• 26.05.2024, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie Window befestigen?

Sonntag, 2. März 2003, 14:16

Hi!
Bitte nicht für dumm halten, aber ich möcht mir ein selfmade Window machen, nur wie befestige ich das am Dümmsten ???

Zuerst hab ich mir gedacht einfach anschrauben, dann hab ich wo was von nem Einfassband gelesen(was das denn).

Nun hätte ich gern gewusst wie macht man das am elegantesten?

Aja und noch ne zweite Frage:
habt ihr ne gute Idee für ein Window ich hab nen YY-0420 und möchte möglichst viel vom Innenraum sehen ;D


mfg Lukas.
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Wie Window befestigen?

Sonntag, 2. März 2003, 14:18

nimm am besten nen kantenschutz oder schleife alles ganz schön ab.

befestigen kannste es mti schrauben, heisskleber, doppelseitigem klebeband....

Re: Wie Window befestigen?

Sonntag, 2. März 2003, 14:41

heisskleber is wohl am besten. silikon würde bombenfest halten, stinkt aber gewaltig (im wahrsten sinne des wortes)

Re: Wie Window befestigen?

Sonntag, 2. März 2003, 14:48

also wenn ich das richtig verstanden habe geht das so:

form des windows auschneiden, Kantenschutz an die Kante, Löcher ins Plexi und in die Seitenwand und anschrauben?

will es anschrauben, da später noch ein Blowhole hinzukommt und das mit dem Heisskleber sonst nciht gescheit beim bohren hält.


Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Wie Window befestigen?

Sonntag, 2. März 2003, 14:53

Kannst dir auch ein komplettes Set kaufen!

z.B. Hier: http://www.hardware-rogge.com/


da ist Einfassband und alles andere dabei!!! ;D

Re: Wie Window befestigen?

Sonntag, 2. März 2003, 15:35

des einfassband find i einfach nur potthässlich... ::)
am geilsten kommts übrigens geschraubt, der optik wegen aba am besten mit 15-20 schrauben oda so 8), hübsche (=inbus) schrauben san dann natürlich pflicht ;)
guggstu hier:

Re: Wie Window befestigen?

Sonntag, 2. März 2003, 15:42

ja so in etwa hab ich mir das vorgestellt ;D

nur sind mir das zu viele schrauben auf nem zu kleinen raum, aber das is geschmackssache(bei mir is es ja die ganze türe dadurch werden es so 15 schrauben sicher)

ich glaube ich werde ein ganz normales rechteck als window nehmen, da ich möglichst viel vom innenraum sehen will ;D
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Wie Window befestigen?

Sonntag, 2. März 2003, 16:47

Moin!

hab bei meinem CS901 nen ewig grosses Fenster drin.. hab das ganze mit Kantenschutz gemacht von Lou*s .. geht wunderbar .. nimm am besten den flachen den sie haben. Die Plexiglasscheibe hab ich von hinten einfach mit heisskleber befestigt.. laesst sich dann leicht wieder entfernen wenn man die Scheibe mal austauschen möchte für andere Gravur oder dergleichen .. bei Schrauben macht man nur wieder unnoetig viele Löcher ins Gehäuse und so schlecht sieht nen Kantenschutz gar nicht aus ...
Klick
PS. nich über die eine Ecke wundern .. die wird noch gemacht ;)
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: Wie Window befestigen?

Sonntag, 2. März 2003, 16:53

da ich erstens in wien wohne und zweitens keine versandkosten zahlen will nehm ich schrauben.
die paar löcher sind mir nach dem zerschnieden der setitenwand ziemlich egal ;D

mal schauen wies wird vielleicht kommt ja auch ne rundung ins fenster damit es nicht ganz so fad wird :P
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Wie Window befestigen?

Sonntag, 2. März 2003, 17:47

hätte mal ne frage zu des Farben des extradünnen Kantenschutzes von Louis.
"schwarz" is mir klar, aber was ist "klar" und was ist "rauch"?
Ist "rauch" dieses Silber (siehe hunterle) und klar einfach durchsichtig?

Re: Wie Window befestigen?

Sonntag, 2. März 2003, 18:31

Mein Kantenschutz den du da siehst ist kein extraduenner .. das is der ganz normale Kantenschutz Chrom farbend.

Greez
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: Wie Window befestigen?

Sonntag, 2. März 2003, 20:33

Ah, thx, werd ich mir dann auch mal zulegen :D