halterung

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:21

Sieht ein bisschen gequetscht aus ;) aber gut zu wissen das es klappt. Kannst die Rahmen ja noch schwarz lackieren.

P.S. Warum hast du keins in die Fronttür eingebaut?

maniac2k1

God

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:23

just another fotostory by Manuel_aka_MDK ;D

sieht aber recht prktikabel aus.
aber aus optischen gründen würde ich den rahmen noch schwarz lackieren
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:32

@Jordana
Nun weil a) schon die Dämmmatte in der Tür ist und b) es dann blöd wäre, wenn ich mal die Frontblende abnehmen will. Außerdem will ich mir nicht die Klappe zersägen... ;)

@Maniac
;D Ich fotografier halt gerne... ;D

Schwarz lackieren? Hmmm, später vielleicht mal. Ich laß es jetzt erstmal so...

Aber recht knapp ist es schon. Ich würde da lieber was aus Metall basteln, weil von den Seiten vielleicht gerade mal 5mm noch übrig sind. Nicht gerade stabil die Sache... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Draco

God

Donnerstag, 20. Februar 2003, 19:10

Mir reicht ein einziges Senfu LCD. Daran hab ich per Kippschalter einfach nen zweiten Sensor gelötet. So kann ich bequem umschalten ;)

Markus@AMD

God

Donnerstag, 20. Februar 2003, 19:48

Wo gibts die Senfus billig??? 3 Senfus sind aber ned billig.....also Links bitte ;D

Möcht nähmlich zwei, bei nem guten Preis ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

DeadEye

Senior Member

Donnerstag, 20. Februar 2003, 20:34

schau mal auf pc cooling. und dann bei lian li zubehör! aber das ist nicht billig! :D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 20. Februar 2003, 20:40

Zitat von »Draco«

Mir reicht ein einziges Senfu LCD. Daran hab ich per Kippschalter einfach nen zweiten Sensor gelötet. So kann ich bequem umschalten  ;)

hab auch schon nen plan für so ne schaltung
wo hast du den zweiten sensor her???
selber gestrickt oder gekauft????

Jornada

Senior Member

Donnerstag, 20. Februar 2003, 21:51

Also PC Cooling hat (fast sicher) die billigsten LCD Thermometer. Und das sind dann sogar die guten Senfu mit ständer, und keine billig teile.

P.S. Sag mal, wo du den zweiten Sensor her hast! Hab die Anleitung zum löten auch gefunden, aber keinen zweiten sensor ???

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 20. Februar 2003, 22:04

Yo, bei PC-Cooling gibt es die Original-Senfus am billigsten. 12,90€, wenn ich mich recht erinnere...

CU

Markus@AMD

God

Donnerstag, 20. Februar 2003, 22:14

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Yo, bei PC-Cooling gibt es die Original-Senfus am billigsten. 12,90�, wenn ich mich recht erinnere...

CU

Is aber auch noch viel ;D...

Außerdem kann ich sie dort ned bestellen....
Als Ösi zahl i mal mindestens 8¤ Versand un dann noch 10¤ Überweisungskosten dazu.... :P

Und bei Conrad gibts a nix gscheites....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Peterle

Senior Member

Donnerstag, 20. Februar 2003, 23:01

Zweckmässig, aber nicht schön, schwarz fände ich besser!

Wieso postest du die Bilder nicht mal "richtig" in's Forum? ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 20. Februar 2003, 23:09

Genau das soll es sein: Zweckmäßig, aber keine Schönheitspreise gewinnen... ;) ;D

Und wegen den Bildern hab ich schon von Dino eins auf den Deckel bekommen, weil ich sie immer so groß mache. Ich poste halt nur noch Links, weil so auch weniger Traffic entsteht... ;)

CU