• 07.06.2024, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Sonntag, 2. März 2003, 19:28

Also, ich liege so auf meinem Sofa (PC im Hintergrund am Laufen) und auf einmal höre ein einmaliges Klacken - und mein PC geh aus.

Hardware:
Athlon XP 1700+ @ 2000MHz
Asus A7N8X

Dachte erst PC überhitzt, da ich meine APE Lüfter seit gestern auf 5V hab. Egal PC aufschraub und guck. Bei mir ist so dunkel im Zimmer, sehe nix, PC an: Festplatte läuft an, PC geht aus. Wieder gucken, nix. Mache 5mal an - geht 5 mal aus...

Hab noch nicht erwähnt, dass ich die 3 Nasen Halterung aufm Cuplex habe, oder?... Könnt euch jetzt schon denken?

Licht an, gucke genau: *SCHOCK* eine Seite der Cuplex Klammern ab. Unter Tränen in den Augen mache ich die eine Seite des Cuplex wieder ordentlich drauf mit der traurigen Vermutung, dass meine CPU verbrannt ist, und siehe da - der PC läuft!!!

ICH LIEBE MEIN NEUE ASUS MAINBOARD MIT DEM ÜBERHITZSCHUTZ!!! DANKE ASUS!!! DANKE GOTT!!!

*über_vier_loch_halterung_nachdenk*
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

TiKo

Senior Member

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Sonntag, 2. März 2003, 19:35

Herzlichen Glühstrumpf zu Wiedergeburt deines Prozzis :D

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Sonntag, 2. März 2003, 19:48

Hast du noch mehr von den Fotos? ;D

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Sonntag, 2. März 2003, 19:59

Was heißt hier :"übervierlochhalterungnachdenk"?

DA GIBTS NICHTS NACHZUDENKEN! ;D

then3o

Senior Member

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Sonntag, 2. März 2003, 20:00

wünschte ich hätt löcher dafür.
sh*t MS* board

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Sonntag, 2. März 2003, 20:12

Zitat von »bAlRoG«

wünschte ich hätt löcher dafür.
sh*t MS* board


MS = Microsoft Board?
Oder MSI??
Mein MSI Board hat Löcher dafür.

(Pumpe ging auch wieder)

Sonntag, 2. März 2003, 20:23

HEY HEY HEY!

Bete nicht zu Gott! sondern Bete jeden Tag dein MB an in der Hoffnung das es deine CPU immer vor dem Hitzetod bewahrt! ;D ;D

hatte ich auch mal! da is meine Pumpe ausgefallen auf ner LAn wohlgemerkt! naja ich war als am zocken! und ohne zu lügen erst nach ca. 2-5min ging mein PC aus! ich konnte noch nit mal den Cuplex anfassen so heiss war die Kiste! aber nach 10min ruhe´n! hab ich ihn wieder angemacht! (Pumpe Ging auch wieder) lief die Kiste wie ne 1.! Dank Temperaturfühler hat meine CPU überlebt!
gibet nit! alles zu teuer ;P

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Sonntag, 2. März 2003, 20:25

@bAlRoG

ICh hab auch nen MSI hab auch 4loch Halterung!

hab nen K7T Turbo2 !
gibet nit! alles zu teuer ;P

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Sonntag, 2. März 2003, 20:25

lol
gibet nit! alles zu teuer ;P

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Sonntag, 2. März 2003, 20:56

Arrrr und ich habe trotz Überhitzungsschutz den 1GHZ von meinem Bruder abgefackelt.

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Sonntag, 2. März 2003, 20:57

haben Gigabyte Boards das eigentlich auch?

creep

unregistriert

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Sonntag, 2. März 2003, 20:58

und die moral von der geschicht, traue deinem cuplex nicht ;D

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Sonntag, 2. März 2003, 21:00

Wieviele leben hat so ein prozessor ? naja ich wäre ab jetzt vorsichtiger schließlich sind schon 6 weg ;D
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Sonntag, 2. März 2003, 21:21

Zitat von »Nem2k«

Wieviele leben hat so ein prozessor ?  ;D


ROFL mein tb1000 hat bei der ersten gelegenheit nen abgang gemacht ;D (cuplex nich recht aufgesetzt)

Re:  (Pumpe ging auch wieder)

Sonntag, 2. März 2003, 23:23

Zitat von »Bisamratte«

hatte ich auch mal! da is meine Pumpe ausgefallen auf ner LAn wohlgemerkt! naja ich war als am zocken! und ohne zu lügen erst nach ca. 2-5min ging mein PC aus! ich konnte noch nit mal den Cuplex anfassen so heiss war die Kiste! aber nach 10min ruhe´n! hab ich ihn wieder angemacht! (Pumpe Ging auch wieder) lief die Kiste wie ne 1.! Dank Temperaturfühler hat meine CPU überlebt!

