• 22.05.2024, 09:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

öl zum kühlen?

Dienstag, 4. März 2003, 04:03

hi, es gab hier mal so ein pic von nem typen, der seine komponenten in ein aquarium voller öl gelegt hat um es zu kühlen. nun meine fragen: geht das mit allen komponenten. auch dem netzteil? was für öl sollte man nehmen????

Re: öl zum kühlen?

Dienstag, 4. März 2003, 05:59

Das währe spezial Öl und das ist sau Teuer und wenn du einen Garantie fall hast wirst du mit dem Defekten Teil wieder nach Hause gehen ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: öl zum kühlen?

Dienstag, 4. März 2003, 11:24

ausserdem sieht das doch super scheisse aus! Wenn es wenigstens aussehen würde wie wasser...... :-/

Re: öl zum kühlen?

Dienstag, 4. März 2003, 11:41

Außerdem riecht das ganze warme öl nicht sehr angenehm, fürcht ich

Re: öl zum kühlen?

Dienstag, 4. März 2003, 11:45

Und es wird aus dem Behälter kriechen.

504
nix

Re: öl zum kühlen?

Dienstag, 4. März 2003, 13:21

Lass das! Das zeug wird nach ner zeit echt fies dickflüssig! Echt lecker da die Hardware wieder raus zu fischen...
A sinking ship is still a ship!

Re: öl zum kühlen?

Dienstag, 4. März 2003, 14:22

naja toll ist wenn man dann pommes machen w9ill : brauchste keine friteuse mehr moritz :) alder nicht das du auf die idee kommst das zu machen ! >:( :)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: öl zum kühlen?

Dienstag, 4. März 2003, 14:28

ich will das aber machen, weil ich einen rechner nach draussen verfrachten will, und wie kann ich die komponenten dort am besten vor kondeswasser schützen? und zwar alle!

Re: öl zum kühlen?

Dienstag, 4. März 2003, 14:51

Zitat von »m@j0r«

ich will das aber machen, weil ich einen rechner nach draussen verfrachten will, und wie kann ich die komponenten dort am besten vor kondeswasser schützen? und zwar alle!


Schweis den PC in Folie ein ::)

Die Sachen in Öl einlegen ist einfach nur schwachsinnig.

Re: öl zum kühlen?

Dienstag, 4. März 2003, 15:58

wenn der pc in folie ist--> trotzdem kondeswasser!

Re: öl zum kühlen?

Dienstag, 4. März 2003, 16:18

wenn du den ganzen pc raus stellst dürft sich doch eigentlich kein Kondenswasser bilden, oder?
Kondenswasser:
warme Luft -> Kaltes Eisen (oder so)
das Problem dürftest du dann doch nicht haben
... kann mich auch irren :-/

Flying_Dutchman

unregistriert

Re: öl zum kühlen?

Dienstag, 4. März 2003, 16:51

Ich behaupte mal, dass das kein Problem darstellt. Im Inneren wird der Rechner ja immer schön geheizt. Wenn du den Rechner dann noch in nen zusätzliches Gehäuse aus Metall verfrachtest, Kondensiert das Wasser, das aus dem warmen inneren Gehäuse kommt, am Kalten aüßeren Gehäuse. Somit wird die Luft sogar "entfeuchtet".

Re: öl zum kühlen?

Mittwoch, 5. März 2003, 01:51

da wöre ich mir nicht so sicher, ist hier denn kein ther´mik experte???

Re: öl zum kühlen?

Mittwoch, 5. März 2003, 02:18

Die Themik-Experten schlafen wohl schon alle ;)
Aber ich denke, wenn du es so machst wie Flying_Dutchman es vorgeschlagen hat und noch mal ein case rundrum machst, das nirgens mit irgeneiner hardware in berührung kommt, dürfte es kein Problem sein
Nen guten Unterbodenschutz brauchst aber, sonst kriechen Würmer rein, die deine Graka anknabern ;D

Re: öl zum kühlen?

Mittwoch, 5. März 2003, 03:14

Wieso willste den Rechner DRAUSSEN aufstellen ??? ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: öl zum kühlen?

Mittwoch, 5. März 2003, 03:29

Sag mal wo du den Draußen hinstellst............ ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: öl zum kühlen?

Mittwoch, 5. März 2003, 12:43

auf meine terasse ;D

Re: öl zum kühlen?

Mittwoch, 5. März 2003, 13:08

willst ihn für immer das stehen lassen? oder nur jetz im winter
im winter mags ja ganz gut sein, aber im sommer, is es eigentlich von nachteil, wenn er draussen steht