• 26.04.2024, 07:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plexiglas zuschneiden?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 22:14

Hi Leute!!!
Weis einer von euch zufällig wo man Plexiglas zuschneiden kann? ???

Freu mich über jede Antwort die ich kriege

mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Plexiglas zuschneiden?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 22:32

in deinem keller? ;D

ansonsten frag mal baumarkt ... die KÖNNTEN sowas machen...

Re: Plexiglas zuschneiden?

Freitag, 28. Februar 2003, 01:22

baumarkt dürfte schwer werden. dazu braucht's ein spezielles kreissägeblatt. mit nem normalen blatt für arbeitsplatten kommt man da nicht weit.
ich würde eher zu nem glaser gehen und bissl was in die kaffekasse packen. ;)

btw: haste keine stichsäge zu hause? zur not und bei nicht ganz so langen schnitten tut's auch ne eisensäge...
Gruß, Micha.

Re: Plexiglas zuschneiden?

Freitag, 28. Februar 2003, 02:28

habe heute auch mal wieder n bissl gebastelt. plexi kann man ganz gut mit ner kleinen metallhandsäge zurechtstutzen.
bei einer stichsäge kann es vorkommen das die kanten unschön aussplittern :(

noch ein hilfreiches mittelchen: dremel mit schleifaufsatz ;) wird zwar tierisch heiss aber damit kann man schnell überschüsiges material wegkriegen.

morgen  (ich mein heute) gibbet mal n pic-updat von mir ;D


edit: im bauhasu (zumindest in köln) kann man sich plexi in verschiedenen stärken ab 10x10 im rechteck zuschneiden lassen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Plexiglas zuschneiden?

Freitag, 28. Februar 2003, 08:00

also wir hatten das einfach mit ner stichsäge gemacht,die geht da durch wie butter :) musst halt die folie vorher dranlassen,aber ich denk dass is klar
Athlon XP 2000+ @ 2200+ (145 x 12.5) EPoX 8RDA3 2x 512 MB Infineon PC266 CL2 (2-2-2-6) (3819 punkte) 1x 120 gb + 2x 80 gb(raid0, 7502 punkte) GF4Ti4200 @ 320/600

Re: Plexiglas zuschneiden?

Freitag, 28. Februar 2003, 09:08

stichsäge mit einem aluminiumblatt

tischkreissäge

metallkappsäge (mit kleiner upm),

dekupiersäge

oberfräse mit metallfräskopf auch für kunststoffe geeignet
Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

Re: Plexiglas zuschneiden?

Freitag, 28. Februar 2003, 10:07

nimm stichsäge mit holzsägeblatt !

funzt ohne probs ! ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Plexiglas zuschneiden?

Freitag, 28. Februar 2003, 10:27

genau das!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Plexiglas zuschneiden?

Freitag, 28. Februar 2003, 10:30

wennsd dir beim Obi das Hobbyglas gekauft hast, nimm den Dremel... hab ich gemacht, funzt wunderbar.. schmilzt ned wieder zam dahinter und geht durch wie ein heißer Draht durch Butter
ich hab eine Glasfaserverstärkte Trennscheibe benutzt, das sollte aber keinen Unterschied machen

Re: Plexiglas zuschneiden?

Freitag, 28. Februar 2003, 10:58

Das problem ist ich hab kein Dremel u.s.w.
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Plexiglas zuschneiden?

Freitag, 28. Februar 2003, 11:27

na dann ab zum glaser. ;)

stichsäge mit holzblatt kann ich nicht empfehlen. da passiert schnell das, was maniac beschrieben hat. die kanten reissen aus. je feiner das blatt, umso besser geht's.

ach ja: für windows eignet sich bastlerglas (polystyrol) nicht wirklich, weil's zu weich ist und schnell zerkratzt.
Gruß, Micha.

trodat

Junior Member

Re: Plexiglas zuschneiden?

Freitag, 28. Februar 2003, 11:32

leute...., es ist doch nur plexiglas kommt ma runter

Re: Plexiglas zuschneiden?

Freitag, 28. Februar 2003, 11:40

Zitat von »trodat«

leute....,  es ist doch nur plexiglas kommt ma runter


naja, nur, dass ein total zerkratzes, gesprungenes, sontwie kaputtes PLexi sich nicht mehr wirklich gut als Window macht...

Re: Plexiglas zuschneiden?

Freitag, 28. Februar 2003, 11:43

was hast du? ::)
er wollte ne antwort und hat halt 11 stück bekommen. ;)
Gruß, Micha.

Re: Plexiglas zuschneiden?

Samstag, 1. März 2003, 02:11

hi,

wenn´s nicht zu dick ist, kann mann auch gut gründlich anritzen, und danach über die kannte brechen (so lange es nicht rund werden muß...)

seaslug

Re: Plexiglas zuschneiden?

Samstag, 1. März 2003, 09:31

Ich wollte meins auch erst beim Glaser schneiden lassen aber der wollte 15€ ....
Dann bin ich einfach mal zum schreiner gegangen und der wollte 2€ haben...da fand ich kool und extrem gute arbeit!!!!!

Sh@dY

Re: Plexiglas zuschneiden?

Samstag, 1. März 2003, 12:26

so muss man's machen. aber es kommt halt auch immer drauf an, wie groß der schnitt ist, der gemacht wird...
Gruß, Micha.