Das muss Du mir mal erklaeren. Warum faellt ploetzlich Deine Pumpe aus ???
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Montag, 3. März 2003, 00:17

dieses "plötzliche ausfallen"kenne ich auch...rezept dazu:man renne total verpeilt nach nem langen arbeitstag zu ner lan und vergesse die pumpe reinzustecken...
#

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Montag, 3. März 2003, 00:22

ALSO pass auf!
Is ne Lange Geschichte!
es war einmal ;d........

Ne ich war auf ner lan! www.btr-lan.de ANMELDEN!

und ich hatte meinen PC noch nciht fertig! also ich war mit Orga! auf jedenfall hatte ich keinen Ausgleichsbehälter! und um nen geschlossenen Kreislauf zubekommen braucht man ja sowas! PS: habs auch schon 2x ohne gschafft! (tupperdose RULEZ) ;D

Naja ich also nen Zahnbacher genommen der undicht war wie ich später feststellte naja und grünes UV Zeug darin gekippt! mhhhhhh..... ich in meiner "schlauheit" hab dannach erst den Schlauch in den Becher gelegt naja aber es tat sich nix da einzige was die Pumpe machte war sie zog Luft an! toll ich also andere ende vom Schlauch genommen und in meinen Mund gesteckt und angezogen! naja irgendwann hatte ich es dann geschafft nur probiert NIE dieses UV Grün or Glowmotion! davon mußte ich fast ko...... ihr wisst schon! naja meine Becher lehrte sich langsam, weil er ja undicht war! naja ich hab mir dann einfach nen Wasserkocher "geliehen" demjenigen dem der Wasserkocher gehört hat wusste natürlich nix davon! naja nach ca. 1Stunde gings dann auch einwandfrei! bis mir dann so ein Ar...sch mit seinem Fuß den Stecker der Pumpe rausgezogen hatte! so ich war am zocken (nix davon mitbekomme) und plötzlich blub PC aus? uuhhhh * :o * wunder

Naja ich an den Cuplex gefast uuhhhh war verdammt heiss! zu heiss! ich als gekuckt was nicht ging! bis ich dann mal auf dir Idee gekommen bin das der Stecker meiner Pumpe rausgeflogen ist! naja wieder reingemacht! kurzes Gebet das mein PC wieder geht! und schwups er ging! naja und dann hab ich eben 3 Tage den PC laufen lassen ohne Probs!

JAJA ich weiss ein bischen krank! aber irgendwo hat jeder seine MAken! nunja ich hab immernoch keinen Ausgleichsbehälter!
*Edit: kommt aber Mittwoch JUHU*

und dann hoffe ich das mir nit mehr so ne kake passiert!
gibet nit! alles zu teuer ;P

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Montag, 3. März 2003, 00:23

@ Stromschlag! so ählich wars ja auch!
gibet nit! alles zu teuer ;P

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Montag, 3. März 2003, 00:43

Zitat von »Nem2k«

Wieviele leben hat so ein prozessor ?


hm, mei prozessor (Athlon 900) hat schon 2 Boards überlebt
Ich hab langsam den verdacht er killt sie absichtlich

Deswegen wart ich auch grad auf meine Ebay-Lieferung "Asus A7V" damit ich entlich wieder an meinen PC kann

RAW-JAW

Junior Member

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Montag, 3. März 2003, 00:43

Hab auch mal ne CPU 'Verloren'...noname Lüfter mit 2 (!) Schutzfolien aufm Wärmeleitpad. Dass das 2 waren und nicht eine hab ich leider erst nach einem übelrichenden Funktionstest festgestellt. Feierabend - Neue CPU auf Kulanz.

Jetzt hab ich nen Cuplex mit 4-schrauben-halterung, ne relaisgesteuerte eheim, die an der 230V-Ader im Netzteil hängt und ne durchflussanzeige.
-> Um meinen rechner bei ausgeschalteter Pumpe zu betreiben muss man das case aufschrauben und da ein paar kabel aus den Lüsterklemmen ziehen....