• 28.04.2024, 07:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jarry

Junior Member

Chinin in Wakü

Donnerstag, 25. Juli 2002, 21:57

sagt mal spricht vom material was dagegen Chinin in die Wakü zu kippen ? also das soll die Wakü nicht vor malaria schützen, aber Chinin leuchtet so schön Blau bei UV-Licht.
is zwar nicht wirklich gesund das in hohen dosen zu trinken.
aber in Tonic und Bitter Lemon is das ja auch drin.

regards

Jarry

Re: Chinin in Wakü

Donnerstag, 25. Juli 2002, 22:37

lol, also darum leutet mein gintonik immer so schön inner disko
gleich wieder was dazugelernt - hab aber keine ahnung obs schädlich für die wakü ist

Oxion

Junior Member

ChininRe: Chinin in Wakü

Freitag, 26. Juli 2002, 01:04

Allein von der Chemie sollte nichts dagegen sprechen. Ich hab zumindest noch nie was davon gehört das Chinin Konststoffe angreift, da die Konzentration ja auch nicht furchtbar hoch sein muss würde ich sagen das glatt gehen sollte.

Ansonsten einfach mal ein Stück Küpfer, ein Stück Alu und ein Stück Schlauch in eine Flasche Sweppes Original Indien Tonic Water geben, zwei Tage stehen lassen und wenns dann komisch schmeckt die Finger von lassen :-X.

Das zur Chemie. Nur wirst du unter Umständen Probleme mit Ablagerungen kriegen. Kannst das ja mal in einem einfachen Glas testen und wenns geklappt hat ICH WILL PIX SEHEN!!

Stuntpearl

unregistriert

Re: Chinin in Wakü

Freitag, 26. Juli 2002, 02:36

Jo, pix.

Blaues wasser klingt cool.





stunt

Oxion

Junior Member

Re: Chinin in Wakü

Freitag, 26. Juli 2002, 02:36

So ich hab den Test jetzt mal angesetzt:

Es schwimmen jetzt in Tonic Water:

Kandidat 1: Eine Kupfermünze

Kandidat 2: Ein Alublech

udn Kandidat 3: Ein Stück PVE (PUR-Schläuche sidn erst in 4 Wochen zu erwarten)

Re: Chinin in Wakü

Freitag, 26. Juli 2002, 21:32

Und, hat der Test jetzt schon was ergeben?

Wenn ja, dann werde ich sofort den nächsten Getränke-Shop stürmen und mir einen WaKü-Jahresvorrat Sweppes Ginger Ale zulegen!!! ;D ;D ;D

Ob die Kohlensäure wohl Probleme machen wird? Und wenn kein G11 im Kreislauf wäre, könnte man den ja sogar glatt leertrinken... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Chinin in Wakü

Freitag, 26. Juli 2002, 22:15

...kopfschüttel... ich will mein system dann aber lieber mit ramazotti-lemon befüllen - wie stehts da mit der wärme? ;D
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....

Re: Chinin in Wakü

Freitag, 26. Juli 2002, 22:18

Ich habe das Thema auch schon mal irgendwann eingebracht.
hab was bei google gefunden (zum bestellen)
http://www.omikron-online.de/cyberchem/p…ml/003ce-ch.htm

Re: Chinin in Wakü

Freitag, 26. Juli 2002, 22:27

Man fragt sich nur, ob das jetzt mit der WaKü von AC verträglich ist... ::)

Und noch eine Frage @CrazyT

Welches Chinin müsste man denn nehmen? Die haben ja mehrere chemische Varianten im Angebot, das sollte man vor einer Bestellung also doch wissen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Chinin in Wakü

Freitag, 26. Juli 2002, 22:31

reinchinin - wasserfrei
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....

Re: Chinin in Wakü

Freitag, 26. Juli 2002, 22:36

wobei das wasserfrei sich dann in ner wakü ziemlich schnell wieder erledigt hat ;D

Re: Chinin in Wakü

Freitag, 26. Juli 2002, 22:38

Hmm, dann bliebe immer noch die erste Frage... ::)


Aber die kann Oxion ja mit Sicherheit bald beantworten. :D

Es sei denn, das Zeug mutiert in seinem Glas fröhlich vor sich hin... ;D

Wenn er dann Glück hat, dann kann es sich evtl. mit ihm unterhalten. Wenn er Pech hat, dann kann es auch Beißen! ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Oxion

Junior Member

Re: Chinin in Wakü

Freitag, 26. Juli 2002, 23:29

Also erster Zwischenstand:

Bis jetzt kann ich noch nichts feststellen was daraufschließen läßt das Chinin den Kram angreift. Jedoch schmeckt der Kram jetzt ein bischen komisch (ja ich weiß NICHTS aus dem Chemie unterricht in den Mund stecken aber he was solls ich war durstig =) ). Ich hab schon mit der Apotekerin meines Vertrauens gesprochen und nach Chinin gefragt (Preis / Chemischereaktionen etc..). Montag werd ich wahrscheinlich Chinin bekommen und nochmal ein Wasser-G11-Chinin-Gemisch ansetzen.

