• 26.04.2024, 04:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tsp420W nt lüfter mod + pics

Donnerstag, 20. Februar 2003, 23:47

mahlzeit
also ich hab diese woche endlich mein tsp-nt bekommen und konnte es natürlich nicht abwarten es zu modden! ::)
so und wie versprochen hab ich mal etwas gedremelt! ::)
und nun kommt ne kleine fotostory

hier das jungfäulich aufgeschraubte tsp420W nt


hier von der seite mal


und der boden mal von oben mit dem noch alten lüfter


der vergleich alter gegen neuer lüfter


so aber nun wirds ernst
erstmal etwas angezeichnet (und etwas verzeichnet ::))


hier mal ein vergleich alter lüfter (8cm) und das loch für den neuen lüfter dann


und dann wird mal gedremelt! 8)


so nun ein kleines update
das rausgedremelte teil


und so sieht der boden nun mit dem groben loch aus




ich habs zwar schon fertig gedremelt aber ich muss noch fotos machen und etwas entgraten ::)
aber das kommt morgen weil ich morgen frei hab ;D
und wenn der lüfter morgen sitzt hab ich hier noch paar m² plexiglas ;D

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Freitag, 21. Februar 2003, 00:12

seh ich des richtig  :o , dass du den lüfter gegen die platine blasen lässt (von UNTEN) anstatt drüber ?  ???

ÄDIT :
also ich mein , redesch du vom BODEN , also dem teil wo die Platine draufgeschraubt ist , oder vom DECKEL , den man abnehmen kann ?

was auf den bildern isch sieht für mich aus wie der deckel , aber du schreibsch , "der boden mal von oben", des is doch der DECKEL auf dem Bild ??!!
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Freitag, 21. Februar 2003, 01:35

NT's sind im Normalfall "verkehrt" eingebaut.... d.h. der 120er ist dann unten und zieht die "wamre" Luft vom Prozessor durchs NT ab nach außen.....hab mein 400 Watt NT auch so gemoddet... ;) -> Enermax 120 @ 5 Volt 8)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Freitag, 21. Februar 2003, 03:12

du weist das du den einen kondensator umsetzen musst ....
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Freitag, 21. Februar 2003, 05:07

Zitat von »DeadEye«

du weist das du den einen kondensator umsetzen musst ....


Muss man nicht, wenn man den Lüfter außen anschraubt....ging bei meinem NT garnicht anders, weil die Kühlkörper zu groß sind ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Freitag, 21. Februar 2003, 10:31

hm....*wart*
mach endlich dein nt fertig! ;) ;D

das steht mir die nächsten tage auch noch bevor.......

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Freitag, 21. Februar 2003, 10:35

ja ok. wenn man es so macht dann nicht.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Freitag, 21. Februar 2003, 12:07

morgen

also es ist wenn man es so will der deckel und der boden!
wenn man es aufschraubt und die elektronik sieht ist es der deckel aber da es genau 180° verkehrt liegt ist es ja immernoch der boden ::)
wenn ihr wollt schreib ich deckel wenn euch das lieber ist ;)

so nun mal ein kleines wort zum inneneinbau des 120er papst
es geht nicht weil 1. ein kondensator (der grüne auf der platine) im weg ist für nur einen grösseren lüfter aber der papst ist ja 25mm hoch und der vorher verbaute 80mm lüfter nur 15mm hoch
also ist der papst 100 zu hoch oder die kühlkörper! wie man es wieder sehen will ::)
deshalb werde ich den 120er papst erstmal von aussen anschrauben bis ich mir etwas schöneres überlegt habe ;)
das wird aber sicher probleme machen wenn man kein big-tower hat wie ich (cs3001) weil man bei dem einfach nur dieses komische stück stahlblech unter dem nt abschrauben muss
bei einem midi-tower kann es schon zu probs kommen mit dem board (soll aber nicht mein problem sein ;D)

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Freitag, 21. Februar 2003, 12:31

maaan. du sollst net foddos von deinem schreibtisch machen sondern das nt zusammenbauen.. :P ;) ;D
hast du auch nen temp sensor angeschlossen?

