• 12.07.2025, 23:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

prof

Full Member

Frontplattendesigner

Montag, 24. Februar 2003, 21:05

Hat wer erfahrung damit und kann mir sagen obs moeglich is rechteck-aussparungen in den ecken auch eckig zu gestalten, oder gehts halt nur im entsprechenden radius der voreingestellten fräse?

creep

unregistriert

Re: Frontplattendesigner

Montag, 24. Februar 2003, 21:17

ist natürlich auch möglich, einfach den eckenradius von standart (1.5mm) auf 0 stellen

prof

Full Member

Montag, 24. Februar 2003, 22:06

hatt ich schon probiert, wie das da ausschaut scheint der fraeskopf dann so weit in die ecke reinzubohren, das da was eckiges reinpasst, aber das loch hat dann so ne dreiviertelrunde kuppel weil der somit aus dem rechteck rausgefraest hat...

creep

unregistriert

Montag, 24. Februar 2003, 22:36

dann schick denen am besten mal ne mail, ich bin sicher das die das irgendwie realisieren können.

Gorilla

Senior Member

Montag, 24. Februar 2003, 22:53

Hi,

Beim Fräsen von rechteckigen aussparungen ist das so ne sache, man bekommt nie 100%tige scharfe kanten hin, da man ja ein Fräswerkzeug braucht bzw. nur mit einem Schaftfräser arbeiten kann wo immer ein kleiner Radius zurückbleibt !, entweder das ganze sauber feilen mit einer Schlüsselfeile oder das Grobe mit nem 4mm fräser z.B. und für die kante einen ganz dünnen Fräser nehmen, der radius ist dann zwar immernoch da aber kaum zu erkennen ;)

Ich würde sagen, die Feile mal in die Hand zunehmen kann nicht schaden :)

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

creep

unregistriert

Montag, 24. Februar 2003, 22:56

wie gesagt, einfach mal anfragen. bin sicher das machen die auch für dich