Der bisherige Test hat leider wohl kaum irgendeine Aussagekraft da Tonic Water wenig Chinin enthält (verständlich da es in großen Dosen gesundheitsschädlich sein sol).

@ FUNKMAN  Soweit ich weiß ist in Ginger Ale kein Chinin, nur in Sweppes Bitter Lemon/Orange und in Tonic Water

Als Montag gibts von mir aussagekräftige Ergebnisse.....
..wartet mal da bewegt sich was.......... =)

Ädit: der Shop hinter dem Link will 33,50€ für 25g und ich glaub net das das ausreichen wird. Naja ansonsten bin ich Montag schlauer.

Re: Chinin in Wakü

Freitag, 26. Juli 2002, 23:45

wenn ihr auf blaues Wasser steht, schaut euch mal die Bilder unter folgendem Link an http://www.pixum.de/members/hartmut2/?ac…album=371140&kt w=d7cd55b49c8c185228c539ff7b98112a

mehr finder ihr auch noch unter dem Thema Altes und neues Projekt
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=1;action=display;num=1027673169

Jarry

Junior Member

Re: Chinin in Wakü

Freitag, 26. Juli 2002, 23:46

so meld ich mich auchnochmal
ich hab zwar nu chinin (ca 10g) kann aber im mom nich testen
aber von der menge sollte wenige gramm ausreichen (tonic water leuchtet auch schon sehr schön und da sind wirklich nur spuren von chinin drin)
wenn ich @home bin werd ich mal schauen ob ich ne mischung ansetze und mal mit alu kupfer und PU teste

regards

Jarry

Oxion

Junior Member

Re: Chinin in Wakü

Freitag, 26. Juli 2002, 23:50

edel

Aber ist nur die Frage ob das auch UV-aktiv ist.

Jarry

Junior Member

Re: Chinin in Wakü

Samstag, 27. Juli 2002, 01:04

Ja natürlich
das UV-aktive an Tonic Water ist ja das Chinin
und Tonic selber würd ich nicht in ne Wakü schütten wegen den ganzen anderen zutaten wie Zitronensäure und auch diue Kohlensäure die das Alu wunderbar auffressen

regards

Jarry

Oxion

Junior Member

Re: Chinin in Wakü

Samstag, 27. Juli 2002, 04:22

Das edel bezog sich auf JOJBers WaKü, sein Wasser hat eine intensivblaue Farbe aber er nicht gesagt ob die Farbe UV aktiv ist.

Mit der Dosierung glaub ich hast du recht. Kann mich noch net so recht mit dem Gedanken anfreunden das in einer Wakü ja nicht wirklich viel Wasser ist. Unter dm Gesichtspunkt sollte 5g eigentlich ausreichen.

Edit: Zwischenbericht:
1. Kupfer: Die eigentlich dreckige Münze ist jetzt blitzblank aber ansonsten nicht angegriffen
2. Alu: Ich hab jetzt ein Stück Alufolie hineingetan damit ein evtueller Effekt ehr eintritt, bis jetzt aber noch Top in Schuß
3. Kunststoff: Keinerlei Schäden

Re: Chinin in Wakü

Samstag, 27. Juli 2002, 14:08

ist leider nicht meine WaKü, kommt aber bald.
Dachte nur es passt zu Thema.

mit UV aktiv schau ich noch mal nach

Oxion

Junior Member

Re: Chinin in Wakü

Donnerstag, 1. August 2002, 02:13

Die Chininsache sollten wir ganz schnell wieder vergessen, ich hab gerade die einen Text über die lustige Wirkung von Chinin auf den menschlichen Körper gelesen, kein Wunder das die Malaria-Parasiten draufgehen.

Sollte doch irgendjemand damit rumexperimentieren wollen: Gegenmittel sind Vitamien A in hohen Dosen und notfalls Beta-Blocker.

Unter diesen Gesichtspunkten laßt euch eur nähstes Tonic Water schmecken und vergesst nicht hinterher eine Karote zu essen =).