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Freitag, 21. Februar 2003, 12:47

die hatte ich schon gehabt musste die nur noch hochladen ;D

jep nen tempsensor hatte ich bevor ich es gedremelt hatte mal drin und er zeigte dann max 34.2° am kühlkörper an!
diese 34,2° nehme ich als refenrenzwert dann für den 120er papst ;)

ädid: den sensor dieht man auch auf dem erstenm bild!
das ist das kabel was neben dem kabelbaum zum nt geht und dann zum kühlkörper ;)

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Freitag, 21. Februar 2003, 14:52

hier is irgendwo n thread wo jemand den kondensator mit kabeln wo anders hinverlängert hat. und anscheinend tuts. ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

hektiker

unregistriert

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Freitag, 21. Februar 2003, 15:10

boah alda was machsu da fürn SAUORDENTLICHES loch für den 120ert :o :o :o
blechschere+augenmass rulz 8) 8)
hab mein tsp genauso gemodded aber den kleinen80er der nach aussen bläst durchn 80er papst ersetzt
so hab ich dann insgesamt 2 lüfter auf 5V laufen
da is das nt an sich scho fast lauter als die lüfter!

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Freitag, 21. Februar 2003, 16:05

@deadeye
ich brauche den kondensatot nicht ablöten weil ich den lüfter sowieso erstmal nur von aussen anschraube! ;)

Zitat von »hektiker«

boah alda was machsu da fürn SAUORDENTLICHES loch für den 120ert :o :o :o
blechschere+augenmass rulz 8) 8)
hab mein tsp genauso gemodded aber den kleinen80er der nach aussen bläst durchn 80er papst ersetzt
so hab ich dann insgesamt 2 lüfter auf 5V laufen
da is das nt an sich scho fast lauter als die lüfter!

na ja etwas genau sollte es schon sein ;)
und da ich mit der blechschere nicht an meinem nichtmal eine woche altem tsp rumwuchten wollte hab ich eben den dremel gezückt und das kam dann dabei raus!
ich hab dann das grobe loch noch etwas enrgratet und grade gemacht noch so nebenbei
so hier von oben schon mit lüfter dran


und von unten


und noch eins von der seite

nicht wundern ich hab die seiten und so abgeklebt wegen der sicherheit und so ;D ;)
und was meint ihr?
passt schon oder?

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Freitag, 21. Februar 2003, 16:08

joa das sieht fett aus. Und hat wircklich was gebracht der mod?

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Freitag, 21. Februar 2003, 16:14

Zitat von »freak«

joa das sieht fett aus. Und hat wircklich was gebracht der mod?

weiss ich noch nicht
ich hab das nt noch nicht wieder zusammengebaut!
ich will noch etwas modden ::)
und dazu zieg ich euch nur ein bild!
8)
dann spekuliert mal schön ;D

ädid: o.k. weil ihr es seid gibts noch ein bild ;)

nun ist es aber klar oder? ;D

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Freitag, 21. Februar 2003, 16:27

Also oben drauf war mir zu langweilig 8)

Ich habe den kondensator weggeschubst, und dann den papst druff! (guck mal meine sig, auf den letzten seiten!)

Bald lade ich die neusten tsp-bilda hoch 8)

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Freitag, 21. Februar 2003, 16:32

na ich weiss ich habs ja schon mal gesehen aber ich will mein nt lieber komplett zuschrauben!
weil ab und zu kommts anders als man denkt und dann kann sowas doch sehr gefährlich werden! ::)

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Freitag, 21. Februar 2003, 16:34

2-3mm is des nur offen! Aber warte auf die bald folgenden pics ;)

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Freitag, 21. Februar 2003, 16:43

Zitat von »Puffmais«

2-3mm is des nur offen! Aber warte auf die bald folgenden pics ;)

dann schick mir ne km wenn du fertig hast!
weil ich bin ja mal gespant wie du das gelöst hast! ;)

Re: tsp420W nt lüfter mod + pics

Freitag, 21. Februar 2003, 16:53

Km....wiso guck einfach in meine fotostory (sig)
Da sind schon ein paar bildaa, es komen auch noch welche!